Ist ja okay, aber dann hätte man es so einrichten sollen, dass jeder Nutzer es einrichten kann, wie er mag. Aber hier wird eine Lösung vorgeschrieben - und dazu noch die, die gerade nicht der Mehrheit der Nutzer gefällt. Wieder mal ein ärgerlicher Fall von „Big Brother Apple schreibt den Nutzern vor, was sie gut zu finden haben.“
IOS 11 ist da
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wenn ich zu Hause ankomme, müsste ich aber erstmal daran denken, es wieder zu aktivieren. Da habe ich dann aber andere Dinge im Kopf Ausschalten tue ich WLAN und BT ohnehin so gut wie nie, der dadurch entstehende Mehrverbrauch an Energie fällt für mich nicht ins Gewicht. Du findest die jetzige Lösung schlecht, ich finde sie gut. So unterschiedlich können die Bedürfnisse eben seinIch finde es wie gesagt auch gut und stelle nicht wirklich einen Unterschied zu den Zeiten an denen ich BT und WLAN ausgeschaltet habe fest. Gut, es gibt einen Unterschied aber so extrem ist das nicht. Im Gegensatz dazu hänge ich oft mal an nem schlechten WLAN und schalte es ab. Da ist es dann blöd zuhause immer daran denken zu müssen.
-
Ich bin nicht so vergesslich das ich es vergesse anzustellen.Habe es unterwegs immer aus.Wie habt ihr das den in den letzten 10 Jahren gemacht? Es ständig vergessen zuhause anzustellen? Ihr tut ja so als hättet ihr auf dieses Feature gewartet. :confused:
-
cursortasten tastatur quermodus iphone
Hallo,
wo sind die Cursortasten der Tastatur im Quermodus geblieben? Ich finde Sie nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ich bin nicht so vergesslich das ich es vergesse anzustellen.Habe es unterwegs immer aus.Wie habt ihr das den in den letzten 10 Jahren gemacht? Es ständig vergessen zuhause anzustellen? Ihr tut ja so als hättet ihr auf dieses Feature gewartet. :confused:wie schon erwähnt - ich deaktiviere WLAN grundsätzlich überhaupt nicht. Warum sollte ich es auch unterwegs ausschalten? :confused: Bisher musste ich ein Netz, wenn ich eine Verbindung dazu temporär nicht mehr haben wollte (ICE, Hotel, Café, Bar - z.B. weil es temporär stark ausgelastet und dadurch langsam ist), mittels „dieses Netzwerk ignorieren“ deaktivieren und es beim nächsten Mal wieder manuell verbinden. Jetzt ist das für mich komfortabler.
-
Zitat
Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
Installation lief problemlos. Was mich nur irritiert: Ich kann das iPad und den iPod über dn persönlichen Hotspot mit dem iPhone verbinden - obwohl der ausgeschaltet ist...Vielleicht ein neues Feature, das sich alle „eigenen“ Geräte jetzt immer verbinden lassen und nur noch für „externe“ Geräte der Hotspot eingeschaltet werden muss...Das gibt es schon seit iOS 8 und heißt Instant Hotspots. Eines der Features, das die Funktion absolut zerstört und überflüssig gemacht hat. Seitdem konnte ich so gut wie nie eine Verbindung mit dem Hotspot von meinen Apple-Geräten aufbauen -- weder ein Macbook, noch ein iPad Air oder iPad Pro waren in der Lage, sich konstant und stabil zu verbinden.
Essentiell nutzen die Geräte "Apple-Magie", um über Bluetooth dem iPhone zu sagen, den Hotspot einzuschalten. Aber Apple-typisch klappt das oft nicht (Netzwerk ist wirklich Apples Schwäche) und man kann nicht vortäuschen, ein normaler Hotspot zu sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple das nur tut, um iPads in Richtung Cellular zu drücken
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ist ja okay, aber dann hätte man es so einrichten sollen, dass jeder Nutzer es einrichten kann, wie er mag. Aber hier wird eine Lösung vorgeschrieben - und dazu noch die, die gerade nicht der Mehrheit der Nutzer gefällt.“... so sieht es aus, dass wäre die ideale Lösung gewesen, die alle glücklich gemacht hätte.
Habe mich seit den Betas mit der Problematik beschäftigt und ich sehe die neue Funktion aus dem Sichtpunkt der Sicherheit auch kritisch, denn es scannt ja weiterhin immer nach WLAN APs und versuchte auch ein bisschen "Kontakte zu knüpfen" - kann man alles schön mit Kali testen. Und es zieht eben genau deshalb auch Akku, nicht mehr so viel wie vor einigen Jahren noch, aber man merkt es. Man muss nur mal 2 identische iPhones nebeneinander legen und den Akkuverbrauch am Ende des Tages kontrollieren.
Aber ist ja im Endeffekt egal, ist ja jedem selbst überlassen, ob er WLAN ein lässt oder nicht, Fakt ist jedoch, ein Shortcut zum deaktivieren wäre angebracht. Ich mache es jetzt immer über 3D Touch beim Einstellungs Icon aus.
-
Fotos Personen
... habt ihr jetzt bei Fotos auch zweimal Den Ordner Personen?
Einmal den alten von mc und einmal neu
-
Nein, nach wie vor nur ein Mal
-
Ich brauch mal eure Hilfe.
Hab noch nicht installiert.In diesem Artikel
https://www.apfeltalk.de/magaz…kup-system-und-messenger/
steht, dass man beim Backup darauf achten soll, dass beides die gleiche IOS Version ist. Seither hab ich aber immer vom Altgerät ein Backup gemacht und dieses dann nach installation auf das neue IOS aufgespielt.Desweiteren frage ich mich nun, Itunes wurde ja entschlackt, wie sichere ich jetzt meine PDFs oder dergleichen bzw wie spiele ich die nachher wieder ein? Seither ging das Automatisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!