iPhone X Bestellthread & Kaufthread

• Zitat

Ich persönlich werde am 27.10 nichtmal den Wecker stellen für das Teil

Ich auch nicht, aber für das 8 plus habe ich den Wecker gestellt :)

Life is too short to be small.

• Die ersten X haben eh ein Problem mit dem Oberflächenfinish oder der Hauptkamera. Dass dies hier so toleriert und gehypt wird wie bei den anderen iPhones, kann man ja kaum nachvollziehen. Bei welchem iPhone war es nochmal, wo die Lieferungen hier in Echtzeit per Flightradar24 überwacht und Paketboten auf der Landstraße durch Sperren gestoppt wurden?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Du vergisst wie schön ein Börsenkurs durch Knappheit bei gleichzeitig steigenden Verkaufszahlen beeinflusst werden kann.

Allein die Tatsache das ein Aktionär am eigenen Leib erfährt wie er warten muss und überall das Thema "Lieferzeit" diskutiert wird...

Wie meinst du das?

Ganz einfach: Apple erhöht, soweit möglich, die Produktionszahlen aber dann ist die Nachfrage doch höher, als erwartet und man kann nicht liefern. Die größte Überraschung gab es von Apple bei den AirPods, zumal die Kritik am Design anfangs unglaublich groß war.

Den Börsenkurs durch Knappheit bei gleichzeitig steigenden Verkaufszahlen beeinflussen? LOL

Dir ist schon klar, dass das faktisch eine kalkulatorische Unmöglichkeit darstellt? Wenn Du das 100%ig kannst, biete ich Dir einen Job an. ;)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Woher weißt du, dass die ersten X solche Probleme haben? :rolleyes:

Android Fanboy Radar App... :D

Alternativ gibt es noch die WillneuesiPhoneWillkeinGeldausgeben App... :p

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Apple will schneller produzieren, bekommt es aber nicht hin und wird deshalb von Firmen wie Huawei überholt. Was nützt (Apple) die künstliche Verknappung? Davon profitieren nur die Hamster. Apple selbst hat davon nur einen kurzzeitigen "Erfolg" durch mehr Publicity.

Lieber 1.000.000 Apple iPhone X für 1.150 Euro verkauft als 500.000 Exemplare, die dann von den Käufern teuer weitervertickt werden :D

Ich persönlich werde am 27.10 nichtmal den Wecker stellen für das Teil.

Genau (Apple Produktion). :top:

Eigentlich bemängeln Analysten genau dieses Problem (Produktion kommt nicht nach...) bei Apple, weil eben die Verkaufszahlen nicht hoch genug(!) sind, um neue Rekorde zu brechen. Und die Rekorde braucht man für einen steigenden Aktienkurs, sonst glauben Investoren wieder, dass Apple nur am iPhone Tropf hängt bzw. die Zulieferer nicht im Griff hat und somit nicht genügend produzieren kann. Das Dümmste was Apple machen könnte, wäre eine künstliche Verknappung. Das ist einfach nur Internet Geschwätz oder um es ein wenig "aktueller" auszudrücken: Fake News. ;)

Am 27.10. brauche ich nicht den Wecker stellen, ich bin um 9:01 Uhr sowieso wach. :)

• Ich habe eventuell die Möglichkeit mir am 3.11 ein Iphone X in den USA zu holen.
    Was ich mich frage ist.
    Welches Modell müsste ich mir reservieren und welchen Carrier wähle ich aus bei der Reservierung.
    Wenn ich das Teil voll bezahle, ist dann der Simlock raus?

• Beim US iPhone SE war es das Sprint Gerät, das mit unseren EU Geräten übereinstimmt.

Allerdings sehe ich nicht, wie Du Dir am 03.11. ein iPhone X in den USA holen willst.
    Die Schlangen vor den Apple Stores werden immens groß sein, das Gerät dürfte den größten "haben wollen" Drang aller vergangenen iPhones haben, so dass die Leute schon Tage vorher vor den Apple Stores campen werden.

Online bestellen geht mit deutscher Kreditkarte nicht und selbst wenn Du eine US Kreditkarte hast, so wird der Ansturm online vermutlich genauso groß sein, wie bei uns.

Und last but not least ist das in der Vergangenheit so gewesen, dass die "freie" Variante ohne Vertrag nicht am ersten Tag verkauft wurde. Obwohl auch die Sprint Variante keinen SIM Lock haben dürfte (das iPhone SE hatte keins), so dürften anfangs nur Verträge ausgeliefert werden.

Also Vorsicht, keine großen Hoffnungen machen.

Ich bin mehrmals in Jahr in den USA, habe auch einen US iTunes Account (mit US Kreditkarte), kann also theoretisch auch ein Apple Produkt online bestellen, reservieren lassen und dann im lokalen Apple Store abholen (habe ich schon öfters gemacht) aber wenn Du da als Tourist hinfliegst, liegen die Chancen bei NULL. Falls Du Fragen hast, per PN (und Nein, ich kann Dir leider nicht beim Besorgen helfen, kann Dir aber ein paar Fragen beantworten, die Du vielleicht hast).

• Dank Dir 997TT für die Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen.
    Ich denke auch das wird nicht so leicht werden wie geplant.
    Muss mal weiter überlegen wie ich das mache.
    Wenn gehts ja eh nur übers Reservieren und abholen vor Ort.
    Ich denke ich lege mir mal einen US-Itunes Account an und teste ob ich da meine Mastercard hinterlegen kann.

• Hey Leute,

ein paar Fragen, über Antworten würde ich mich freuen :-)

Ausgangssituation:

Meine Frau, mein Vater und ich wollen das neue iPhone X haben. wir haben gerade zwei VF Black Verträge verlängert, timing so weil wir hofften das X kommt auch schon im September :/
    Ich habe mich bereit erklärt, sie zu besorgen..

-Wieviele Geräte kann ich mit meinem Account kaufen, 1,2 oder gar alle 3? Wenn nur 1, kann ich dann je 1 in verschiedenen Konfigurationen kaufen?

- Alternativ überlege ich zum Verkaufsstart nach London zu fliegen, per Billigflieger je Strecke 9,90€
    Was müsste ich hierfür tun? Kann ich im uk onlineshop für eine vor-Ort-Abholung reservieren und mit deutscher Kreditkarte zahlen? und zusätzlich die gleiche Frage mit der Anzahl der Geräte..

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!