3650: Wie auf MMC speichern?

• Versuch's mal so:

Einzeln in die Nachrichten im Posteingang gehen, dann "Optionen" und "in Ordner verschieben". Das machst Du mit allen Mitteilungen. Dann mit dem Filemanager diesen Ordner suchen und alle Dateien daraus "ausschneiden" und in den Posteingang-Ordner auf der MMC wieder einfügen.

Alternative: Bei Aikon gibt es ein kostenloses Prog, mit dem man die SMS'e auf den PC ziehen (und dort lesen) kann. Das könntest Du auch machen und nur die neuen Nachrichten dann auf die MMC speichern lassen.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo, ich habe auch das 3650 aus der T-Aktion zugeschickt bekommen, lege heute die Speicherkarte ein um da was drauf zu laden und mein PC erkennt die Karte net! Woran kann das liegen? Habe den PLUS-Volks-PC mit Win XP. Da war der Speicherkartenleser schon in einem Laufwerkfach eingesetzt und ich weiß nicht, wie genau der getz angeschlossen ist. Könnt ihr mir trotzdem helfen?

• Jo, erstmal in der Anleitung lesen, ob er auch für MMC's ist (und nicht fur für SD's).

Dann in den Windows-Explorer und da sind dann mehrere Laufwerke drin, eines davon ist für die eingelegte MMC Karte. Einfach alle LW anklicken, bis Du das richtige hast.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Dankeschön, jetzt geht es! Nur habe ich noch ein Problem, dass wenn ich MP3-Dateien auf die Karte spiele und sie einlege, das 3650 diese net erkennt. Und ein Konverter habe ich nicht. Und die Nokia-PC-Suite kann ich net benutzen, da ich mit dem Handy direkt keine Verbindung zum PC herstellen kann - sondern nur über die Speicherkarte. Könnt ihr mir nochmal helfen?

• Logo, kein Problem.

1. Das 3650 kann mit "Bordmitteln" überhaupt keine MP3's abspielen. Brauchst also ein Zusatzprog, z. B. MP3GO oder MP3player. Dann gibts noch ein Freewareprog, heißt MReader.

2. Manche MultiMedia Files (Musik/Filme) werden von den Playern in bestimmten Ordnern erwartet. Sind sie da nicht drin, erscheinen sie nicht in der Playlist.

3. Wenn man in der Nokia Suite die Option "Daten konvertieren" aktiviert hat, wird MP3 beim transferieren umgewandelt. Wenn es MP3 also bleiben soll, dann mit dem Explorer rüberbeamen. Oder natürlich auf die Karte kopieren, klar.

4. und zu guter letzt muß ich mich hier nochmals wiederholen: Da hat Nokia einfach Mist gebaut. So gut das 3650 auch ist: Der Klang ist sowas von schlimm, ein Transistorradio aus den 60er ist Gold dagegen. Und die Scanner-Radios, die für 3 € auf den Wühltischen der Mediamärkte liegen, klingen dagegen wie ne HiFi-Anlage. Bei Videos ist das Bild ja voll ok, aber der "Sound" verdirbt einem einfach alles.

Gruß
    Sackgesicht

• Kann man beim 3650 auch das Telefonbuch auf der MMC speichern?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also kann mir keiner sagen ob man die Telefonbucheinträge generell auf der Speicherkarte verwalten kann?
    SMS geht ja auch, aber das Telefonbuch?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!