ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Im Vergleich zum Mate 10 Pro ist der LTE-Empfang deutlich schlechter ...
Das habe ich auch festgestellt. 2 Striche sicherlich, und auch gefühlt ist das Mate 10 schneller unterwegs. In Dezibel kann ich das leider wegen fehlender Möglichkeit am iPhone X nicht bestätigen.
Jedoch muss auch erwähnt werden, dass das Mate 10 / Pro mit den besten Empfang aller Geräte hat. Das bestätigt jeder Nutzer im Vergleich zu anderen Geräten, bis auf das Mate 9, welches noch besser sein soll.
Trotzdem finde ich den Empfang auch gerade in empfangsschwachen Gebieten oder bei Schwankungen, z.B. im Zug, schlecht im Vergleich zu einigen anderen Geräten. Auch in einigen Supermärkten hier, die oft im hinteren Bereich keinen Empfang mehr haben, konnte ich mit dem Mate 10 noch surfen, telefonieren sowieso, wenn auch teilweise 3G/E. Mit dem X konnte ich das nichts mehr machen, maximal 1 Strich Edge.
Das Essential Phone war aber als Beispiel noch schlechter, hat den Empfang auch noch früher abgebrochen. Daher ist das X sicher nicht das schlechteste Gerät, aber für mich eher im unteren Bereich. Genutzt wird es hier mit T-Mobile.