tripleseven777:
Bei der nächsten Stimmungsmache ist Feierabend.
iPhone X Bestellthread & Kaufthread
-
-
-
Aber bitte wenn möglich nicht den Thread schließen.
Wir anderen sollten nicht einen Nachteil durch ein schwarzes Schaf haben, oder? -
Zitat
Original geschrieben von Madmax76
Juhu! Heute morgen um 6uhr hat es geklappt waren wieder Geräte in Köln und Düsseldorf zur Abholung verfügbar.Wird das Reservierungstool unregelmäßig / tagsüber aktualisiert oder jeweils nur zum Morgen?
-
Mehrmals glaube ich.
Nur oft sind die neuen Daten nur einmal am Tag wirklich neu. -
Zitat
Original geschrieben von tripleseven777
Schön!
Endlich ist die Online-Reservierung bei Apple möglich.
Kaum zu glauben, in Hamburg gibt es jetzt gerade sogar noch X mit 64GB in Space-Grau (zum Reservieren).
...
Bestellung vom 27.10. um 09:09 Uhr über die Apple Store App:
Bestellung in Bearbeitung - Lieferung 21 Nov - 28 Nov mit ExpressversandVielleicht ist Gravis schneller, wenn selbst MediaMarkt schon Geräte bekommt
Bei Gravis existiert eine unverbindliche Reservierung (ebenfalls vom 27.10.)Edit: Posting gekürzt.
Meinst Du eine Bestellung im Online Store mit Abholung im Store oder gibt es eine separate Reservierungsseite wie es früher gab
Link als Beispiel: https://reserve.cdn-apple.com/…ne/availability?channel=1
-
Auch bei Abholung brauch ihr genug Zeit. Mindestens 30 Minuten in der Schlange.
-
Bin gerade dabei eine Vertragsverlängerung bei T Mobile mit dem X zu machen.
Ich habe ein Reservierungsticket, wie lange werde ich wohl damit auf das IPhone warten müssen? -
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Bin gerade dabei eine Vertragsverlängerung bei T Mobile mit dem X zu machen.
Ich habe ein Reservierungsticket, wie lange werde ich wohl damit auf das IPhone warten müssen?
Rechne mal mit DezemberBei mir steht der Liefertermin aktuell auf KW47, Bestellung morgens am 1. Tag mit Reservierungsticket.
Der Liefertermin wurde bereits 3 mal nach hinten verschoben. -
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Rechne mal mit DezemberBei mir steht der Liefertermin aktuell auf KW47, Bestellung morgens am 1. Tag mit Reservierungsticket.
Der Liefertermin wurde bereits 3 mal nach hinten verschoben.Also ich habe mit einer VVL bei der Telekom am 27.10. um 06:25 Uhr inkl. Reservierungsticket (vom 14.08.) das iPhone X 256 GB bestellt und habe die KW 49 (04.-09.12.) auf der Uhr. Lieferdatumverschiebungen hatte ich bisher nicht. Habe aber nicht mit einem „so spätem Datum“ aufgrund der frühen Bestellung + Ticket gerechnet.
Wir werden sehen, wann es jetzt geliefert wird und hoffe ja dennoch auf eine etwas frühere Lieferung und schon noch im November damit. Hilft aber alles nichts, als geduldig abzuwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Bin gerade dabei eine Vertragsverlängerung bei T Mobile mit dem X zu machen.
Ich habe ein Reservierungsticket, wie lange werde ich wohl damit auf das IPhone warten müssen?
Das Reservierungsticket bringt so gut wie nichts, so waren die Erfahrungsmeldungen hier bisher.
Für manche (!) Magenta-Eins-Kunden scheint es Bevorzugung zu geben.Ich habe beim 7 Plus letztes Jahr ohne Reservierungsticket bis zum 16.12. warten müssen (nachts vom 04.10. auf den 05.10. mit Vertragsupgrade+VVL bestellt).
Die Situation ist jetzt eine andere, aber dafür wird das X nur in homöopathischen Dosen verkauft.
Das Resultat ist das gleiche.Vor allem ist es nicht wie letztes Jahr möglich, auf deren Baustelle namens "Kundencenter" mit abweichender Lieferanschrift zu bestellen.
Und die Lieferung an einen Telekom-Shop scheint möglich, wird aber auf dieser verkaufsschädigenden bunten aber verkrüppelten Website als Bestellzusammenfassung sehr zweifelhaft dargestellt (oben steht "Rechnungsanschrift=Lieferanschrift", unten steht Shopabholung oder so ähnlich, hab es nicht mehr auf dem Schirm).
Um einen draufzusetzen, verlangen die bei Abholung im Shop die 6,90 EUR Porto.
Scheint ein Systemfehler zu sein, denn so dreist werden die nicht wirklich sein wollen, einem Bestandskunden, der den teuersten Tarif hat und ihn verlängern will, dann nicht nur die völlig überflüssige Aktivierungsgebühr abzuknöpfen, sondern auch noch das Porto für ein Endgerät, welches sie doch sowieso im Shop verkaufen wollen?Fazit: ich werde abwarten, bis sich die Lage entspannt und dann einen Termin mit dem Flag Ship Store in Frankfurt machen und die VVL dort durchführen. Sobald es dort Geräte zum Mitnehmen gibt.
Und ich hoffe, dass sie die Programmierer oder wer für das Dilemma mit dem Kundencenter verantwortlich ist bald feuern und wenigstens wieder den alten Zustand herstellen, als die Benutzeroberfläche altbacken aussah, aber wenigstens noch alles hinter dieser Kulisse funktioniert hat!
Ich habe Mitleid mit den Telekom-Angestellten, die mit solcher Software arbeiten müssen (wird auf deren Bildschirmen nicht viel besser sein, auch wenn die natürlich nicht das Kundencenter als Arbeitsoberfläche haben).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!