Anmeldung für Nicht-Niederländer nur im Tele2 Laden möglich. Ausländischer Ausweis ist da kein Problem.
Konto wird nur Niederländisch angenommen, also die Kontogebühren muß man dann aufschlagen in der Bilanz. Jeder kann ein Konto eröffnen. Gibt allerdings nichts kostenloses, sind jedoch fast alle gleich teuer, so bei 3,50 / Monat.
Addresse in den Niederlanden kann man alles angeben was gültig ist, geprüft wird da nichts.
Ausweis und Konto-Karte werden gescannt. 1ct wird testweise abgebucht.
Monatliche Kündigung 1 Monat kostet 26€, 24 Monate 25€/Monat.
Freischaltung übers Internet ist relativ simpel. Was da an Informationen kommt bietet volle Kontrolle über 5GB Daten per Tag, kostenfrei Erhöhung pro 1 GB wenns gebraucht wird (kann natürlich lästig sein wenn man mal 1 Tag viel mehr braucht).6GB/Monat EU-Roaming Anzeige. Gespräche und SMS sind eh flat von daher nicht besonders relevant.
Installation in einem WIFI-LTE Huawei 5770 Modem war etwas hakelig. Man muß erst mit einem Smartphone die PIN-Code Abfrage ausschalten, vorher bekommt man keinen Kontakt zum Modem. Im nachhinein kann man das über das Modem Interface wieder steuern, aber erstmal muß man reinkommen, irgendwie blöd gemacht.
SSID und Code ändern, fertig.
Speedtest zeigt mir zwischen 15 und 19 Mbit hier an der Küste, Upload 6-11Mbit, das bekomme ich nicht mal mit meinem Telfort DSL Anschluß. Der wird bald gekündigt