ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Online bestellen geht mit deutscher Kreditkarte nicht und selbst wenn Du eine US Kreditkarte hast, so wird der Ansturm online vermutlich genauso groß sein, wie bei uns.
Und last but not least ist das in der Vergangenheit so gewesen, dass die "freie" Variante ohne Vertrag nicht am ersten Tag verkauft wurde. Obwohl auch die Sprint Variante keinen SIM Lock haben dürfte (das iPhone SE hatte keins), so dürften anfangs nur Verträge ausgeliefert werden.
Das mit der Kreditkarte dachte ich auch bis vor kurzem. Bin zur Zeit in den USA und überlege mir die Apple Watch Series 3 zu holen. Habe mal nachgeschaut und man kann nun im Online Store mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Ich war auch sehr überrascht.
Zum Thema welches iPhone: Es stimmt, dass man zu Anfang kein „SIM free“ unlocked iPhone bekommen konnte. Ich habe 2014 für das iPhone 6 vor einem US Apple Store gecampt und habe mir die t-mobile Version geholt, welche immer unlocked ist. Beim iPhone 8 gibt‘s übrigens erstmals die SIM free Variante zum Start, aber das heißt ja nicht, dass es beim X auch so ist. Ich schätze eher nicht aufgrund der geringen verfügbaren Menge. Also im Zweifel einfach zur T-Mobile Version greifen, wenn es klappt