Hoher Wertverlust beim iPhone 6S - sogar hoeher als bei Android Geraeten :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du vergleichst also ein Geraet das schon seit einem halben Jahr auf dem Markt und damit zu Strassenpreisen zu haben ist, mit einem das gerade frisch erschienen und quasi nur zum UVP erhaeltlich ist. Natuerlich wird das neue Geraet ueberproportional teuer sein.

Ein halbes Jahr warten waere auch beim iPhone kein Problem. Hab ich beim iPhone 4 und 5 auch so gemacht und mir dann ein jeweils ein orginalverpacktes Refurbished-Geraet guenstig gekauft.

Seit der iPhone 5C/5S Generation kommen aber kaum noch Refurbished-Geraete auf dem Markt, was bedeutet das bei den iPhones der Preis im ersten Jahr kaum faellt. Sondern erst im zweiten Jahre wenn der Nachfolger raus und gut verfuegbar ist. Solange will ich aber nicht warten.

Ob ich ein iPhone naechste Woche fuer 770€ oder in einem halben Jahr fuer 740€ kaufe macht keinen nennenswerten Unterschied. Wegen 30€ lohnt sich das warten nicht. Deshalb wuerde ich ein iPhone moeglichst gleich nach der Vorstellung kaufen.

Bei den Android Geraeten die schon nach so 3-6 Monaten deutlich guenstiger werden lohnt es sich aber schon ein paar Monate zu warten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den Android Geraeten die schon nach so 3-6 Monaten deutlich guenstiger werden lohnt es sich aber schon ein paar Monate zu warten.

Beim iPhone sinken die Strassenpreise auch über die Zeit, siehe iPhone 7 für 499 bei MM. Man muss zugegebenermaßen mehr Glück und Geduld haben und spart am Ende weniger, die Entwicklung ist dennoch da.

Kannst dir ja mal hier die Preisentwicklung anschauen: https://geizhals.de/apple-ipho…2gb-schwarz-a1504539.html

• Re: Hoher Wertverlust beim iPhone 6S - sogar hoeher als bei Android Geraeten :(

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    iPhone 6S (16GB Gold) ... so ~320€ bei eBay oder ~290€ bei Kleinanzeigen

Wie schon einige schrieben 16GB *und* Gold, bah. Würde ich weder in dieser Kombination, noch einzeln, so kaufen.

Gegenbeispiel: Für mein 64GB 6S Plus in grau, 1,5 Jahre alt, wie neu, habe ich bei Ebay vor vier Monaten noch 500€ gezahlt. Selbst bei den Ankaufportalen wird *jetzt* dafür noch um die 430€ geboten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beim iPhone sinken die Strassenpreise auch über die Zeit, siehe iPhone 7 für 499 bei MM.

Oder das SE, 32GB für um die 300€. Kompakt, leistungsfähig, und jetzt auch günstig.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!