Wechsel zu Prepaid ab wann läuft der Vertrag

  • Moin,
    da mein Vertrag bei der Telekom im November ausläuft, ich aber meine Nummer behalten möchte und auch bei der Telekom bleiben möchte, werde ich meine Nummer kurz auf einen Prepaid-Vertrag umstellen. Gekündigt bei der Telekom ist und nun möchte ich z. B. bei mobio einen Prepaid abschließen. Dort kann man ja angeben, ab wann die Rufnummer für die Portierung frei wird, aber mir ist nicht klar, ob ich jetzt schon abschließen kann und der Vertrag beginnt erst mit der Portierung oder ob der Vertrag dann jetzt schon beginnt und nur die Rufnummer portiert wird an dem Datum. Es wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet.


    tmtidr:
    Ab wann beginnt ein Prepaid-Vertrag? Kurz nach der Bestellung oder am Tag der Rufnummerportierung?

  • Moin petzineu,


    in dem Fall kannst du jetzt schon bei dem anderen Anbieter die Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme bestellen. Erst, wenn die Rufnummer durch die Kündigung freigegeben wird, würde dann der Prepaid-Vertag aktiv werden.
    Wichtig ist, dass die Kündigung schon bei uns im System ist. Aber das scheint es ja zu sein.


    Noch einfacher ist es natürlich, über uns, direkt in einen MagentaMobil Start zu wechseln. ;-)


    Liebe Grüße


    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Problem beim internen Wechsel ist aber die Rufnummerportierung. Des Weiteren sind nunmal die Neukundenkonditionen wesentlich besser. :)

  • Wenn du von einem Laufzeitvertrag bei uns in einen Prepaid-Tarif wechseln möchtest, dann ist das ohne Probleme zum Ende der Laufzeit möglich. Deine Rufnummer bleibt und es muss nichts portiert werden. Bei einem Wechsel fallen dann ja auch wieder Kosten für die Rufnummernmitnahme an. ;)


    Liebe Grüße
    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Klar, das geht auch.


    Möchtest du denn auf Prepaid bei einem anderen Anbieter und dann eventuell von Prepaid wieder auf einen Laufzeitvertrag bei uns wechseln? Denn da möchte ich dir mitgeben, dass dies ziemlich kostspielig ist, da ja wieder Bereitstellungsgebühren und Gebühren für die Rufnummernmitnahme anfallen.


    Liebe Grüße
    Isabelle N. von Telekom hilft

  • Richtig, aber das geht okay, dann andere einem einen Bonus geben, wenn man die Rufnummer mitnimmt.
    Ich danke dir für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!