Behinderter in Not sucht Kontakt zu T-Mobile Backoffice!

  • Über mich:
    Ich bin autistisch behindert, es liegt die Autismus Spektrum Störung Asperger Syndrom vor. Das bedeutet in der Praxis, ich habe erhebliche soziale und kommunikative Defizite. Als Folge eines albtraumhaften Lebens mit ungezählten, teils schwersten erlittenen Traumata, ich befinde mich im fünfundfünfzigsten Lebensjahr, leide ich darüber hinaus an schweren Angst- und Kontaktstörungen sowie anderen schweren Störungen. Ich habe weder Familie noch sonstiges soziales Umfeld. Da ich in einer strukturschwachen Kleinstadt lebe, habe ich auch sonst keine Hilfe und kann dort auch keine Hilfe erwarten. Internet und Telefon stellen meine einzigen Verbindungen zur Außenwelt dar. Mich zu artikulieren ist sehr schwer für mich. Einen Satz niederzuschreiben stellt eine große Belastung für mich dar. Meinen über 10 Jahre alten PC traue ich mich nur noch selten hochzufahren. Seit 2 Jahren gehe ich fast nur noch via Tablet und Smartphone online.


    Problem:
    Nach Ausfall meines Smartphones bezog ich von T-Mobile im Juli via Vertragsverlängerung in Panik ein zweites Tablet zum Preis von über 250 Euro, da mein täglich genutztes Tablet keine Garantie mehr hat, um im Fall dessen - bisher nicht eingetretenen - Ausfalls nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Das ausgefallene Smartphone konnte ich im Juli als Garantiefall austauschen. Bedingt durch Ende Juli eingetretenen Forderungsausfall konnte ich die Tablet Rechnung leider noch nicht begleichen.
    Meine zeitweise rückständige Mobilfunkrechnung konnte ich nach Erhalt von zwei mal 10 Tage Zahlungsaufschub Ende August komplett ausgleichen. Zur Zeit ist neben knapp 250 Euro der Tablet Rechnung nur die vorgestern erhaltene neue Mobilfunkrechnung offen. Diese kann ich spätestens Ende übernächster Woche überweisen. Spätestens Ende übernächster Woche kann ich auch die Tablet Rechnung überweisen.
    Heute versuchte ich via Mail- und via 2202-Hotline in Erfahrung zu bringen, ob wegen der zur Zeit noch offenen Tablet Rechnung von Mitte Juli Teilsperrung erfolgen kann. Falls ja, bis wann zur Vermeidung einer Teilsperrung Zahlungseingang erfolgt sein muß und ob ich erforderlichenfalls für die Tablet Rechnung Zahlungsaufschub erhalten kann.
    Ergebnis meiner mehrstündigen Bemühungen war, Begleichung des Rests der Tablet Rechnung von knapp 250 Euro müsse "umgehend" erfolgen, da sonst Teilsperrung erfolgen würde. Ein konkretes Datum konnte oder wollte mir kein Mitarbeiter nennen. Zahlungsaufschub sei nicht möglich. Der letzte Mitarbeiter, mit dem ich via Mail Kontakt hatte, teilte mir in seiner letzten Mail mit, weitere Mails von mir würden nicht beantwortet. Ein Mitarbeiter, mit dem ich anschließend telefonischen Kontakt hatte, sagte mir, es sei keine bevorstehende Sperrung für ihn ersichtlich.
    Brieflich wurde mir mit Schreiben vom 06.09 mit Posteingang 11.09 Abgabe an Inkasso angedroht, falls keine Zahlung binnen 10 Tagen erfolge.
    Für die inzwischen beglichene Mobilfunkforderung wurde mir Anfang August Sperrung angedroht. Im Kundenkonto ist im bisherigen Septemberverlauf keine Mahnung aufgeführt. Sperrandrohungs SMS erhielt ich bisher keine.
    Ich bin in Panik!


    Frage:
    Bitte, wie kann ich unter Umgehung der Mail- und 2202-Hotline Kontakt zum Backoffice aufnehmen und verläßliche Informationen und mir erforderlichenfalls Teilsperrung vermeidende Überweisung am spätestens 29.09 ermöglichenden Zahlungsaufschub erhalten?


    Viele Dank für Lesen meines Textes. Bitte um Entschuldigung für meine holprige Ausdrucksweise.

  • Hallo


    Da du jetzt wieder ein Funktionierendes Smartphone und zwei Funktionierende Tablets hast kannst du doch das neue Tablet aus der Vertragsverlängerung wieder verkaufen.


