T610: Wie kommt es zu dem guten Preis?

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    um jetzt nochmal aufs ausgangsthema zurückzukommen:


    das nokia 3650 schlägt das t610 natürlich, technisch geshen, um längen. ich sage nur symbian und mmc-slot.
    trotzdem


    a) Schlägt das 3650 das T610 nicht um längen, man vergleiche zB die 4096 Farben des 3650 mit den 65k des T610
    b) Setzt du hier den Vergleich an der total falschen Stelle an: Beim 3650 handelt es sich um ein Smartphone - beim T610 um ein Handy (siehe Größe, Gewicht usw bei denen das 610 klar im Vorteil ist) - auch in der Verarbeitung finde ich das T610 doch mal um einiges besser
    c) Willst du das 3650 unbedingt vergleichen, dann vergleiche es mit dem P800, denn beim P800 handelt es sich auch um ein Smartphone - da gewinnt dann das P800 wieder. ;)


    Im Vergleich zum T68i ist der Preis im Ansatz aber schon ziemlich günsitg, das stimmt....liegt aber wohl auch daran, dass Bluetooth, eine Kamera usw. mittlerweile auch bei anderen Herstellern zum Standart geworden sind (beim T68i damals war ja ein riesen Vorsprung zur Konkurrenz) und dass das T610 auch als Vodafone-Live Handy verkauft wird


    Gruß
    Schnorrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was mit dem T610 aber definitiv einhergeht ist ein massiver Niveauverfall im SE Forum. :(
    Solche Threads liest man gewöhnlich eher im Nokia.


    Zitat

    Original geschrieben von jne
    Echt traurig wie hier mit neuen Leute umgegangen wird, einige Leute denken anscheinend sie sind was besonderes weil sie sonst wieviele Postings haben, echt traurig sowas!
    Und ja equinox du kannst dich angesprochen fühlen!


    Sory für OT aber das lag mir schon lange auf der Seele


    jne:
    Erstmal würde ich sagen, dass m.E. JoPi's Aussage eher auf die Postings vor equinox, bzw. die Fragestellung an sich, bezogen waren, als auf equinox' Aussage.
    Auch kann ich deine Aufregung nicht verstehen, was sollte er verbriochen haben?


    Svenx82:
    Hier nochmal eine ausführlichere Erklärung:
    Symbian ist ein sehr innotvatives Betriebssystem für Smartphones. Es gehört zu den "offenen Betriebssystemen", d.h. man es können etliche Programme geschrieben werden, die mit der Grundlage, die die Technik des Geräts hergibt, alles Mögliche realsieiren können.
    Auf http://www.aikon.ch findest du viele (um nicht zu sagen: alle) davon.
    Nokia hat meines Wissens die ersten Geräte mit diesem OS (Operating System) gebracht, nämlich das 9210, darauf kam das 9210i und dann das 7650. Inzwischen gibts auch das Nokia 3650 (das mit der Wählscheibe ;)), sowieso das P800 von SonyEriccson.
    Dabei hat Nokia eine eigene, spezifische Variante der Version 6.0 von Symbian gestaltet, nämlich die Series60-Version.
    Die ist in allen bisherigen Symbian-Nokias verbaut, sowie im kommenden Siemens SX1 und dem Samsung D700 (und in vielen anderen kommenden Geräten sicher auch).
    Wer einmal ein Symbian-Handy hatte (und nicht bloß auf simple Funktionen steht), weiß dieses OS sehr bald zu schätzen und will nicht mehr darauf verzichten.


    MMC-Slot:
    Das ist der Anschluss, an dem sog. MMC-Karten angeschlossen werden können, auf denen sich alles Mögliche speichern lässt (Programme, MP3, Foto, Video, und andere Daten).
    Diese Karten sind stets austauschbar und werden für Gewönlnlich in anderen Multimediageräten eingesetzt.
    Einige Handys (z.B. Siemens SL45(i), 3650, P800) unterstützen dies inzwischen ebenfalls. Dies macht gerade auf Symbian-Phones Sinn, da sich für diese inzwischen etliche Programme (vor allem für Series60) installieren lassen, die zusammen die Festplatte des Geräts deutlich sprengen würden und sich ausserdem Videos und MP3 abspielen lassen.
    Das T610 hat übrigens (m.E.) keinen MMC-Speicher, wie sich mein Vorposter missverständlicherweise ausgedrückt hat.


    Diese Informationen hättest du aber sicherlich mit der Zeit (d.h. durch viel Lesen) aiuch selbst aus dem Kontext herausgefunden, du hättest z.B. mit der Suche (oben, gelb markiert) nach MMC oder Symbian suchen können.
    Bitte das nächste Mal erst suchen, da User in einem Forum möglichst selbstständig nach Informationen suchen sollen (natürlich nur soweit diese schon irgendwo geschrieben stehen) und TT sonst sehr unübersichtlich werden würde.


