Der Apple Watch Series 3 Thread: Daten, Fakten, Bilder ...

• Kritzeln bedeutet, dass man Buchstaben auf dem Display zeichnet. Dadurch kann man immerhin relativ flüssig Texte schreiben, da auch ein Wörterbuch drüber läuft und meines Erachtens die Erkennung insgesamt recht gut ist. Für lange Texte aber nicht unbedingt prickelnd.

Die LTE-Funktion kann man auch vollständig deaktivieren und die Watch genauso nutzen wie die Version ohne Mobilfunk.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Nach ein paar Tagen Nutzung:

Zu Akkulaufzeit muss ich mich positiv korrigieren. Trotz Nutzung über den Tag (WLAN 80% - LTE 20%) Tagesaufgaben (Kalender, Börse, Wetter) und 30Min. Sport hat sie am Ende des Tages immer noch 70-75% je nach Nutzung.Bei mir hält sie also zwei Tage durch, wie die Series 2 auch. Finde hier keinen Unterschied heraus +/- ein paar Akkuprozent vielleicht.

Zum Wechsel aus dem WLAN heraus (z.B. vom Büro zum Parkplatz oder in die Stadt laufen - ohne iPhone) ins LTE muss ich sagen, dass es mich hier immer wieder überrascht, wie schnell die AW hier vom WLAN ins LTE und zurück vom LTE ins WLAN wechselt.

Also ich bleibe dabei und bin, was meine Erwartungen (auch das Thema LTE+Whatsapp) angeht, nicht enttäuscht worden, eher positiver als ich erst gedacht habe. :)

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Heute war ich mal wieder Laufen(GPS) inkl.Musik via Airpods.
    Normalerweise war mein Akku die letzten Tage nach dem Lauf bei 53% womit ich den restlichen Tag auch gut durch gekommen bin.
    Heute war mein Akku kurz vor Ende des Laufs leer!!! :mad:
    Eine logische Erklärung dafür gibt es nicht,da ich nichts anderes wie die letzten Tag mit der Uhr gemacht habe.
    Irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

LG

• kann man sich die apple watch 3 nicht mit nem einzelnen telekom vertrag kaufen und dann vom iphone mehr oder weniger intelligent umleiten?
    (hab nen RED vertrag mit dem ich eigentlich zufrieden bin)

• Ist nicht vorgesehen. Du müsstest dich dann selbst um das Anruf-Management kümmern und immer dann vom Handy auf die Uhr umleiten, wenn das Handy eben nicht mehr in der Nähe ist. Dummerweise bist du dann zu weit weg um die Umleitung einzurichten... funktioniert also nur für geplante Abwesenheit.

Aber selbst wenn Anrufe nicht wichtig wären, Daten sollten mit einer anderen/unabhängigen Karte immer noch funktionieren.

So oder so funktioniert die Provisionierung der eSIM nur als Multicard, d.h. du brauchst zumindest einen Telekom-Vertrag und dazu nochmal die Multicard. Das treibt die monatlichen Kosten für die "Freiheit" ziemlich in die Höhe.

• Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine AW3 zu kaufen. Ich würde mir die Apple Watch Nike+ Space Gray Aluminum Case with Anthracite/Black Nike Sport Band holen. Preislich finde ich die Edelstahl Uhren zu teuer, oder gibt es dort noch weitere entscheidende Vorteile? Ebenso benötige ich nur GPS und kein Cellular.

Als Neuling habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Kann ich mir die Uhr auch in den USA kaufen und in Deutschland nutzen? Beim Cellular soll das ja nicht gehen, aber bei GPS sehe ich keinen Grund warum es nicht klappen sollte. Warum ich frage, ich fliege bald in die USA und die Uhr ist dort einfach günister.
    - Oder bekommt man die AW3 in Deutschland irgendwo unter Apple Store Preis?
    - Gibt es gute empfehlenswerte Drittanbieterarmbänder?

Danke!

Viele Grüße

• Die Edelstahl Variante hat neben dem Gehäusematerial auch noch Saphirglas auf der Vorderseite und eine Sensoroberfläche aus Keramik. Insgesamt also hochwertiger/beständiger. Bedingt durch das höhere Gewicht ist die Taptic Engine nicht so deutlich spürbar.

Eine U.S.-Uhr funktioniert auch in D (Cellular ausgenommen). Günstiger als bei Apple wird’s evtl. im freien Handel kombiniert mit Rabattaktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!