Simply Vertrag - SIM Karte meldet sich regelmäßig ab!

  • seit dem Sie hier am Netz rumgespielt haben, wird bei mir auch sehr oft umgeswitched. früher hatte ich eine stabile Verbindung im o2 LTE. jetzt oft hin und her (LTE (o2) - 3G (Eplus)).


    mit meiner netzclub karte im iPhone 4s (nicht LTE fährig) bin ich dauerhaft im E-Plus Netz, vor einigen Monaten hies es, dass in der Anzeige nur noch o2 stehen würde. E-Plus lebt immer noch.


    aber meine Geräte stürzen wegen der umschaltungen nicht ab.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das komplette Netz funkt momentan mit der Kennung 262-03 (ehemals E-Plus).
    In den manchen Gebieten in Deutschland ist das Netz schon richtig zusammengelegt. In anderen Bereichen gibt es noch beide Netze, die aber unter der gleichen Kennung funken. Kann sein, dass dein Handy damit Probleme hat.
    Bis Ende des Jahres soll ja angeblich alles richtig zusammen geschaltet werden.
    Probier doch mal die manuelle Netzwahl aus. Vielleicht bringt es ja etwas.

  • Derzeit aktualisiert Drillich die SIM-Karten damit der Netzbetreibername einheitlich ist. Möglicherweise schlägt das Update fehl was zum reboot der Simkarte führt.


    Vielleicht hilft es die Simkarte vorübergehend in ein anderes Handy zu stecken um das Update durchzuführen.

  • se8astian
    Hast du mal zwischenzeitlich ein anderes Smarty benutzt.
    Also deiner Fehlerbeschreibung nach, hört es sich so an, dass entweder dein Smarty ein Wackler hat oder deine Simkarte eine Macke hat.
    Möglich Abhilfen:
    Wie gesagt erstmal ein anderes Smarty testen ( wenn vorhanden, ansonsten vielleicht ausleihen)
    Wie der Fehler auch dort auftritt, bei Simplytel eine neue Simkarte ordern.
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!