Über mich:
Ich bin autistisch behindert, es liegt die Autismus Spektrum Störung Asperger Syndrom vor. Das bedeutet in der Praxis, ich habe erhebliche soziale und kommunikative Defizite. Als Folge eines albtraumhaften Lebens mit ungezählten, teils schwersten erlittenen Traumata, ich befinde mich im fünfundfünfzigsten Lebensjahr, leide ich darüber hinaus an schweren Angst- und Kontaktstörungen sowie anderen schweren Störungen. Ich habe weder Familie noch sonstiges soziales Umfeld. Da ich in einer strukturschwachen Kleinstadt lebe, habe ich auch sonst keine Hilfe und kann dort auch keine Hilfe erwarten. Internet und Telefon stellen meine einzigen Verbindungen zur Außenwelt dar. Mich zu artikulieren ist sehr schwer für mich. Einen Satz niederzuschreiben stellt eine große Belastung für mich dar. Meinen über 10 Jahre alten PC traue ich mich nur noch selten hochzufahren. Seit 2 Jahren gehe ich fast nur noch via Tablet und Smartphone online.
Problem:
Nach Ausfall meines Smartphones bezog ich von T-Mobile im Juli via Vertragsverlängerung in Panik ein zweites Tablet zum Preis von über 250 Euro, da mein täglich genutztes Tablet keine Garantie mehr hat, um im Fall dessen - bisher nicht eingetretenen - Ausfalls nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Das ausgefallene Smartphone konnte ich im Juli als Garantiefall austauschen. Bedingt durch Ende Juli eingetretenen Forderungsausfall konnte ich die Tablet Rechnung leider noch nicht begleichen.
Meine zeitweise rückständige Mobilfunkrechnung konnte ich nach Erhalt von zwei mal 10 Tage Zahlungsaufschub Ende August komplett ausgleichen. Zur Zeit ist neben knapp 250 Euro der Tablet Rechnung nur die vorgestern erhaltene neue Mobilfunkrechnung offen. Diese kann ich spätestens Ende übernächster Woche überweisen. Spätestens Ende übernächster Woche kann ich auch die Tablet Rechnung überweisen.
Heute versuchte ich via Mail- und via 2202-Hotline in Erfahrung zu bringen, ob wegen der zur Zeit noch offenen Tablet Rechnung von Mitte Juli Teilsperrung erfolgen kann. Falls ja, bis wann zur Vermeidung einer Teilsperrung Zahlungseingang erfolgt sein muß und ob ich erforderlichenfalls für die Tablet Rechnung Zahlungsaufschub erhalten kann.
Ergebnis meiner mehrstündigen Bemühungen war, Begleichung des Rests der Tablet Rechnung von knapp 250 Euro müsse "umgehend" erfolgen, da sonst Teilsperrung erfolgen würde. Ein konkretes Datum konnte oder wollte mir kein Mitarbeiter nennen. Zahlungsaufschub sei nicht möglich. Der letzte Mitarbeiter, mit dem ich via Mail Kontakt hatte, teilte mir in seiner letzten Mail mit, weitere Mails von mir würden nicht beantwortet. Ein Mitarbeiter, mit dem ich anschließend telefonischen Kontakt hatte, sagte mir, es sei keine bevorstehende Sperrung für ihn ersichtlich.
Brieflich wurde mir mit Schreiben vom 06.09 mit Posteingang 11.09 Abgabe an Inkasso angedroht, falls keine Zahlung binnen 10 Tagen erfolge.
Für die inzwischen beglichene Mobilfunkforderung wurde mir Anfang August Sperrung angedroht. Im Kundenkonto ist im bisherigen Septemberverlauf keine Mahnung aufgeführt. Sperrandrohungs SMS erhielt ich bisher keine.
Ich bin in Panik!
Frage:
Bitte, wie kann ich unter Umgehung der Mail- und 2202-Hotline Kontakt zum Backoffice aufnehmen und verläßliche Informationen und mir erforderlichenfalls Teilsperrung vermeidende Überweisung am spätestens 29.09 ermöglichenden Zahlungsaufschub erhalten?
Viele Dank für Lesen meines Textes. Bitte um Entschuldigung für meine holprige Ausdrucksweise.