Die Apple Watch Series 3 wurde am 12. September 2017 vorgestellt und ist seit dem 22. September 2017 erhältlich.
Falls jemand sich über diesen Post wundert: Ich war nach der Suche nach diesem Thread, konnte ihn aber selbst nicht finden. Weder über die TT-Suchfunktion, noch über Google, noch über andere Wege. Erst der liebe AL konnte mir weiterhelfen. Dank geht auch an den lieben Thomas für die Übertragung meines Posts in diesen Thread. Ich hatte einen separaten Thread angelegt, welcher nun genialer Weise wieder entfernt wurde. Damit hat alles wieder seine Ordnung.
Die wichtigste Neuerung der Apple Watch Series 3 stellt die optionale Unterstützung von LTE mit Hilfe einer eSIM dar, womit beispielsweise Telefonate ohne die Verbindung mit einem iPhone möglich werden. Auch werden die bisherigen Funktionen durch einen Höhenmesser ergänzt.
Die Eckdaten / wichtigsten Spezifikationen zur Apple Watch Series 3:
Spezifikationen | Details ohne LTE | Details mit LTE | weiteres |
---|---|---|---|
Display | OLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force Touch | OLED Retina-Display (1000 cd·m−2) Force Touch | seit watchOS 7 deaktiviert) |
CPU | Dual-Core | Dual-Core | |
Speicher | 8 GB | 16 GB | |
RAM | 768 MB | 768 MB | |
WatchOS | 4 und höher | 4 und höher | |
Akku | 38/40mm: 262 mAh, 3,81 V,
1,00 Wh 42/44mm: 279 mAh, 3,82 V, 1,07 Wh | 38/40mm: 262 mAh, 3,81 V,
1,00 Wh (nicht bestätigt) 42/44mm: 352 mAh, 1,34 Wh | |
Abmessungen | 38/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4 42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,4 | 38/40mm: 38,6 × 33,3 × 11,4 42/44mm: 42,5 × 36,4 × 11,4 | |
Preise | 369€ | 449€ |
(Jetzt erst ein "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt"-Thread - Warum?:
Es ist wirklich deprimierend, aber ich habe nun nicht nur TT komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch mit Google nochmal gezielt nach diesem Thread gesucht.
Resultat: Es gab nie diesen Thread "Apple Watch Series 3 offiziell vorgestellt". Ich verstehen zwar nicht warum, aber ich brauche diesen Thread, da ich nicht nur eine Apple Watch Series 3 besitze, sondern nun auch ein wirklich merkwürdiges Phänomen entdeckt habe.)
Die Apple Watch 3 ist immer noch in meinem Besitz, obwohl ich mich schon einige Male nach einem Nachfolger umgesehen habe.
Ich meine seit der Apple Watch 4 hat sich der Formfaktor positiv verändert und es sind einige tolle Funktionen wie das EKG und die Sauerstoffsätigungsanalye nach und nach hinzugekommen, aber der Hauptgrund eine Apple Watch zu besitzen hat sich nicht verändert.
Eine Apple Watch zeigt einem nicht nur die Zeit an, sondern ist auch ideal um Musik zu steuern.
Andererseits führt sie allerdings immer wieder zu einem recht großen Fragezeichen, weswegen doch gleich man die Uhr eigentlich wirklich braucht.
Warum ich den Post ursprünglich verfasst habe? -> Siehe nächster Post.
Hier noch ein Review: