iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Sie bieten ein Produkt an, das zum offerierten Preis offenbar ganz gut vom Markt angenommen wird.

Das dir persönlich der Preis missfällt ist bedauerlich, aber nicht weiter schlimm.

Allzu weit her kann es mit der Abneigung aber ja nun doch nicht sein, sonst würdest du das (dir kostenlos zur Verfügung gestellte) Gerät nicht nutzen oder deinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass er gefälligst preislich ausgewogenere Geräte anschaffen soll, anstatt das Geld zum Fenster raus nach Cuppertino zu werfen. Da du das aber nicht tust... ;)

Mir gefallen die Preise von Porsche auch nicht, sodass ich mir auf absehbare Zeit wohl kein Modell dieses Herstellers zulegen werde. Die Preise als "Abzocke" zu bezeichnen käme mir dennoch nicht in den Sinn.

• Ich sehe das ähnlich, sie schmeißen einfach mal ein neues teuere Produkt auf den Markt und schauen wie es sich verkauft - als nächstes wird dann ein günstigeres Produkt auf den Markt kommen oder mit der Vorstellung dieses dann günstiger angeboten - war meines wissens schon beim 2. iPhone oder auch der 1. Apple-Watch so.

Da in Deutschland soweit ich weiß die meisten Geräte noch mit einer VVL verkauft werden, werden viele aufgrund der Zuzahlungspreise vermutlich nicht zum iPhone X greifen sondern stattdessen zum 8er oder 8 Plus. Genauso verhält es sich aus meiner Sicht beim S9.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      polli
    Warum kein 8er?

Weil ich auf Anhieb keinen für mich relevanten Vorteil entdeckt habe => aber auch nicht soo ausführlich verglichen.
    Irgendwie sind für mich 6, 6s, 7, 8 alle irgendwie gleich.

Damals der Unterschied von 3 zu 4 zu 5 und sogar zu 5S (Touch ID - habs allerdings nich besessen) fand ich gut nachvollziehbar und bin gerne den Schritt mit gegangen.
    Das ich dann kein 6 gekauft hab lag an der Größe und das 6s musste dann halt sein weil das 5er für den Altag nicht mehr ausreichend gut funktioniert hat (Kamera defekt und sehr langsam).
    =>schon beim 6S musste ich in den sauren Apfel der Gerätevergrößerung beisen den ich erst verdaut hab als sich meine Hände nach ein paar Tagen Nutzung des X an dieses gewöhnen sollten (ich hatte das 6S gekauft als es auf den Markt kam!).
    => im Moment hoffe ich also auf ein, wie heist das 6SE? Oder lieber noch 5SE oder wie diese Billigversionen heisen.
    Ein X Mini könnte ich mir auch vorstellen - allerdings immer noch mit dem Thema Face ID => ich würde erneut schauen ob ich damit nicht doch zurecht kommen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Ich sehe das ähnlich, sie schmeißen einfach mal ein neues teuere Produkt auf den Markt und schauen wie es sich verkauft - als nächstes wird dann ein günstigeres Produkt auf den Markt kommen oder mit der Vorstellung dieses dann günstiger angeboten - war meines wissens schon beim 2. iPhone oder auch der 1. Apple-Watch so.

Da in Deutschland soweit ich weiß die meisten Geräte noch mit einer VVL verkauft werden, werden viele aufgrund der Zuzahlungspreise vermutlich nicht zum iPhone X greifen sondern stattdessen zum 8er oder 8 Plus. Genauso verhält es sich aus meiner Sicht beim S9.

Was war bei der ersten Apple Watch so?

Ich habe bezahlt für die erste Generation aus schwarzem Edelstahl mit Sportarmband: 699 Euro
    ...für die zweite Generation aus schwarzem Edelstahl mit Sportarmband: 699 Euro
    ...für die dritte Generation aus schwarzem Edelstahl mit Sportarmband: 699 Euro

Ich bin vom iPhone 7 auf das X gewechselt und bin absolut zufrieden. Zwischen beiden Geräten liegen Welten, kann jeder anhand eines Datenblattes selbst feststellen. Gekauft habe ich es mir im Applestore in Köln, von daher kann ich zur Subvention der Mobilfunkanbieter nicht viel sagen.

Würde mir allerdings ein iPhone X Plus wünschen. Ein iPhone SE ohne brauchbares Display käme mir lediglich als Schützenfesthandy in die Tasche.

Sei immer du selbst! Außer, du hast die Möglichkeit, Batman zu sein. Dann sei Batman!

• Gibts beim IPhone bei der Kamera eigentlich eine max. Verschlusszeit?

Hab mal 2 Drittapps probiert und da kann man im manuellen Modus max 1/4 bzw. 1/3 s nehmen während man im Androidlager im manuellen Modus auch mehrere Sekunden nehmen kann....

mfg
    blade2k

• Ich hab mir bisher alle professionellen Drittanbieter Apps, die fotografieren können gekauft. Die meisten kommen nur bis zu 1/4 Sekunde. Eine jedoch schafft sogar den BLUB Modus, das ist unendliches Belichten und hat Einstellungsmöglichkeiten wie bei einer Spiegelreflexkamera. Davor bis 30 Sekunden.

Die kürzester Belichtung ist 1/12.000 Sekunde.

Zudem bietet diese App einen besonderen Modus:
    und zwar lassen sich beide Objektive, auch außerhalb des Portrait Modus, gleichzeitig nutzen.

Moment ich such sie kurz raus.

Die App heißt „ProCam“. Achtung: Nicht verwechseln mit „ProCamera“.

Die App ist kostenpflichtig. Preis ist etwa fünf Euro.

Viel Spaß.
    Gruß Klaus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Na wie geht's den X Besitzern? Alles frisch und gut?
    Nach der Umstellung auf die neue TT Version hat sich wohl keiner mehr hier rein getraut. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Soweit so gut, im Urlaub mehr oder weniger, allerdings total genervt gewesen. Mit mehreren unterschiedlichen Sonnenbrillen ging da nämlich gar nichts mit entsperren. Jedesmal Brille abziehen... Nach wie vor erachte ich den Tausch gegen das SE als nicht notwendig und ärgere mich doch ein wenig. Allerdings sind da gerade mit dem Portrait-Modus einige wirklich super tolle Bilder rausgekommen im Urlaub.

• Na wie geht's den X Besitzern? Alles frisch und gut?
    Nach der Umstellung auf die neue TT Version hat sich wohl keiner mehr hier rein getraut. :D

Nach der Umstellung erst recht. Endlich ist TT lesbar.
    Ich bin noch zufrieden wie am ersten Tag. Kann auch die Probleme mit den Sonnenbrillen nicht nachvollziehen. Funktioniert alles 1A bei mir.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!