Hallo Zusammen,
Dies ist eine Frage an die Fachmänner und -frauen unter Euch. Mein Schwiegervater in spe möchte für seinen Hymer ML-T 620 gutes Internet für unterwegs (neben DE auch CH, DK, NO, SE). Mit den derzeitigen Lösungen übers Handy/Platz Wlan ist er nur bedingt zufrieden. Ich denke das beste wäre Internet via Satellit. Oder ein Empfangs-starker LTE WLAN Router. Hat hier jemand damit praktische Erfahrung und kann einen guten Anbieter empfehlen ? Er würde es Tagsüber zum arbeiten und Abends für Youtube/Netzflix nutzen daher denke ich liegt der Bedarf bei ~40GB im Monat. Eine Vorbereitung für Verkablung einer Satellitenschüssel ist vorhanden. Danke im Voraus. LG Pudl
schnelles Internet im Wohnmobil
-
-
-
Bei Internet via Satellit sehe ich zwei Probleme:
- es gibt keine DayFlats und WeekFlats sondern nur Vertraege, meist mit 12 oder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Das ist doof wenn man den Tarif nur ein paar Wochen im Jahr nutzen will.
- fuer 2-Wege Internet muss afaik die Satellitenantenne sehr exakt ausgerichtet werden, wesentlich exakter als fuer Satellitenfernsehen. Soweit ich weis kann man das zwar wenn man wirklich versiert mit der Technik ist zwar selbst machen, aber man muss eben schon versiert sein, und es ist jedesmal ein Zeitaufwand.
Deshalb ist da wohl WLAN oder Mobilfunk (Vodafone GigaCube) doch der praktikablere Weg.
-
Vodafone Cube Flex!
-
Er will aber auch im Ausland surfen, da geht der Cube nicht:
Nein, Ihre GigaCube-SIM-Karte können Sie im Ausland nicht nutzen.
Vergesst Satellit, mit der hohen Latenzzeit ist das nix (imho). 40 GB...im Ausland, inkl. Schweiz? Da helfen nur die XL Tarife von VF oder Telekom.
-
Die GigaCube funktioniert mit jeder anderen SIM Karte.
Und nein, ich arbeite nicht für Vodafone
-
Dann muss er sich halt im Ausland eine Karte besorgen...für Deutschland ist der GigaCube Vertrag sicher gut. Aber man kann den Vertrag halt nicht im Ausland nutzen.
-
Und wo ist jetzt das Problem im jeweiligenen Land eine Prepaid Karte zu besorgen :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!