ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du vergleichst also ein Geraet das schon seit einem halben Jahr auf dem Markt und damit zu Strassenpreisen zu haben ist, mit einem das gerade frisch erschienen und quasi nur zum UVP erhaeltlich ist. Natuerlich wird das neue Geraet ueberproportional teuer sein.
Ein halbes Jahr warten waere auch beim iPhone kein Problem. Hab ich beim iPhone 4 und 5 auch so gemacht und mir dann ein jeweils ein orginalverpacktes Refurbished-Geraet guenstig gekauft.
Seit der iPhone 5C/5S Generation kommen aber kaum noch Refurbished-Geraete auf dem Markt, was bedeutet das bei den iPhones der Preis im ersten Jahr kaum faellt. Sondern erst im zweiten Jahre wenn der Nachfolger raus und gut verfuegbar ist. Solange will ich aber nicht warten.
Ob ich ein iPhone naechste Woche fuer 770€ oder in einem halben Jahr fuer 740€ kaufe macht keinen nennenswerten Unterschied. Wegen 30€ lohnt sich das warten nicht. Deshalb wuerde ich ein iPhone moeglichst gleich nach der Vorstellung kaufen.
Bei den Android Geraeten die schon nach so 3-6 Monaten deutlich guenstiger werden lohnt es sich aber schon ein paar Monate zu warten.