T610: Wie kommt es zu dem guten Preis?

  • Hallo!


    Habe Jahre lang mehrere Siemens Handy gehabt aber werde mir nun wohl das neue T610 kaufen allerdings erst wenn das "Rauschen" behoben ist.


    nun aber zu meiner Hauptfrage.
    Woran liegt es das das T610 was ja nun wirklich alles hat!
    Nur 79€ mit Vertrag kostet aber z.B. dies Noki mit der Runden Tastertur (kenen die bezeichnung nicht) kostet zwischen 99€ und 149€ ob wohl es shcon älter ist woran liegt das?
    Daran das es ein Nokia ist und SE nicht so bekannt oder weit verbreitet ist.
    Ich zumindest kenne keinen der nur irgend ein Model von SE hat. Ich selbst bin auch erst seit kurzem auf das T610 aufmergsam geworden. Ich bin echt begeistert. Hoffe nur das es meien erwartungen auch erfüll und mich nicht enteuscht. habe jetzt ein Siemens S45.


    Gruß, Sven

  • Genau das ist es:
    "Sie wollen Nokia auf ihrem telefon stehen haben? Gut das kostet 100 Euro extra."
    Das ist genau wie bei Mercedes, BMW, Rolex etc...


    Nokia gilt eben bei vielen "Unwissenden" als cool, oder als die einzig seeligmachende Handymarke. Das läst sich Nokia bezahlen. Und solange die Menschheit nicht dazulernt, und begreift, daß auch andere Marken gute, oft soagre bessere, Handys bauen können, wird Nokia eben weiter für den Namen Geld verlangen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich denke, dass Nokia einfach eine andere (meist dümmere ) Zielgruppe mit dem von dir genannten 3650 ansprechen will, welche in der Überzahl sind und nicht die Insidermarke SE/// kennen, sondern nur ein weiteres Massenprodukt ihr eigen nennen wollen, was schon jeder Mura.... nebenan hat.


    So sehe ich dass.


    Deswegen muss SE/// die Preise dem Markt anpassen und niedrig gestalten

  • Wobei das "dümmere" nicht negativ gemeint sein dürfte.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von markow
    Ich denke, dass Nokia einfach eine andere (meist dümmere ) Zielgruppe mit dem von dir genannten 3650 ansprechen will, welche in der Überzahl sind und nicht die Insidermarke SE/// kennen, sondern nur ein weiteres Massenprodukt ihr eigen nennen wollen, was schon jeder Mura.... nebenan hat.


    So sehe ich dass.


    Deswegen muss SE/// die Preise dem Markt anpassen und niedrig gestalten


    Hi,


    erst mal Willkommen im TT :)


    Folgendes ist mir an deinem Posting aufgefallen:


    Zitat

    Ich denke, dass Nokia einfach eine andere (meist dümmere ) Zielgruppe mit dem von dir genannten 3650 ansprechen will


    Prima über einen Kamm gescheert, bravo :top::rolleyes:


    Dann müsste ich einer der dümmsten Menschen hier im Forum sein, klick mal auf mein Profil, oder schau dir meine Homepage an, dann weisst du was ich meine.



    Zitat

    welche in der Überzahl sind und nicht die Insidermarke SE/// kennen,


    Teilweise richtig, aber als gehimipp sehe ich eher die alten (!!!) Ericsson-Phones und die kommenden Samsung-Mobiles!


    Zitat

    sondern nur ein weiteres Massenprodukt ihr eigen nennen wollen

    Das wird allerdings durch Mundpropaganda verursacht, daran sieht man, das Nokia ahnung von Marketing hat, die anderen weniger. Einzig Siemens wacht in Sachen Marketing auf (Sehr schöne SL55-Werbung :top: )


    Ausserdem: Was ist an einem Nokia so schlimm/schlecht? Nokia hat, was die Preise angeht, gut reagiert und herabgesetzt. Nokia macht momentan sowieso in allen Bereichen gerade eine Wandlung durch, sei es in der Produktpalette, Marketing, Service, qualität oder auch nur in dem Release-Zeiten ihrer Produkte, entwickelt sich meines erachtens alles recht positiv.


    Zitat

    was schon jeder Mura.... nebenan hat.


    Und soclhe Spitzfindigen anmerkungen lassen wir aber in Zukunft bitte sein ja? Dankeschön :)


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm:
    Genau das ist es:
    "Sie wollen Nokia auf ihrem telefon stehen haben? Gut das kostet 100 Euro extra."
    Das ist genau wie bei Mercedes, BMW, Rolex etc...


    Nokia gilt eben bei vielen "Unwissenden" als cool, oder als die einzig seeligmachende Handymarke. Das läst sich Nokia bezahlen. Und solange die Menschheit nicht dazulernt, und begreift, daß auch andere Marken gute, oft soagre bessere, Handys bauen können, wird Nokia eben weiter für den Namen Geld verlangen.


    Und wer war die erste Firma die das Etabliert, bzw. erst auf die Welt gebracht hat? Genau Sony :D


    Dankeschön :)


    Gruß


    Chris

  • Was mit dem T610 aber definitiv einhergeht ist ein massiver Niveauverfall im SE Forum. :(
    Solche Threads liest man gewöhnlich eher im Nokia.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was mit dem T610 aber definitiv einhergeht ist ein massiver Niveauverfall im SE Forum. :(
    Solche Threads liest man gewöhnlich eher im Nokia.


    ... du sprichst mir aus der Seele ...:(

  • Echt traurig wie hier mit neuen Leute umgegangen wird, einige Leute denken anscheinend sie sind was besonderes weil sie sonst wieviele Postings haben, echt traurig sowas!
    Und ja equinox du kannst dich angesprochen fühlen!


    Sory für OT aber das lag mir schon lange auf der Seele

  • Zitat

    Original geschrieben von jne
    Echt traurig wie hier mit neuen Leute umgegangen wird, einige Leute denken anscheinend sie sind was besonderes weil sie sonst wieviele Postings haben, echt traurig sowas!
    Und ja eqinox du kannst dich angesprochen fühlen!


    Sory für OT aber das lag mir schon lange auf der Seele


    Was bitte habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!