Apple TV 4K auch als Spielekonsole brauchbar?

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Kommt drauf an. Das, was auf dem Apple TV läuft, sind mehr Dinge, die man 5min mal kurz anmachen kann.

Mit Xbox Games with Gold, Xbox Pass und EA Pass sind Spiele auch recht günstig. Ersteres gitb jeden Monat kostenlose Spiele, letztere sind quasi wie Netflix für (ältere) Spiele.

Das waere eben sogar das Hauptargument fuer AppleTV gewesen, moechte eben vielleicht mal gelegentlich so 20-30 Minuten mit dem Controller in der Hand auf dem Boden sitzen und spielen, und nicht nur am Handy oder Notebook.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    u weisst schon, dass du fuer Softwareupdates keine neue Hardware kaufen musst? Sind ja hier nicht in der Suesswarenabteilung

Bin hauptsaechlich wegen Cydia auf 6.1.3. und 9.3.2 geblieben.

Unter 6.1.3 laufe noch alle Cydia Apps und Tweaks aber leider viele Apple Apps nicht mehr.

Auf dem iPhone 6S bin ich auf 9.3.2 geblieben weil für 9.3.3 und 10 anfangs nur ein Tethered Jailbread veruegbar war und Cydia Substrate nicht lief. Kann sein das es sich inzwischen geaendert hat, aber sehe auch keinen Grund zu aktualisieren. Bis jetzt reicht iOS 9.3.2 fuer jede Apple App.

Oft nutze ich die Cydia Sachen zwar nicht mehr - aber will mir auch nicht unnoetig den Weg verbauen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waere eben sogar das Hauptargument fuer AppleTV gewesen, moechte eben vielleicht mal gelegentlich so 20-30 Minuten mit dem Controller in der Hand auf dem Boden sitzen und spielen, und nicht nur am Handy oder Notebook.

Es gibt genau so Casual Spiele für Konsolen, keine Angst. Du suchst dir ja letztlich aus, was du willst -- hast aber die Option, auch mehr als nur Kleinigkeiten zu spielen.

Dazu kommt, dass du auch einen UHD-BluRay-Player bekommst.

Der Apple TV ist mEn einfach eine riesige Geldverschwendung. Leistet nicht mehr als ein Chromecast/Fire TV Box, kostet aber mehr. Klar, AirPlay war immer praktisch -- wenn es denn auch zuverlässig funktioniert hat. So viele Probleme (Trotz Ethernet-Connection)

Zitat

Auf dem iPhone 6S bin ich auf 9.3.2 geblieben weil für 9.3.3 und 10 anfangs nur ein Tethered Jailbread veruegbar war und Cydia Substrate nicht lief.

Klingt lecker ;) Aber zum Thema: ich hatte immer nur Probleme mit Jailbreaks und mir waren Updates am Ende doch irgendwie wichtiger. Zumal ich kaum Tweaks gefunden habe, die mir wirklich was bringen. Wofür benutzt du es?

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Ich hab auf dem iPhone 6 iOS 9.3.2 laufen und auf dem iPhone 5 sogar noch iOS 6.1.3 ;)

Clever, wirklich clever. Sicherheit gleich NULL. LOL

Dazu noch Jailbreak, mir fehlen die Worte. Aber egal...

• Zitat

Zumal ich kaum Tweaks gefunden habe, die mir wirklich was bringen. Wofür benutzt du es?

Auf dem iPhone 6S mit iOS 9.3.2 hab ich BatteryLife und Dynamics

Auf dem iPhone 5 mit iOS 6.1.3 hab ich zusaetzlich noch die Signal App

• Ah okay.

Wie gesagt, für mich hat sich das nie wirklich gelohnt.

Aber zurück zum Topic: du könntest evtl auch einen Shield TV bzw. ein Shield von nVidia in Betracht ziehen.

Vorteil: Genauso Casual Games wie Apple TV, Emulatoren und mehr Integration.

Aber ehrlich gesagt hört sich das bis jetzt für mich so an, dass du nur deine Entscheidung, einen Apple TV zu kaufen, bestätigt haben möchtest :) Nicht böse gemeint, aber aktuell ist er einfach nicht gut. Die einzige Sache, die er für sich hat, ist AirPlay.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Aber zurück zum Topic: du könntest evtl auch einen Shield TV bzw. ein Shield von nVidia in Betracht ziehen.

Als Alternative wuerde ich eher entweder die Xbox One S oder vielleicht auch eine Wii U (Mario Kart 8 und Pokemon Tekken waeren schon nett) sehen.

nVidia Shield wuerde ich ausschliessen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber habe gehoert das die echten Shield Games extremst Bandbreitenhungrig sein sollen.

• Zitat

Als Alternative wuerde ich eher entweder die Xbox One S oder vielleicht auch eine Wii U (Mario Kart 8 und Pokemon Tekken waeren schon nett) sehen.

Die Wii U ist effektiv tot. Wenn, dann lieber eine Nintendo Switch. Xbox One S ist hat dagegen den Vorteil, dass sie noch unterstützt wird und eben UHD-BluRays abspielen kann.
    Zudem hat sie einen TV Tuner, wenn das irgendwas bedeutet. Ein All in One System hat schon einige Vorteile.

Zitat

nVidia Shield wuerde ich ausschliessen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber habe gehoert das die echten Shield Games extremst Bandbreitenhungrig sein sollen.

Ich schätze, du meinst den Game Streaming Service von nVidia? Bedenke, dass es genauso ganz normale Spiele wie für den Apple TV im Play Store gibt. Game Streaming bietet die für einen monatl. Obolus die Möglichkeit, Desktop-Spiele über Internet auf dein Shield zu streamen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!