Gürtelclip SL55 ? - oder eine Alternative

  • Hallo Leute.
    Möchte mir das SL55 zulegen.
    Ich vermisse die Kerben am Handy, wo der Gürtelclip (als Zubehör)eingeklippst wird.
    Gibt es möglicherweise schon einen Gürtelclip.


    Ansonsten, wie tragt Ihr Euer SL55 unterwegs?
    In der Hosentasche wäre zwar super, aber man muß mit Fusseln im Handy rechnen (Hinterm Display).
    Handytaschen mit Klarsichtfenster verkratzen mit der Zeit das Display.


    Ich hoffe es gibt schon Welche, die die passende Lösung haben.


    Danke


    Robbi--Tobbi

    Gruß
    Robbi--Tobbi

  • Ich denke nicht, dass es für das SL jemals einen Gürtelclip geben wird. Ich denke das passt auch nicht zu dem Designkonzept. Entweder steck' ich's in die Hosentasche oder häng's um den Hals (beim Radfahren oder so).

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Mein Handy ist zwar kein SL55, aber ich trag's in einer Ledertasche... so eine ohne Klarsichtfenster, wo man das Handy zum Telefonieren rausnimmt. So ist mein Handy immer geschützt, immer griffbereit und beim Telefonieren immer so, wie Gott^WSiemens es schuf - nackt...


    Um den Hals tragen... ich weiß nicht, erinnert mich immer so an die Vorschüler-Geldbeutel usw... vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um das stylish zu finden. (Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten - ist nicht böse gemeint ;-)

  • @ Markus: Womit/wo drann hängst du es dir denn um den Hals? Im Siemens-Zubehör habe ich da nix gefunden. Gibt es irgendwo so ein Halsband im Stil der Freisprecheinrichtungen für das CL55 oder der Samsung-Handys, nur mit ohne Headset dran?

    The Goal Is Soul.

  • Zitat

    Original geschrieben von McDusie
    @ Markus: Womit/wo drann hängst du es dir denn um den Hals? Im Siemens-Zubehör habe ich da nix gefunden. Gibt es irgendwo so ein Halsband im Stil der Freisprecheinrichtungen für das CL55 oder der Samsung-Handys, nur mit ohne Headset dran?


    Wahrscheinlich mit dem Band, welches beim S55 mit dabei war um das Handy bzw. die Cam dranzuhängen.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Nee, das jetzt nicht. Habe auf der CeBIT bei Siemens so'n blauen Bendel bekommen. Mit Siemens-Schriftzug, der passt ganz gut und das Ding ist "gesichert" verwahrt.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Das SL55 ist doch nun wirklich klein genug um nicht zu stören. Das Ding an einen Gürtel zu befestigen am besten auch noch in der passenden Tasche halte ich für einen schlechten Witz. Außerdem ein dünnes festes Band und einfach umhängen, dann stört es noch weniger und das hat was.
    Xelebri oder wie die Dinger heißen lassen grüßen.


    Torsten

  • Mittlerweile gibt es tatsächlich diverse Taschen für das SL55.
    Will hier keine Diskussion oder Sinn oder Unsinn von Taschen anfangen... - das gibt’s in anderen Themen zu Genüge.


    Ich kennen zumindest Ledertaschen, mit einem drehbarem Gürtelclip für das SL55, jedoch kann man, wenn sich das Gerät in der Tasche befindet, den Schiebemechanismus NICHT betätigen (ist wohl auch kaum zu realisieren).


    Zumindest bietet die Tasche einen vernünftigen Schutz und alle Funktionen sind auch ohne das Aufschieben erreichbar.


    Gruß
    mobileagora.com

  • generell trage ich meine handys auch ohne tasche, aber ebenso, kaufe ich zu jedme gerät 1-3 taschend dazu. auf der sl55-cd, die im lieferumfang des sl55 dabei ist, kann man sich zubehör anschauen, hat jemand eine ahnung, wo man diese "loop case" bekommt?


    d.

  • YKC:


    Wie immer wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Siemens SL55 Taschen da sind, es sollen aber laut Siemens wirklich welche kommen - bloß wann steht noch aus ;)


    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!