T610 bei O2: Logos auf dem Handy und O2 Menü?

  • Hallo,


    ich habe bei Vodafone gesehen, dass Logos und der Schriftzug des Anbieters auf das Handy gedruckt sind. Wie ist es bei O2. Ich hatte dort ein T610 in der Hand, auf dem KEINE Logos waren. Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies die Ausnahme ist, oder ob O2 wirklich keine nervigen logos auf die Handys bannt. Auch das Menü konnte ich nicht testen (welches bei Vodafone voll mit Werbung für den "Live" Dienst ist :-( ), da der Akku leer war. Hat O2 ein Menü, in dem ich mit Werbung für eigene Services zugemüllt werde und das an allen Ecken und kanten nach O2 aussieht?


    Ich hoffe jemand von euch kann mir Antworten auf diese Fragen geben.


    Gruß Scrunch

  • Ja,die Suche hätte dir eine Antwort gegeben.


    Aber hallo und herzlich willkommen bei TT.


    Die o2 610er haben nur ein Screensaver und ein Bild von o2 und die Wap und Web Einstellungen an Bord.


    Sind aber alle löschbar.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: T610 bei O2: Logos auf dem Handy und O2 Menü?


    Scrunch: Willkommen bei TT!


    Faß es jetzt nicht als Anschiß auf, ich möchte auf etwas anderes hinaus.
    Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread, um Dich zu fragen, woran es bei Dir gelegen hat, daß Du das TopThema nicht gelesen hast, Du einen eigenen, neuen Thread eröffnet hast.
    Hast Du die Suche verwendet, hast Du einen Thread gelesen, der das Thema behandelt? Wußtet Du vielleicht nicht, was BRanding bedeutet?


    Nochmal: dies ist kein Anschiß. Wir wären aber froh, wenn wir erfahren könnten, warum so gehandelt wird? Vielleicht hilft, es weitere Threads wie diesen zu vermeiden.


    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Im Thread zu diesem Thema waren unterschiedliche Meinungen


    Hallo,


    ich habe noch einmal gefragt, weil in einem Thread, den ich gefunden hatte unterschiedliche Meinungen waren: Einmal Logo auf der Vorderseite, dann wieder keins usw... Desshalb wollte ich nocheinmal Fragen, was nun los ist mit den Handys. BTW: kann man die Logos wegmachen, oder sind sie nicht entfernbar?


    Gruß Scrunch

  • bungee1: Übers menü löschbar, oder nur über einen Hack?


    Hallo,


    kann ich diese Brandings (jetzt weis ich den Fachausdruck *g*) über das normale Handy Menü ändern, oder muss ich das mit einer Art Hack oder Software Update machen, das eventuell etwas am Handy beschädigen kann (O2 Software geht nicht mehr richtig: Genion)?


    Gruß Scrunch

  • Re: Im Thread zu diesem Thema waren unterschiedliche Meinungen


    Zitat

    Original geschrieben von Scrunch
    Hallo,


    ich habe noch einmal gefragt, weil in einem Thread, den ich gefunden hatte unterschiedliche Meinungen waren: Einmal Logo auf der Vorderseite, dann wieder keins usw... Desshalb wollte ich nocheinmal Fragen, was nun los ist mit den Handys. BTW: kann man die Logos wegmachen, oder sind sie nicht entfernbar?


    Gruß Scrunch


    Okay.
    Danke für die Info.



    Zu Deiner Frage: nein, Du selbst kannst am Software-Branding nichts ändern. Auch per Softwareupdate wird man es wahrscheinlich nicht ändern können. plantagoo hat mal was dazu geschrieben. Bei Vodafone besteht wohl keinerlei Chance. Bei O2 bin ich nicht sicher --> suchen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie bungee1 schon schrieb, fast ungebrandet, alles löschbar -> ungebranded :top:

  • o2 nicht löschbar


    hallo,


    habe alle o2 profile raus (o2 gebrandetes gerät vom media-markt) - aber screensaver und wallpaper lassen sich nicht löschen.


    wie habt ihr das gemacht?

  • Hallo


    Ich hatte auch ein O2 Gerät von Mediamarkt. Die Screensaver und anderen Hintergründe waren doch unter "Bilder" hinterlegt oder wie das hieß.
    Bin draufgegangen und dann auf löschen und die waren weg ( hatte nicht alle sondern nur einige gelöscht ).


    Übrigens ist nach einem vollständigen Geräte Reset alles wieder vorhanden ( zu meiner Überraschung ) sowohl die Wap-Einstellungen, als auch die Wallpapers und Screensaver.


    Gruss
    Torsten

  • Man löscht diese Bilder und Screenshaver also direkt im Handy?


    Oder muss man das über Bluetooth/Datenkabel machen?


    Gruß Scrunch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!