Nein, was Sport und Fitness angeht, bin ich top zufrieden mit der Fenix. Da gibt es imo nichts besseres. Sie zählt zwar zu viele Schritte, aber das macht JEDES Armband. Da habe ich jahrelange Erfahrung mit. Dazu braucht es schon einen guten Clip wie den Fitbit One.
Ich möchte aber diese imo nicht wirklich super speziellen Funktionen, v.a. aber Schlaffunktion, schon integriert haben. Fitbit und Garmin machen das wie gesagt von Haus aus. Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass die Fenix 5S zu 60% eben mindestens 1h mehr Schlaf aufzeichnet als das imo genauere Fitbit Armband. Touchscreen ist was schönes, gibt es aber, wie ich gerade gelesen habe, jetzt auch bei Garmin (Vivoactive 3).
Integrierte Schlaffunktion ist FÜR MICH essenziell bei einer Uhr. D.h. nicht, dass die AW schlecht ist. Ich fand sie schon damals gut, aber eben nicht perfekt für meine Anforderungen. Und Apps sind bei solchen Funktionen imo nicht Sinn der Sache. Dazu hat die Fenix einen recht gut gefüllten Store mit Apps, Zifferblättern usw.
Vielleicht kommt die Schlaffunktion irgendwann einmal, vielleicht mit 1 Tag mehr offizieller Akkulaufzeit. Dann werde ich sie sicher bestellen.