    Und jetzt BTT:
    Gründe für den relativ nierdigen Preis:
    1. Baut das T610 auf dem T68i auf, daher nicht so viel Entwicklungskosten
    2. Vertragspreise: Hohe Subventionierung wegen MMS, ausserdem gebrandet (z.b. Vodafone)
    3. Wie schon gesagt wurde: SE muss um seine niedirgen Marktanteile kämpfen - da sind die dann gezwungen, die Preise niedrig anzusetzten oder so hoch, dass sich die wenigen Verkäufe lohnen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • zu a) Marketing ist alles: der Unterschied zwischen 4096 und 65536 Farben ist in Praxi weitaus geringer, als der nackte Zahlenvergleich vermuten lässt. Im direkten Vergleich 7650 vs. T610 gewinnt eindeutig das 7650 Display, obwohl es nur 4096 Farben darstellen kann.


    Wenn demnächst die Farben bei den Japanern auf über 260000 steigen, sieht das auf dem Datenblatt toll aus, einen sichtbaren Unterschied zu 65536 Farben wird man wohl höchstens in 0,01% der Fälle wahrnehmen können.


    Viel wichtiger ist die Frage, welche Technik beim Display verwendet wird: STN, TFT, TFD oder anderes.

  • astro (etwas offtopic)

    Bzgl. 260000 Farben Display....hast du zufällig auf der Cebit das Display vom Samsung Z100 mal näher betrachtet? Das war schon um einiges besser als die 65k Displays...um genauer zu sein DER WAHNSINN :D



    Wieder ontopic: In der Tat dürfte der Preis so niedrig ausfallen weil SE versuchen will seine Geräte bei den großen Providern unterzubringen...imho der einzige Weg seine Produkte gut zu verkaufen bzw. bekannt zu machen.

  • Naja ich denke wir werden sehen, dass SE/// mit einem Platz 1 auf der Connect Bestenliste wieder erheblich an Prestige gewinnen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von markow
    Naja ich denke wir werden sehen, dass SE/// mit einem Platz 1 auf der Connect Bestenliste wieder erheblich an Prestige gewinnen wird.


    Da wird das T610 nie landen, sorry! Da gehören wenn dann P800 von den Smartphones/Communicatorn hin, oder bei den Handys das Siemens S55.


    Gruß


    chris

  • markow: Wird das denn in der connect für Juli die #1 sein? Oder ist das reine Spekulation?


    david-jay

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Kein Vergleich


    Also für mch ist das 3650 absolut keine Wahl.
    Groß und unhandlich, miese Empfangseigenschaftenwie fast alle Nokia.
    Dazu knarzendes Plastik und unmögliche Tastatur.


    Das T610 ist rauschfrei das mit Abstand beste Hany zur Zeit.
    Gute Tastatur und eine Unmenge an Features, die übrigens auch gut funktionieren (abgesehen von ein paar Startmängeln).


    Und das 3650 ist auch eher mit dem P800 zu vergleichen, hier zieht das Nokia-Teil klar den kürzeren.


    Direkter SE Konkurrent ist das 7250 und das ist gequirltes Plastik mit Minidisplay und wenig Ausstattung. Selbst das V200 von Samsung hat außer besseren Display und Sounds nix gegen das T610 dagegenzusetzen; es ist allein schon undhandlich ohne Ende.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Kein Vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von Schnorrer2k
    b) Setzt du hier den Vergleich an der total falschen Stelle an: Beim 3650 handelt es sich um ein Smartphone - beim T610 um ein Handy (siehe Größe, Gewicht usw bei denen das 610 klar im Vorteil ist) - auch in der Verarbeitung finde ich das T610 doch mal um einiges besser


    ist mir schon klar, dass man die beiden so nicht miteinender vergleichen kann. ich ging nur auf die frage im ersten post ein, warum dass 3650 teurer ist.



    mann... wie kannst du mit solcher sicherheit so eine sch***e schreiben. bis auf das knarzen hast du in allen punkten unrecht.
    und t610 und rauschfrei.. lies dir bitte auch nur einen thread durch, der das t610 behandelt! in jedem wirst du etwas über das rauschen finden. sicher, die tastatur mag besser sein, das ist aber imho auch geschmacks- und gewöhnungssache!

  • Da wir hier im SE Forum sind und das 3650 ganz sicher kein SE ist ;) , es genug Threads zu diesem "Ding" - sorry, aber anders kann ich das Ding´, äh 3650 nicht bezeichnen - gibt, mache ich hier mal zu.


    Was ich über das Niveau des SE Forums schrieb, bezog sich auf allgemeine Ausdrucksformen und die Art, sich zu artikulieren und auf das Niveau der Infos hier. Wo ich auch hinschaue: wirklich wertvoll ist das SE Forum nicht mehr. Es wird vielmehr zum 500sten Mal dasselbe gefragt. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!