iPhone X Bestellthread & Kaufthread

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    Iphone 4 war das erste welches man auch über Vodafone oder O2 kaufen konnte. Da die Lieferzeit damals so exorbitant war, habe ich es damals über O2 bestellt. Und ich hatte sehr großes Glück, es am Erscheinungstag auch gleich zu bekommen. Das war eine viel größere Bestellhysterie als beim IP6 oder jetzt beim X.

Ja aber bei Vodafone und O2 kam es erst deutlich später. Bei Telekom war es Ende Juni 2010 erhältlich - bei Vodafone und O2 imho erst im Oktober (war wahrscheinlich der dann ziemlich genau drei Jahre Telekom-Exklusivität geschuldet).

iPhone since 2007-07-04

• Moin, ta denn jemand der bei Apple bestellt hat mittlerweile eine Versandbestätigung erhalten ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Moin, ta denn jemand der bei Apple bestellt hat mittlerweile eine Versandbestätigung erhalten ?

Ich glaube aus diesen Reihen hier nicht. Kommt wahrscheinlich erst am Donnerstag um die Spannung oben zu halten - und dann wird es bestimmt auch noch mit Hermes verschickt. ;)

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ja aber bei Vodafone und O2 kam es erst deutlich später. Bei Telekom war es Ende Juni 2010 erhältlich - bei Vodafone und O2 imho erst im Oktober (war wahrscheinlich der dann ziemlich genau drei Jahre Telekom-Exklusivität geschuldet).

Ja da hast du recht.

Bei meiner X Bestellung hat sich noch nichts getan. Lieferdatum 3.11. Standardversand.

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Moin, ta denn jemand der bei Apple bestellt hat mittlerweile eine Versandbestätigung erhalten ?

Die kommt vermutlich erst von Mi auf Do. Versand aus Prag braucht nicht lange.

• Hatte die letzten zwei Jahre immer Hermes. Aber hat komischerweise sogar geklappt. Hoffe auf DHL oder ups. Naja Hauptsache es kommt am 03.11 ich denke die Dienstleister wissen was sie da transportieren, das muss klappen. Sonst macht Apfel Druck.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Apple kann bei weitem derzeit nicht so viele Geräte liefern, wie bereits vorbestellt sind. Die kommen überhaupt nicht mit ihre Produktion hinterher.

Wenns wirklich 400.000 Geräte pro Tag sind, ist das nicht mal 1/3, was die letztes Jahr mit dem iP7 alleine im Weihnachtsgeschäfts verkauft haben und der Ansturm auf das X ist bisher grösser.

Zunächst einmal müssen sie die Produktion optimieren und die Ausschussquote reduzieren.Dazu bestehen bislang nur interne Vorgaben und Prognosen,wie soll’s auch anders sein.

Wie kommst du auf 400.000 Stück am Tag?
    Es ist ja nicht so,dass die Produktion alle anderen iPhones wegen dem X auf Null gesetzt worden ist. ;)

• Also ich finde das etwas merkwürdig, da nie zuvor passiert: Apple wird mein Gerät mit Standardversand verschicken, d.h. wohl, dass es in Europa schon liegt. Express evtl., dass es aus China direkt kommt. K.A. Aber mir wurde noch NIE der Betrag vor Versand abgebucht. Jetzt schon. Gestern wurde das Geld abgebucht, obwohl Gerät bis heute nicht verschickt. Sehr merkwürdig. Denn bis zur Abbuchung dauert es ja etwas, das Wochenende war auch dazwischen. Ich gehe stark davon aus, dass die abgebucht haben, als das Gerät auf "Versand wird vorbereitet" umgesprungen ist. Auch wenn es mir jetzt null ausmacht, finde ich das merkwürdig. So ziemlich jede große, seriöse Firma bucht erst NACH Versand ab! Und manche kalkulieren bei dem Betrag evtl. auch damit. Also aufpassen!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da merkt man dir dein Alter an, das Gedächtnis wird schlechter ;)

Das 7er in Jet Black war letztes Jahr auch schlecht lieferbar. Da war dann zwar nicht von „Wochen“ die Rede, aber der Lieferzeitraum sprang schon sehr schnell auf „November“ und später auf Dezember - Anfang September, wohlgemerkt.

Das betraf eine einzige Farbvariante, weil Apple sich wohl verkalkuliert hatte.
    Und das 7er (nicht Plus!) war relativ schnell in Jet Black zu bekommen.
    4-5 Wochen Wartezeit waren eigentlich immer das Maximum, die jetzigen 5-6 Wochen sind beim iPhone meiner Ansicht nach ein Novum aber ja, vielleicht wird mein Gedächtnis wirklich schwächer. 😛

Mal sehen, ob es bei 5-6 Wochen bleibt: Hatte gerade Brunch mit ein paar Freunden und die waren ganz überrascht, dass das iPhone X nächste Woche verfügbar ist ("Apple hat doch erst das 8er eingeführt..."). Als ich Ihnen das iPhone X in Videos zeigte, wurden die ganz heiss drauf. Ich denke mal, dass die Nachfrage noch weiter steigen wird sobald das iPhone X in der "Öffentlichkeit" angekommen ist.

Das Weihnachtsgeschäft kommt ja auch noch dazu. 😉

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich glaube aus diesen Reihen hier nicht. Kommt wahrscheinlich erst am Donnerstag um die Spannung oben zu halten - und dann wird es bestimmt auch noch mit Hermes verschickt. ;)

Meinst du so spät? Und dann zum 3.11. eintreffend?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!