Neu eigerichtetes iPhone installiert selbstständig bereits deinstallierte Apps

• Hallo zusammen,

ich wollte im Zuge der iOS11 Installation mein iPhone komplett neu einrichten. Ich habe deshalb sicherheitshalber erstmal ein Backup per iTunes erstellt (um den alten Stand wieder herrichten zu können). Anschließend per Wiederherstellung iOS11 aufgespielt und als neues Gerät eingerichtet, auch wenn dadurch das Backup hinfällig geworden ist. Angemeldet habe ich mich mit meinem Account. Das Gerät hat sich anschließend auch als neues Gerät präsentiert. Erstaunt war ich allerdings, das kurze Zeit später zwei Anwendungen die ich per iPad installiert und direkt wieder deinstalliert hatte, auf dem iPhone automatisch installiert haben. Die Apps hatte ich auf dem iPad deinstalliert weil die sich wegen nicht getätigten inApp-Kauf entsprechend aufdringlich verhalten hatten. Ist das normal das sich die Apps auf einem Neugerät selbtständig installieren?

Gruß
    Michael

• Schau mal ob die automatische Installation von Apps eingeschaltet ist (Einstellungen > iTunes_& AppStore). Scheint als sei der Schalter beim iOS 11 Update zurückgesetzt worden, ich hab das gleiche in umgekehrter Richtung erlebt.

Bei einem Neugeräte dürfte der Schalter auf „ein“ stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!