iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Ich habe über die beworbenen 225Mbit (was glaube ich 3CA entspricht?) mit dem iPhone X bei O2 geschafft. Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich B1+B3+B7+B20 ist.

Edit: Vermutlich war es doch nur 3CA, wenn dies bis 375Mbit geht. Im Test kam ich auf 328Mbit im O2 Netz Indoor. Wie kann ich dies auf dem iPhone einsehen?

• Ich habe über die beworbenen 225Mbit (was glaube ich 3CA entspricht?) mit dem iPhone X bei O2 geschafft. Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich B1+B3+B7+B20 ist.

Edit: Vermutlich war es doch nur 3CA, wenn dies bis 375Mbit geht. Im Test kam ich auf 328Mbit im O2 Netz Indoor. Wie kann ich dies auf dem iPhone einsehen?

Danke erst einmal :)

Vermutlich war es „nur“ 3CA. Das iPhone kann ja 256 QAM, was 200 MBits pro 20 MHz Träger macht, sodass es dann maximal vermutlich 3 mal 20 MHz aggregieren kann. Ist nur komisch, dass in der Intel Dokumentation 4CA steht und trotzdem „nur“ 600 MBits. Vielleicht kann es auch 600 MBits bzw. 4 CA, wenn die Gesamtbandbreite nicht 60 MHz übertrifft. Vielleicht kann es dann zum Beispiel B20 10 MHz, B3 20 MHz und nochmal B3 10 MHz und nochmal 5 MHz B8 aggregieren.

Einsehen kannst du dies, wenn du im Telefonfeld folgendes eingibst: *3001#12345#*
    Kleiner „Geheimtipp“ für Rallye Netzinteressierten, dort kann man zum einen den Hauptträger sehen unter Serving Cell Info und dann unter CA die zugeschalteten Träger. Bei Fragen, fragen! :)

• Bleibt leider nur bei Waiting for update unter CA Status

Ja, man muss, wenn man den Field Test öffnet, einen Augenblick warten, bis dort was angezeigt wird. Du musst natürlich momentan auch mit einer CA Zelle verbunden sein. Ansonsten einfach mal bei dem CA Status den Flugmodus ein und ausschalten. Dann kommen die Daten sofort ;)

• Ja, man muss, wenn man den Field Test öffnet, einen Augenblick warten, bis dort was angezeigt wird. Du musst natürlich momentan auch mit einer CA Zelle verbunden sein. Ansonsten einfach mal bei dem CA Status den Flugmodus ein und ausschalten. Dann kommen die Daten sofort ;)

Danke

• Wie lange hält der Akku des X im Vergleich zum 7er/8er und evtl. auch im Vergleich zum XS - hat da jemand von Euch Erfahrung?

Die Akkus der neuen 11er sollen noch länger als die des X, XS und XR halten. Das 11 Pro Max sogar davon am längsten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hat jemand von euch schon die CA-Kombination aus B3,3,20 hinbekommen? Sprich Carrier-Aggregation zwischen 20MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 10MHz LTE800? Zu finden meist im Netz der Telekom :)

• Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?

Grob gesagt geht es darum, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunknetz LTE zu erhöhen, indem mehrere Träger gebündelt werden. Unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Kombinationen an Kanälen bündeln. Leider findet man im gesamten Internet nichts dazu.

Hatte die Hoffnung, dass es jemand in diesem Geräte-spezifischen Thread weiß. Habe es nun selber herausgefunden, die zuvor genannte Kombi geht nicht!

• Hat jemand von euch schon die CA-Kombination aus B3,3,20 hinbekommen? Sprich Carrier-Aggregation zwischen 20MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 10MHz LTE800? Zu finden meist im Netz der Telekom :)

Ja. Diese Kombination gibt es. Ich habe sie in Hamburg bereits im Live-Netz genutzt. Allerdings nicht mit einem iPhone ;). [HR][/HR]

Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?

Magnataaa möchte das wissen, weil die potenzielle Maximalgeschwindigkeit und damit auch die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Surfen steigt, je mehr Träger das Gerät bei LTE bündeln kann. Es gibt in Deutschland schon 5CA-LTE (also LTE mit 5 Trägern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!