Zitat von klausN80XAlles anzeigenDie Apple Watch Series 3 wurde am 12. September 2017 vorgestellt und ist seit dem 22. September 2017 erhältlich.
Die wichtigste Neuerung der Apple Watch Series 3 stellt die optionale Unterstützung von LTE mit Hilfe einer eSIM dar, womit beispielsweise Telefonate ohne die Verbindung mit einem iPhone möglich werden. Auch werden die bisherigen Funktionen durch einen Höhenmesser ergänzt.
Die Eckdaten / wichtigsten Spezifikationen zur Apple Watch Series 3:
Spezifikationen Details ohne LTE Details mit LTE weiteres Display OLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force Touch OLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force Touch seit watchOS 7 deaktiviert) CPU Dual-Core Dual-Core Speicher 8 GB 16 GB RAM 768 MB 768 MB WatchOS 4 und höher 4 und höher Akku 38/40mm: 262 mAh, 3,81 V, 1,00 Wh
42/44mm: 279 mAh, 3,82 V, 1,07 Wh38/40mm: 262 mAh, 3,81 V, 1,00 Wh (nicht bestätigt)
42/44mm: 352 mAh, 1,34 WhAbmessungen 38/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4
42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,438/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4
42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,4Preise 369€ 449€
Jetzt erst ein "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt"-Thread - Warum?:
Es ist wirklich deprimierend, aber ich habe nun nicht nur TT komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch mit Google nochmal gezielt nach diesem Thread gesucht.
Resultat: Es gab nie diesen Thread "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt". Ich verstehen zwar nicht warum, aber ich brauche diesen Thread, da ich nicht nur eine Apple Watch Series 3 besitze, sondern nun auch ein wirklich merkwürdiges Phänomen entdeckt habe.
Die Apple Watch 3 ist immer noch in meinem Besitz, obwohl ich mich schon einige Male nach einem Nachfolger umgesehen habe.
Ich meine seit der Apple Watch 4 hat sich der Formfaktor positiv verändert und es sind einige tolle Funktionen wie das EKG und die Sauerstoffsätigungsanalye nach und nach hinzugekommen, aber der Hauptgrund eine Apple Watch zu besitzen hat sich nicht verändert.
Eine Apple Watch zeigt einem nicht nur die Zeit an, sondern ist auch ideal um Musik zu steuern.
Andererseits führt sie allerdings immer wieder zu einem recht großen Fragezeichen, weswegen doch gleich man die Uhr eigentlich wirklich braucht.
Das merkwürdige Phänomen:
Laut Apples eigene Akku-Analyse, hat mein Akku immer noch eine Kapazität von 100%.
Doch nun ist es schon öfter vorgekommen, dass der Ladeprozess abgeschlossen wurde, ich die Uhr angelegt habe und kurz darauf nur noch etwa 85% Akku hatte.
Also habe ich die Uhr zurück auf die Ladestation gelegt und wieder bis 100% gewartet. Das selbe Spiel.
Manchmal wird der Ladevorgang aber auch komplett durchgeführt, ohne das es ein Problem gibt.
Hier noch ein Review:
bekomm ich die Uhr mit LTE nun nur in Verbindung mit 'nem Telekom Vertrag?
Das Ding würde mich nun wirklich interessieren, kann man das Telefon endlich mal im Auto liegenlassen.