• Muss ich mich dann immer durch die Einstellungen hangeln, wenn ich WLAN oder das Funkmodul komplett ausschalten möchte?
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Im AppStore wird nun bei Apps und Updates nicht mehr die Dateigröße angezeigt. Finde ich ziemlich bescheiden, gerade wenn man unterwegs nur mobile Daten hat.

Korrekt, das hat mich auch gleich genervt. Man kann jetzt weder abschätzen wieviel Datenvolumen man braucht noch wie lange die Updates brauchen... große Updates brauchen ein bisschen Zeit und „zwischen Tür und Angel“ noch schnell aktualisieren geht nicht wenn man nicht weiß, wieviel Zeit man braucht.

Dass man WLAN und Bluetooth nicht abschalten kann ist Mist... was soll der Schwachsinn?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Vielleicht liegt es an meiner neuen Brille ;) - aber ich kann im Appstore die Größe der Downloads sehen (in der Rubrik "Informationen").

Das mit WLAN und BT ist ja nun auch schon seit Wochen bekannt - und in der Tat von Apple so gewollt. Das hat durchaus Vorteile, hängt aber sicherlich wesentlich vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab. Lange durch die Einstellungen "hangeln" muss man sich aber dennoch nicht, wenn man es ganz ausschalten möchte. 3D-Touch auf die App "Einstellungen" und dann "WLAN" auswählen, Schalter umlegen und fertig. Ja, sind mehr Aktionen als direkt aus dem Kontrollzentrum, aber es gibt wie gesagt auch Nutzer, die es genau so wollen (ich z.B., um die Verbindung zum WLAN im Hotel oder ICE schnell zu trennen und dennoch zu Hause automatisch wieder mit dem WLAN verbunden zu werden - ich möchte die jetzige Ausgestaltung nicht mehr missen).

• Zuhause WLAN anstellen über das Kontrollzentrum ist wohl nicht aufwendig.Bis du zuhause bist und WLAN brauchst zieht das Ding am Akku Verbrauch. Völlig indiskutabel. Aber bekommt man jetzt ja aufdiktiert diese kacke.

Zitat

3D-Touch auf die App "Einstellungen" und dann "WLAN" auswähle

Super Idee aber unnütze für IPad Benutzer ,da die Tablets kein 3D Touch haben.

Life is too short to be small.

• Schade auch der Dark Mode ist noch nicht wirklich ausgereift hatte mich so darauf gefreut.

Allerdings habe ich keine Probleme mit dem Bluethooth funktioniert alles super auf dem iPhone 7 Plus

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Zuhause WLAN anstellen über das Kontrollzentrum ist wohl nicht aufwendig.Bis du zuhause bist und WLAN brauchst zieht das Ding am Akku Verbrauch. Völlig indiskutabel.

Wenn ich zu Hause ankomme, müsste ich aber erstmal daran denken, es wieder zu aktivieren. Da habe ich dann aber andere Dinge im Kopf :) Ausschalten tue ich WLAN und BT ohnehin so gut wie nie, der dadurch entstehende Mehrverbrauch an Energie fällt für mich nicht ins Gewicht. Du findest die jetzige Lösung schlecht, ich finde sie gut. So unterschiedlich können die Bedürfnisse eben sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!