• Hallo,

aktualisiert unbedingt auf 11.0.3 falls noch nicht geschehen.

Falls jemand ein iPhone mit einem "grauen" (also nicht ganz offiziellen) Austausch-Display haben sollte, macht sich die 11.0.3 bemerkbar. (Kenne hier einen konkreten Fall)

Die 11.1 kommt auch bald :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

aktualisiert unbedingt auf 11.0.3 falls noch nicht geschehen.

Wozu das unbedingt?
    Welche Sicherheitsupdates hat es?
    Gar keine!

Es saugt nur gnadenlos den Akku leer,wie einige ich ich berichten können. ;)

• Es geht um diesen Bug,und da hilft das allgemeine Analysieren wenig:

https://www.turn-on.de/tech/ne…formance-dauern-an-315966

Wahrscheinlich muss man wieder das Gerät neu aufsetzen,damit es besser wird,alle anderen unser Geräte laufen unauffällig mit 11.0.3.
    Nur bei jedem wöchentlichen Update trifft es mindestens ein Gerät,und bin ich mittlerweile der Meinung:

Solange die Gerätschaften mit den vorherigen Versionen anstandslos laufen und eben keine Sicherheitspatches anstehen,sollte man es lieber dabei belassen. ;)

• Ich hatte leider keine Wahl da ich jetzt erst auf iOS 11 umgestiegen bin und gleich auf 11.0.3 musste. Mein 6S Plus schafft nicht mal mehr den Arbeitstag wenn ich mit 100% aus dem Haus gehe :(

Zitat

Original geschrieben von grufti
    Einstellungen - Datenschutz - Bewegung & Fitness
    Fitnessprotokoll aktivieren., dann sollte es funktionieren.

und in den Systemeinstellungen ortsabhängige Hinweise

Was haben denn die Fitness Daten mit dem Problem über deinem Post zu tun :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich hatte leider keine Wahl da ich jetzt erst auf iOS 11 umgestiegen bin und gleich auf 11.0.3 musste. Mein 6S Plus schafft nicht mal mehr den Arbeitstag wenn ich mit 100% aus dem Haus gehe :(

Hast du es schon zurückgesetzt und neu aufgesetzt?

• Hallo,

iOS (wie auch Android) bieten Informationen, welche Apps wieviel Strom verbrauchen.

Jedes Mal, wenn Apple ein neues System austeilt, werden Indizes neu geladen, jede Menge Apps geupdatet, das alles braucht Strom. wenn diese Indizes ("Laienhaft": Wo ist was, wer ist wofür zuständig, wer hat was gemacht) geht der Stromverbrauch zurück.

Bei Einstellungen / Batterie findet man schnell die Apps, die mehr Strom brauchen und kann sich überlegen, ob die wirklich notwendig sind, ruhig mal was löschen :-)

Wenn Du diese Einstellungen beim ersten Mal aufrufst, siehst Du bestimmte Apps, die wahnsinnig Strom fressen, später dürfte dann Safari oder beispielsweise Facebook der Spitzenkandidat sein.

Viele Apps wollen immer aktiv sein und sich aktualisieren oder Infos austauschen, vielleicht brauchst Du die längst nicht mehr? :-)

Seit dem ich eine kleine flache "Powerbank" in der Tasche habe, ist das Akku-Haltezeit-Thema für mich keins mehr :-)

• Und mit iOS 10 lief ja alles gut mit denselben Apps, 1 Tag locker. Und neu aufsetzen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das dauert ewig und die Zeit habe ich im Moment nicht.

Welche Powerbank nutzt Du? Eigentlich benötigt man diese ja nur wenn keine Steckdose oder Auto in der Nähe ist...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bei mir hatte sich der Akkuverbrauch auch extrem gesteigert, in den ersten Tagen nach dem Update auf iOS11. Hat sich aber zum Glück wieder normalisiert nach einigen Tagen. Ich denke da wurde jede Menge indexiert und allgemein berechnet, gerade Fotos könnte ich mir vorstellen.

Jetzt wurde auch endlich das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen behoben, mit dem neusten WhatsApp Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!