Tele2 unlimited LTE Niederlande

• Ah ok dann hatte ich wohl dein Eingangsposting falsch interpretiert.

Ich hatte es so verstanden dass du hier eine Möglichkeit vorstellen möchtest wie man über eine SIM Karte aus dem europäischen Ausland möglichst günstig an viel Inklusivleistung kommt.

Mir war nicht bewusst, dass man sich länger als vielleicht über's Wochenende in den Niederlanden aufhält - sofern man nicht Student ist oder beruflich dort zu tun. Denn NL ist in meinen Augen jetzt nicht so das typische Urlaubsland. Ich sehe immer nur viele Niederländer außerhalb ihres Landes und stelle mir dann immer vor wie fürchterlich es dort wohl sein muss, dass gefühlt 90% der Bevölkerung regelmäßig ihr Land verlassen mit Wohnwägen und Zeltanhängern im Gepäck. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wer das nur für einen Monat buchen will ist damit auch gut bedient, nächstes Jahr einfach neu buchen, Konto behalten, das kann man immer gebrauchen wenn man in Holland schnell online einkaufen will.

Das mit den Wohnwagen und Zelten ist eher umgekehrt der Fall, nix als Deutsche auf den Autobahnen. Ich kenn tatsächlich nur einen hier der einen Wohnwagen hat. :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ich kenn tatsächlich nur einen hier der einen Wohnwagen hat. :D

Und woher kommen dann immer die vielen Holländer die mir in Italien mit ihren Anhängern auf den Autobahnen begegnen? Wenn in Holland Ferien sind ist die A22 voll mit gelben Nummernschildern. Selbiges Bild dann auch auf den Parkplätzen der Städte, Restaurants und Einkaufszentren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das sind die, die den holländischen Triathlon im Winter überlebt haben :D
    1000km im Auto abreissen, untrainiert rauf aufn Berg, Schußabfahrt, Haxenbruch, Helikopter, Krankentransport im Jet nach Rotterdam. Frau kümmert sich ums Auto rückholen, ja dann kann man ja im Sommer gen Italien ziehen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    .... Ob ich in D auch LTE bekomme erfahre ich erst in 2 Wochen. Da habe ich bisher immer Pro7 UMTS stunden/tageweise genutzt, aber das ist dermassen unzuverlässig geworden in der Anmeldung, das kommt weg.....

Sodele, LTE im Deutschland Roaming ist nicht. 3G bei Telekom und bei O2, Vodafone will gar nicht.
    13-14Mbit bei Telekom 9-10 bei O2 besser jedenfalls als das Krüppelteil von Pro7/Vodafone.

Man sollte nicht vergessen am Router Daten-Roaming auch freizuschalten, hab ich dann auch erst hingekriegt nachdem ich das Ethernet Kabel angeschlossen hatte. Mit dem Smartphone kommt wirklich keine Freude auf den Router zu konfigurieren.

Wie ich den vorhandenen Draytek Vigor 2910 als Extender einrichten muß habe ich so schnell nicht geblickt, der wollte jedenfalls Mac-Addressen haben, da ist mir die Lust vergangen ;)

• So, Projekt läuft aus, "Zelte" in Holland abgebrochen. Kündigung war easy per Webinterface, man bekommt jedoch noch einen Rückruf um das nochmal zu bestätigen. Andernfalls kann man auch direkt per Telefon kündigen.

Inzwischen sind es 8GB die man im Roaming verbraten kann, Hälfte hab ich schon weg :D

Alles im Allen recht positiv, nur einmal keinen Kontakt zum Aufladen von 1GB Bündeln gehabt. Der SMS-Zugang per Modem ist auch recht hakelig, aber das kann auch am Modem selbst liegen.

Mangels besserer Alternativen hol ich mir jetzt nen Congstar Homespot L flex bis ich wieder eine vernünftige Wohnung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!