iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

• Letztes Jahr gab es ja nur das 7er und 7 plus, da konnte sich die komplette Apple Gemeinde drauf stürzen.
    Da gab es 6 Wochen später nix neues mehr.Dadurch natürlich eine höhere Nachfrage.

Dieses Jahr sind es drei Phones die sich den Kuchen ( Anzahl der verkauften Geräte) teilen müssen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Keine Konkurrenz im eigenen Haus schaffe.

Warum nicht? Die anderen Produktlinien (MacBook, iPad) sind auch segmentiert. Wenn du als Kunde unbedingt das neueste und beste Smartphone haben möchtest, kannst du das weiterhin bekommen. Die Preise dafür haben sich nur erhöht.

Ist ähnlich wie seinerzeit beim 5S/5C, nur dass man damals ein Gerät unterhalb des Flaggschiffes eingeführt hat (was sich im Übrigen nicht so gut verkauft hat). Nun versuchen sie es eben mal in der anderen Richtung und testen, was der Markt so her gibt.

Versteh' mich nicht falsch: Ich finde es auch nicht toll, dass man auf einmal einige hundert Euro mehr ausgeben muss. Ich sehe aber auch, dass der Schritt vom 7 zum X größer ist als die die sie in der Vergangenheit von Generation zu Generation gemacht haben. Das war eher so wie vom 7 zum 8.

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Um das X zu entsperren, muss man erstmal den Seiten-Button drücken, das Display berühren oder die "Anhebe-Erkennung" aktiviert haben. Anschließend muss man auf das Gerät gucken, damit es entsperrt (wenn es denn in einer dunklen Halle mit wechselnder Beleuchtung entsperrt). Ist das Gerät entsperrt, muss man den Lockscreen im Übrigen auch noch nach oben wischen. Erst dann ist das Gerät einsatzbereit und der Moment, den man aufnehmen wollte, wahrscheinlich schon vorbei ;).

Die Erkennung funktioniert auch in einem stockdunklen Raum. Du kannst den Lockscreen schon beim Aus-der-Tasche-Holen hochwischen und brauchst dann nur noch kurz auf das Display zu schauen.

Bisher klingt es nicht so, als gäbe es in Sachen Performance nennenswerte Nachteile. Es wird anders sein, aber mehr nicht.

• Zitat

Bisher klingt es nicht so, als gäbe es in Sachen Performance nennenswerte Nachteile. Es wird anders sein, aber mehr nicht.

Das wär ja schön und zu begrüßen 👍

Life is too short to be small.

• Wobei man auch nicht vergessen darf dass das iPhone 8 eher ein iPhone 7s ist.
    Ich bin auch gespannt welches iPhone nächstes Jahr released wird ein 8s ? Ein 9er ? Ein XI ? Ein Pro ? …

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Immer wieder erstaunlich wie zwei drei User bei jedem iPhone Release der Meinung sind, dass ein 826.000.000.000 $ schweres Unternehmen doch nichts durchdacht hätte und sie es doch eigentlich viel besser geplant hätten :confused:

Aber das heisst doch nicht, dass jede Entscheidung eines solchen Unternehmens richtig ist ?
    Nicht alles was hinkt eignet sich zum Vergleich, aber hätte man vor 15-20 Jahren gedacht dass Nokia irgendwann weg vom Fenster ist ? Nochmal, der Vergleich ist natürlich bewusst überspitzt formuliert, aber Fehler passieren auch milliardenschweren Unternehmen...

Immerhin sind wir, die Kunden, doch die auf die es ankommt. Und mein subjektives empfinden sagt, dass die meisten Stimmen eben eher skeptisch sind was die Releasestrategie anbelangt. Indikatoren sind für mich u.a. die "Lieferzeiten" und der Aktienkurs sowie viele Stimmen die man in diversen Foren sammelt.

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Verkaufsrekorde wird das iPhone 8 vermutlich keine aufstellen.

Apple verkauft pro Quartal 50-80 Mio iPhones. Wieviel Prozent der Kaeufer triffst du in den Foren? Glaubst du ernsthaft, die 20, 30 User deren Postings du gelesen hast spiegeln einen repraesentativen Querschnitt wider?

Gewissheit werden die naechsten Quartalszahlen liefern. Bis dahin einfach entspannt zuruecklehnen und kaufen - oder eben nicht, ganz nach persoenlicher Vorliebe.

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Wobei man auch nicht vergessen darf dass das iPhone 8 eher ein iPhone 7s ist.
    Ich bin auch gespannt welches iPhone nächstes Jahr released wird ein 8s ? Ein 9er ? Ein XI ? Ein Pro ?

Ich nehme an, das hängt vor allem davon ab, wie groß die Fortschritte bei der Entwicklung des iPhone X sind. Was man so hört, konnte Apple in das jetzige Modell ja nicht alles einbauen, was sie eigentlich wollten. Deshalb wurde es ja auf der Keynote auch als "Blick in die Zukunft" angekündigt. Langfristig dürfte es aber nur noch das iPhone X geben – vermutlich dann mit iPhone X Series 2,...

Das iPhone 8 heißt meiner Meinung auch nur iPhone 8, weil man mit dem Galaxy S8 namentechnisch mitziehen wollte. Nächstes Jahr dann evtl. noch das iPhone 9 neben dem iPhone X Series 2 und ab 2019 dann nur noch das iPhone X.

• Auf den letzten Seiten geht es hier nur um Vergleiche zum X. Nochmal zum Thema Bestellung des 8ers, gibt es noch jemanden, der das 8er als Plus Modell nimmt und vorher ein non Plus hatte? Habe schon unzählige Foren zu Vor- und Nachteilen des Plus durchforstet, aber bin mir noch immer nicht sicher, was ich jetzt kaufe :D. Vorbestellt ist nach wie vor ein 8, aber nach 6, 6S und 7 überlege ich weiterhin auf ein 8 Plus zu wechseln. Bis auf die Abmessungen bietet das Plus schließlich nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!