iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

• Ich habe ein 6er und bereits IOS11 drauf. Und ganz im ernst, es läuft perfekt.
    Darauf wollte ich warten um dann zu entscheiden was ich mache.

Und nun weiß ich bescheid, ich werde ein Jahr warten und dann nächstes Jahr ein neues zulegen!
    Ich gehe stark davon aus, dass es nächstes Jahr wieder günstiger wird bzw. dann die Modellpflege.

Aber zu dem Preis bekomme ich ein Iphone 7 + Macbook Air (beides bei guten Angeboten).
    Da kann ich nicht so bescheuert sein für spielereien 1400EUR für das X auf den Tisch zu legen. Sorry.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Finde es auch schade, das so viele das 8er etwas madig reden. Ich könnte mir das X leisten, aber es überzeugt mich nicht, also wird es das 8plus, da mein 6er so langsam in die Jahre kommt.

Warte aber noch paar Tage, weil ich mir mit der Farbe noch unentschlossen bin (gold vs. silber) und werde dann zuschlagen. Meine Freundin hat sich heute morgen über o2 das 8plus mit 64gb in spacegrey bestellt. Lieferdatum 22.09.

Nimm das goldene Modell! Hatte das 6S in silber und das 7er aktuell in Gold. Wenn man einmal Gold hatte, geht man nicht mehr zurück aus meiner Sicht. Nutze parallel noch ein silbernes 6er (geschäftlich) und das wirkt einfach nur "blass" und langweilig. Zudem finde ich den neuen goldenen Farbton echt schön.

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Nimm das goldene Modell! Hatte das 6S in silber und das 7er aktuell in Gold. Wenn man einmal Gold hatte, geht man nicht mehr zurück aus meiner Sicht. Nutze parallel noch ein silbernes 6er (geschäftlich) und das wirkt einfach nur "blass" und langweilig. Zudem finde ich den neuen goldenen Farbton echt schön.

Ich habe leider noch kein vernünftiges Live-Bild vom neuen Goldton gesehen. Für mich schwer einzuschätzen, obwohl mich der Farbton auf jeden Fall anspricht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich hab mich in diesem Fall durch einige YouTube Videos geklickt und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass mir der Farbton gefällt. Silber wäre mir einfach zu langweilig 😀. Wieso wird es bei dir ein Plus und kein normales iPhone? Noch ist das Plus in Gold lieferbar, daher überlege ich weiterhin die Bestellung auf ein Plus zu ändern. Nur macht mir die Größe echt Sorgen.

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Finde es auch schade, das so viele das 8er etwas madig reden. Ich könnte mir das X leisten, aber es überzeugt mich nicht, also wird es das 8plus, da mein 6er so langsam in die Jahre kommt.

Das iPhone 8 ist für mich das ausgereifteste iPhone, das es bisher gab. Einfach eine erprobte Technologie, da weiß man, was man kriegt. Dazu noch der größere Bildschirm und Akku. Das iPhone X ist hingegen eine große Wundertüte. Wie alle Apple-Geräte der ersten Generation wird es diverse größere und kleinere Macken haben. Als Business-User würde ich deshalb immer zum iPhone 8(+) greifen.

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Wieso wird es bei dir ein Plus und kein normales iPhone? Noch ist das Plus in Gold lieferbar, daher überlege ich weiterhin die Bestellung auf ein Plus zu ändern. Nur macht mir die Größe echt Sorgen.

Das X überzeugt mich nicht, denke es wird noch Kinderkrankheiten haben und die Displaylösung mit den Ohren sagt mir nicht zu.

Bisher nutzte ich seit 3 Jahren das iPhone 6 und möchte mal was Neues. Am Plus reizt mich das größere Display, der stärkere Akku und die Dual-Kamera. Größe ist sicher erstmal etwas ungewohnt, aber denke man gewöhnt sich da schnell dran.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• P.S.: Sei ehrlich, hättest Du zum gleichen Preis nicht das iPhone X genommen statt des iPhone 8? Sei ehrlich mit Dir selbst.

Nee hötte ich nicht.

Da ich auf die schnelle 3 Gründe aufschrieb die mir nicht passen.Wenn das x günstiger wäre,wäre es für mich zufolge der anderen Argumente keine Option.

Aber die Situation die Apple jetzt erschaffen hat,führt wieder dazu das das IPhone als Schwanzverängerung und Statussymbol dient.
    So gemäß dem Motto " ich kann mir das x leisten und die Hausfrau das 8er,wie ich es hier schon gelesen habe.

Den Ruf den Apple Nutzer jahrelang hatten ,der sich langsam akklimatisiert hatte,ist jetzt wieder voll gepusht.

Life is too short to be small.

• Das iPhone 8 ist für mich das ausgereifteste iPhone, das es bisher gab. Einfach eine erprobte Technologie, da weiß man, was man kriegt. Dazu noch der größere Bildschirm und Akku. Das iPhone X ist hingegen eine große Wundertüte. Wie alle Apple-Geräte der ersten Generation wird es diverse größere und kleinere Macken haben. Als Business-User würde ich deshalb immer zum iPhone 8(+) greifen.

So sieht es aus.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von smoler
    Das hat sich Apple selbst zuzuschreiben... die hätten die Geräte nie so auf den Markt bringen dürfen. Damit meine ich garnicht die Geräte an sich, sondern die Art der Präsentation, die Namensgebung, das Preisgefüge, die Release Daten etc. Aber nun gut... ich bin weit davon entfernt eine der erfolgreichsten Firmen der Welt belehren zu wollen :-)

Was heißt denn "belehren"?

Entgegen dem ständigen Hype, dass Apple das Super-Unternehmen mit perfekter Produktpräsentation ist, ist deine Aussage komplett richtig. Apple hat hier einen extrem dummen Marketingfehler begangen, der jedem Siebtklässler nicht passiert wäre.

Indem man das X als Spitzenmodell präsentiert, kanibalisiert man das Image des 8/8+. Die Achter sind jetzt nämlich nur noch zweitklassige Geräte, die unterhalb des X angesiedelt sind. Ein Super-GAU für Apple, denn generell sind iPhones Prestigeobjekte, deren Wert (und Preis) durch das Image definiert wird. Und dann zeigen sie in der gleichen Show, in der die 8er präsentiert werden, das X... anstatt es in 6 Monaten als unabhängige Jubiläums-Edition herauszubringen.

Wahrscheinlich hat sich irgendein Schlaumeier (Cook?) gedacht, dass die Präsentation von 3 anstatt 2 iPhones den Börsenkurs noch mehr beflügelt, dass man auch beim X das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will oder dass diejenigen, die jetzt ein 8 kaufen, nicht in 6 Monaten schon wieder beim X zuschlagen und man deswegen beide zugleich präsentieren müsse... Falsch gedacht! Die Fanboys kaufen es trotzdem und bei denen, die nur ein gutes Smartphone wollen, ruiniert man mit übertriebenen Preisen und diesem Marketing-Extrem-Flop den Erfolg des 8...

Jeder, der jetzt ein 8 bestellt, muss vor sich und anderen nun von Anfang an rechtfertigen, dass er ja gar kein X braucht und die Display-Ohren häßlich findet. Weil sonst könnte ja jemand denken - sogar man selbst - man wäre so doof, das im Augenblick teuerste iPhone aller Zeiten zu kaufen und doch nur das zweitbeste Gerät zu bekommen. Ist ja ein blödes Gefühl... und das schwingt jetzt beim 8 vom ersten Tag an immer mit.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!