Darauf hoffe ich auch.
Der Apple Watch Series 3 Thread: Daten, Fakten, Bilder ...
-
-
-
iMessage sicherlich, bei WhatsApp hält sich meine Erwartung in sehr engen Grenzen.
Die Series 4 kommt dann mit Frontkamera und erlaubt FaceTime
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Series 4 kommt dann mit Frontkamera und erlaubt FaceTimeFür den 4 minütigen Urlaubsgruß von Unterwegs und danach ist der Akku alle
Habe mir auch die Serie 3 bestellt, nachdem ich von Anfang an die Serie 1 habe und sie für mich zum unverzichtbaren täglichen Begleiter geworden ist. Nicht etwa wegen dem Sport Krams (bin mehr der Couch Sportler), aber sie rettet mir täglich meine Organisation, da sie mich rechtzeitig an Meetings erinnert. Gerade wenn Meeting an Meeting ansteht, ist es sehr hilfreich, die Erinnerung am Handgelenk zu spüren, um das nächste nicht zu verpassen.
Ließe sich sicherlich auch anders regeln, aber wenn es so gut klappt, gibt es keinen Grund dies zu ändern
Von der Serie 3 im Vergleich zur Serie 1 verspreche ich mir vor allem deutlich spürbare Geschwindigkeitsvorteile.Gruß
SiemensmasterXXX
-
Also ich muss sagen, dass ich von der Apple Watch bisher eher enttäuscht bin.
Hatte bisher immer die S0: einfach ein Graus, viel zu langsam. Allerdings war Telefonieren eigentlich ganz okay, im Auto oder unterwegs zumindest eine Notlösung.
Habe aber festgestellt, dass das einzige, das die Watch tatsächlich leistet, Notifications und Fitness sind. Ersteres ist ... für mich mittlerweise uninteressant. Das Liefert auch ein 20€ Xiaomi-Gerät.
Zweiteres ist eigentlich unwichtig. Selbst wenn ich die Daten habe, was bekomme ich davon? Meine Schritte würde auch das iPhone zählen, meine Herzfrequent bringt mir keine realen Vorteile, und Workouts sind im Endeffekt auch nicht wirklich wertvoll.
Das ist vielleicht was für Leute, die obsessiv ihr Verhalten überwachen müssen, aber ich kann einfach keinen realen, einflussreichen Vorteil sehen. Ich kann nichts aus den Daten machen, das mein Leben irgendwie verändern würde. Okay, bin heute wieder meine normalen 20k Schritte gegangen, na und? Ist nicht so, also ob die Watch irgendwas beiträgt.
Habe allgemein das Gefühl, dass Apple immer mehr einen, gerade in Europa, auschließt aus dem normalen Leben. Mit einem Marktanteil von vielleicht 20% ist es einfach nur schlecht, wenn man die de facto Standards nicht nutzen kann. Kein WhatsApp auf der Watch ohne Telefon, kein Spotify, keine Podcast-App etc.
iMessage nutzt niemand, den ich kenn (habe es sogar deshalb aktiviert, gerade weil es auch viel schlechter als WhatsApp ist), kein Apple Pay, kein Apple Music etc.
Finde es ehrlich gesagt schade, dass Apple so erfolgreich ist. Aber naja, ich kann nur mit meinem Geld wählen, und ich werde so schnell kein Apple-Gerät mehr kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von hharzer
Mit einem Marktanteil von vielleicht 20% ist es einfach nur schlecht, wenn man die de facto Standards nicht nutzen kann.
[...]
Finde es ehrlich gesagt schade, dass Apple so erfolgreich ist.Ja was denn jetzt, nur 20 Prozent Marktanteil oder sehr erfolgreich?
-
Ich habe jetzt auch mal bei der Series 3 zugeschlagen, eigentlich wollte ich mir vor ein paar Wochen schon die Series 2 Edition kaufen, habe aber zum Glück noch die Keynote abgewartet.
Ich hoffe Apple hat das Keramikgehäuse nicht farblich verändert, auf den Bildern der neuen Watch 3 sieht das weiße Keramik irgendwie farblich anders aus. Störend finde ich allerdings den roten Punkt auf der Crown. Den schwarzen vorher fand ich passender.
-
Ich nutze momentan für Sport und Fitness und auch als Standarduhr die Fenix 5S. OK, ein Vergleich zur AW kann es gar nicht geben. Es ist eine Fitness/Sportuhr mit Smartwatch Fähigkeiten. Die AW ist eine Smartwatch mit Fitnessfähigkeiten.
Damals hatte mich an der ersten AW vier Sachen extrem gestört. Kein Schlaftracking, Fitnessqualität solala, nur mit iPhone nutzbar und v.a. extrem kurze Laufzeit. Daher habe ich sie recht schnell wieder verkauft. Doch mit der AW3 LTE liebäugel ich doch wieder trotz bleibender kurzer Laufzeit mit der AW! Nun bin ich zwar sehr zufrieden mit der Fenix 5S, jedoch ist die Schlafaufzeichnung eher schlecht, viel zu lange und nicht akkurat. Dazu fehlt mir etwas der Touchscreen. Daher hätte ich einige Fragen, was sich über die Jahre verbessert hat bis hin zur AW3 und watchOS4.Ist die Schlafaufzeichnung nun vorhanden? Falls ja, wie ist die Qualität? Für mich als Schichtarbeiter ist das alles andere als unwichtig.
Kann man optionale Fitnessaktivitäten, die nicht vorgegeben sind, hinzufügen unter Aktivitäten? Oder nur einfach immer unter "sonstige" aufzeichnen?
Kann man dem Workout in den Einstellungen Alarme hinzufügen? Z.B. Rundenalarm, Distanzalarm, Herzfrequenzalarm oder Zeitalarm? Es sollte mich z.B. jeden km, jede 10min usw. kurz alarmieren, je nach Einstellung! Das lässt sich leider oft nicht einstellen bei Smartwatches!
Danke schonmal.
-
Schlafaufzeichnung gibt's nicht ab Werk, nur über Drittapps, z.B. Sleep++
Die normale Workout-App bietet u.a. auch Trainings mit bestimmten Zielen (z.B. 30 Minuten laufen oder 10 km laufen) und informiert dich dann periodisch, wann genau weiß ich nicht. Ich nutze normalerweise das Offene Lauftraining, dann kommt jeden Kilometer ein Alert. Viel einzustellen gibt's dort nicht, man muss mit dem leben was vorkonfiguriert ist.
Auch hier gibt es natürlich die Möglichkeit, Apps von Dritten einzusetzen. Runtastic, Strava, Nike Running Club, etc. bieten individuelle Möglichkeiten.
Komplett eigene Aktivitäten kann man nicht hinzufügen. Die Menge an unterstützen Aktivitäten ist seit watchOS 1 allerdings kontinuierlich gewachsen.
Schau mal hier für einen Überblick: https://support.apple.com/de-de/HT204523
-
Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Dann hat sich das schon erledigt. Ich möchte so etwas gerne ab Werk haben, nicht durch Apps, gerade auch die Schlafaufzeichnung (siehe Garmin, die recht präzise Fitbit Aufzeichnung usw.).
-
Der Vorteil einer Smartwatch mit Fitness-Funktion ist ja eben, dass man per App Features nachrüsten kann. Nur weil es ab Werk integriert ist muss es nicht gut sein, siehe deine Fenix. Ich würde dir nahelegen, das erst mal auszuprobieren bevor du ein Urteil fällst. Wenn du bei Apple bestellst hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, das würde ich nutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!