iPhone X Bestellthread & Kaufthread

• Auch wenn die Hälfte hier OT ist, zeige ich euch mal meine Cases, die ich bestellt habe..... um ein wenig Ruhe hier rein zubekommen..... Ich stehe auf minimalistische Cases....

>> Case von Desmay <<

>> Case von totallee <<

Und wenn ich das Gerät am Freitag hole, wird noch Apple Care Plus abgeschlossen, das Belkin Glas professionell angebracht und anschließend mit dem flüssigen Glas / Nano-Versiegelung (aus Höhle der Löwen :D:D ) die Rückseite behandelt.....

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wer die Kohle hat sich eines zu kaufen, den jucken 1300€ nicht. Wer sich dafür verschulden muss, der sollte sich überlegen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Wusstest du das der Hauptgrund für Schulden die Jugendliche /Heranwachsende machen seit Jahren das Smartphone ist ?
    Wenn ich jetzt mal im Bekanntenkreis gucke, welche Kids alle das X haben wollen, es sich aber nicht leisten können und wahrscheinlich doch in 2 Monaten damit rumrennen, wird mir schon ganz mulmig :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wusstest du das der Hauptgrund für Schulden die Jugendliche /Heranwachsende machen seit Jahren das Smartphone ist ?
    Wenn ich jetzt mal im Bekanntenkreis gucke, welche Kids alle das X haben wollen, es sich aber nicht leisten können und wahrscheinlich doch in 2 Monaten damit rumrennen, wird mir schon ganz mulmig :rolleyes:

Und Apple, die Komsumgesellschaft und die Bonzen da draußen sind daran schuld. Alles klar. &#128514;&#128539;
    Früher waren es Autos und Computer, jetzt sind es Smartphones. Hat sich nur ein wenig verschoben.
    Die Aufgabe jungen Menschen HIRN zu verpassen obliegt den Eltern und weder der Gesellschaft noch der Schule.

Anstand und "Common Sense" bekommt man vom Elternhaus und dazu gehört auch das Erklären was Schulden bedeuten und wie man auf diese Weise sehr leicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann.

Mein Sohn spart seit Monaten auf das iPhone X und wird es sich, vermutlich, erst nächstes Jahr im Februar leisten können. In die Schule mitnehmen darf er es allerdings nicht. Meine Tochter bekommt ihres jetzt für sehr gute schulische Leistungen, sie steht kurz vor dem Abi und hat es sich verdient. Schulden machen für ein Handy? Ganz sicher nicht! Auch wenn die Zinssätze aktuell rekordmäßig niedrig sind.

Ein iPhone X haben wollen? Jugendliche wollen viele Sachen, genauso wie Erwachsene. Man muss eben Prioritäten setzen und das Hirn einschalten. Wie schon gesagt, dafür sind die Eltern zuständig.

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    ...diese werde ich mir sehr wahrscheinlich auch holen

Habe für mich eine braune Lederhülle und für meine Tochter eine kobaltblaue(?) Silikonhülle von Apple bestellt.
    Die Qualität der Lederhülle ist toll!

Als Alternative habe ich noch zwei billige superdünne Hüllen von Amazon bestellt:
    https://www.amazon.de/dp/B074W…3044161_185740101_TE_item

Hatte so eine mal für ein anderes iPhone, nicht wirklich vor großen Schäden schützend aber wenigstens kann man die Kratzer reduzieren.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
      997TT
    Ich glaube es ging eher um den Spruch,...dass fur Leute die es sich leisten können, 1.300 € nicht jucken.

Das ist kein Spruch, es ist nun mal so, dass sich manche Menschen mehr leisten können als andere. Mir würde auch ein Bugatti Chiron gefallen aber ich kann ihn mir nun mal nicht leisten. Trotzdem gönne ich jedem so ein Fahrzeug, weil ich weiss, wie viel Spaß solche Dinge machen können. Genauso wie ein iPhone X, wobei ich das iPhone durchaus zum Arbeiten benutze und es somit viel mehr als nur ein Spielzeug ist.

Ich kann mir doch nicht ernsthaft Gedanken über jeden Menschen machen, der sich bestimmte Dinge im Leben nicht leisten kann. Ich zahle fleissig meine Steuern und damit ist meine (soziale) Schuldigkeit getan. Ansonsten interessiert mich nur meine Familie und vielleicht ein paar ausgewählte Freunde. Und ich wette ich spreche hier genau das aus, was viele denken aber sich nicht sagen trauen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ansonsten interessiert mich nur meine Familie und vielleicht ein paar ausgewählte Freunde. Und ich wette ich spreche hier genau das aus, was viele denken aber sich nicht trauen zu sagen.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :rolleyes:

Nix für ungut aber ich zahle meine Steuern plus Sozialabgaben und habe somit meine gesellschaftliche Schuldigkeit getan. Hin und wieder eine Spende fürs Rote Kreuz oder die Kinder Krebshilfe und das war es dann. Familie und Freunde zählen für mich eben mehr. Ich arbeite nicht für Fremde oder Menschen, die sich selbst in eine Schieflage gebracht haben.

Ich denke ja nicht nur an mich selbst sondern an meine Familie und Freunde. Punkt. Aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!