    Da dürftest du ja sogar mehr als die bezahlten 250,-- eur für bekommen...


    So könntest du schon Ende nächster Woche deine Schulden bei der Telekom bezahlen und hättest noch Geld übrig für andere Außenstände.


    Mit der Telekom Kontakt aufnehmen würde ich in dem Fall gar nicht mehr. Schlafende Hunde soll man nicht wecken! Und innerhalb der nächsten 5 Werktage wird schon nichts passieren.



    Dein Text ist übrigens sehr gut geschrieben, ich bekomme das so flüssig strukturiert nicht hin und ich bin eigentlich nicht behindert! :top:

    mfg Fresh

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Bitte, verfügen denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams über mehr Möglichkeiten als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Support Teams? Vor ca 3 Jahren hatte ich in eigener Sache nicht den Eindruck. Gelegentlich recherchiere ich später in Threads auf Telekom hilft wegen technischen Fragen und Routinefragen mit gutem Erfolg. Wenns aber um heikle Fragen wie mein aktuelles Problem geht, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams doch offenbar auch nur mit dem Backoffice Kontakt aufnehmen?


    Der Mitarbeiter des telefonischen Supports, der sich nach meinem Eindruck sehr um Lösung meines Problems bemühte - und auch während einer meinerseitigen Panikattacke, in der ich wirr redete, nicht das Gespräch beendete - hatte wegen meines Problems Kontakt mit dem Backoffice.



    fresh
    Abwicklung des Verkaufs des Tab S3 via eBay würde im Endeffekt nicht früher als im Raum stehende Zahlungseingänge zu Geld auf meinem Konto führen. Mein Tab S 10.5, das zuletzt Ende letzten Jahres ein Sicherheitsupdate erhielt, kann jederzeit an geplanter Obsoleszenz verenden. Das als Austauschgerät erhaltene Note 4 scheint die gleichen Macken wie das ausgetauschte Exemplar zu besitzen und könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls frühzeitig verenden. Garantie endet im kommenden Januar. Unter diesen Gesichtspunkten ist Verkauf des 2 Monate alten Tab S3 nicht sinnvoll.



    Potenziell schlafende Hunde sollte man nicht wecken, das ist richtig. Aber ich bin in Panik.Vergangene Nacht hatte ich neben meinen üblichen Albträumen im Zusammenhang mit unverarbeiteten schweren traumatischen Erlebnissen den Albtraum des gekappten letzten Kontakts zur Außenwelt. Ich habe an meinem Wohnort keinerlei sozialen Kontakte, seit 1973 bin ich Mobbing durch einen Teil der Bevölkerung ausgesetzt. In meiner sogenannten Heimatstadt warten vermutlich viele Menschen darauf, dass ich endlich verende.

  • Hallo,


    habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Telekom hilft gemacht. Schreibe ihnen einfach eine PN mit der Bitte um Hilfe hier im Forum und verlinke diesen Thread, du hast hier ja bereits alles niedergeschrieben. Da du ja mehrfach geschrieben hast, dass du absolut gewillt bist den ausstehenden Betrag zu bezahlen, du aber einfach noch zwei Wochen Zeit benötigst, denke ich schon, dass dir da geholfen werden kann. Ich drücke die Daumen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Asperger-Syndrom,


    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung! Du hast dir sicher jede Menge Zeit genommen, um dein Anliegen hier darzulegen. Danke dafür.


    Ich biete dir gern meine Hilfe an. Aus der Ferne kann ich natürlich noch nichts versprechen, aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.


    Sende mir dafür bitte deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zu.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Hallo Jutta T,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Melde mich nachher via Kontaktformular. Habe zZ meine Kundennummer und meine Zugangsdaten für Telekom hilft nicht zur Hand.


    Ergänzend zum Posting vom Vormittag:


    Leerte heute mein Postfach. Fand eine weitere Mahnung für die Tablet Rechnung vor, Datum 11.09. Auch diese Mahnung enthält keine Sperrandrohung. Wegen meiner Sozialphobie konnte ich in den letzten Tagen meine Wohnung nicht verlassen. Ich weiß daher nicht, wann die Mahnung vom 11.09 einging.

  • Alles klar, dann behalte ich unser Postfach im Auge.


    Such die Daten in aller Ruhe, vor Montag werde ich nicht tätig werden können, da die Ansprechpartner am Wochenende nicht im Haus sind.


    Aber Montag kann es dann direkt losgehen.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

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