iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Wie „irreführend“? 839,99 netto, 999,59 brutto. Was ist daran intransparent? Ja, in der Metro muß, wohl eher sollte man Gewerbekunde sein. D.h. aber nicht, dass das Gerät nicht einzeln zu erwerben ist. In welchem Kleingedrucktem steht das denn??

• Sehr gut.
    Ihr mich überzeugt. Mittlerweile denke ich auch, dass die teuren Geräte bei den Händlern deutlich im Preis gefallen sind.
    Natürlich ganz im Gegensatz zu den Originalanbietern, wie in dem Fall Apple aber auch Samsung wird es ja in Kürze erleben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Dem X kräht keiner mehr nach, Tarife werden günstig mit dem 8er verkauft.
    So „günstig“ wie mit dem X kam man jedenfalls nie an das „Top Gerät“ ohne Vertrag.

• Mindestens 1000€ sind aber nicht gerade „günstig“.

An Apple stört mich, dass sie den Preis mit jedem neuen Modell immer unverschämter hochschrauben. Und das bei einem massenhaft hergestellten China-Gadget.

Privat werden hier deshalb eher technisch akzeptable Geräte wie das Mi A1 gekauft.
    Für Firmen fällt der Preis des X nicht so ins Gewicht: 1000€ brutto, USt zurück macht ca. 840€ netto. Das wird abgesetzt, wodurch ESt und GewerbeSt wegfallen, so dass das X den Unternehmer noch ca. 400€ -500€ privates Geld kostet.

• Ich finde es auch nicht gerade "günstig". Die Angebote die 100-150 € günstiger sind findet man auch für das 8er.
    Ich finde sogar dass sich gerade bei den teueren Geräten wenn man einen kleinen oder mittleren Tarif dazu nimmt sich ein Vertrag nicht mehr lohnt.

Sieht man meiner Meinung nach auch beim S9.

Nur was kauft man wenn man ein iPhone 6S hatte und wieder ein iPhone möchte?
    Damals gab es Dinge wie Siri und 2 Jahre später Touch-ID und VoLTE.

Denke mal ein 6S nur wenn man noch keines hatte
    Das 7er ist aber noch so teuer dass man (wenn man die 128GB nicht braucht) eigentlich auch zum 8er greifen kann.

Kauft man dann ein 8er hat dieses dann das gleiche Design wie das 6er ist schneller und hat eine noch bessere Kamera.

Wenn man ehrlich ist war dass damalige Design des iPhone 4 ja in leicht veränderter Form auch 4 Jahre auf dem Markt bis was neues kam.

Aus meiner Sicht ist die einzige wirkliche "Innovation" wenn man es denn so nennen kann das neue Display in Verbindung mit dem neuen Design - und dieses lässt sich Apple eben teuer bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Nur was kauft man wenn man ein iPhone 6S hatte und wieder ein iPhone möchte?
    Damals gab es Dinge wie Siri und 2 Jahre später Touch-ID und VoLTE.

Nix, nachdem ich das X wieder zurück gegeben hab steh ich echt vor dem Problem nochmal ein 6S zu kaufen oder es doch, mit den jetzt niedrigeren Preisen erneut mit dem X zu probieren.
    Qualitativ find ich es total klasse aber ich komm mit dem Face ID nicht klar und es ist mir deutlich zu schwer (obwohl ich selbst groß und schwer bin => da sollte es vielleicht weniger ins Gewicht fallen, ist aber so).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    An Apple stört mich, dass sie den Preis mit jedem neuen Modell immer unverschämter hochschrauben. Und das bei einem massenhaft hergestellten China-Gadget.

Kein Problem, kaufst du eben ein anderes massenhaft hergestelltes China-Gadget.

• Mir hat die Firma ein X bereitgestellt, so dass ich nicht vor der Wahl, welches Gerät ich mir kaufe, stehe ;).

Mich stört sehr, dass Apple die Endkunden so finanziell abzockt. Dass sie außer Apple Pay kein anderes Zahlungssystem an NFC ran lassen usw.

Schade, dass Microsoft smartphonemäßig nichts auf die Reihe bekommt.
    Die ganzen Androiden, die nach 1 Jahr keine Softwareupdates mehr bekommen, kann man komplett vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!