iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Goyale, ich hab ein NAS! Und da lade ich nicht nur Fotos hin, sondern auch Videos hoch! 4 TB (2 x 4, wegen Raid)! Und zwar direkt vom iPhone, ohne weitere Arbeit! Und das geile ist - die werden automatisch getaggt! Und ich kann sie dann über Freigaben mit der ganzen Family teilen - ganz automatisiert! Und sie liegen halt bei mir zuhause und nicht in Amerika! Synology halt...

LG, Lutz

• Aus dem NAS-Alter bin ich raus. Ich lade alles z.B. direkt vom iphone nach Onedrive, automatisch.
    Du wirst es nicht glauben: Auch da kann man Freigaben erstellen usw. ;).

Ab und zu sortiere ich am PC (der mit Onedrive synct) aus.

Ich hatte bis vor 5 Jahren mal einen sparsamen Windows-PC als NAS zu hause rumstehen. Hat für mich keinen Sinn gemacht.

Es gibt Onedrive übrigens auch aus einem deutschen Rechenzentrum von Microsoft (wo die Telekom drübergestülpt wurde, damit @POTUS keinen Zugriff drauf hat).

• Jeder, wie er mag! Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem NAS vor 5 Jahren noch ein rechtes Gefrickelt war - heute ist es per iOS Client genau so komfortabel, wie Dein OneDrive (by the way im Google Drive hab ich 5 TB, im OneDrive 1 TB). Aber: Mainz bleibt Mainz - so wenig Daten in der Cloud, wie irgend möglich. Aber das ist nur meine Herangehensweise und muss für andere überhaupt nicht gelten!

LG, Lutz

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bis über WLAN die Daten auf meinem Rechner gesynct wurden, sind die Daten über Kabel 3x fertig.

Das WLAN ist eigentlich nie das Problem, das Problem bei der Cloudnutzung ist eher der DSL Upstream. Wer mit Annex B DSL und so 900 KBit/s Upstream leben muss, der sollte schon gut ueberlegen was er wirklich in die Cloud laedt.

Zitat

Original geschrieben von Goyal
    Es gibt Onedrive übrigens auch aus einem deutschen Rechenzentrum von Microsoft (wo die Telekom drübergestülpt wurde, damit @POTUS keinen Zugriff drauf hat).

Ob die Cloud in Deutschland oder den USA steht finde ich voellig egal.

Merkel, De Maizière, Maas und der BND sind auch nicht vertrauenswuerdiger als @POTUS, NSA und CIA.

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Goyale, ich hab ein NAS! Und da lade ich nicht nur Fotos hin, sondern auch Videos hoch! 4 TB (2 x 4, wegen Raid)! Und zwar direkt vom iPhone, ohne weitere Arbeit! Und das geile ist - die werden automatisch getaggt! Und ich kann sie dann über Freigaben mit der ganzen Family teilen - ganz automatisiert! Und sie liegen halt bei mir zuhause und nicht in Amerika! Synology halt...

LG, Lutz

Nutze zur Zeit noch eine DS112+

Sehe es genauso wie Du. Die Synology DS inkl. der Apps einfach nur genial

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das WLAN ist eigentlich nie das Problem, das Problem bei der Cloudnutzung ist eher der DSL Upstream. Wer mit Annex B DSL und so 900 KBit/s Upstream leben muss, der sollte schon gut ueberlegen was er wirklich in die Cloud laedt.

Ob die Cloud in Deutschland oder den USA steht finde ich voellig egal.

Merkel, De Maizière, Maas und der BND sind auch nicht vertrauenswuerdiger als @POTUS, NSA und CIA.

Genau. Daher möchte ich mir die Datenautobahn lieber freihalten.
    Ob der Server in Deutschland steht ist nur semiegal. Interessanter wird es dennoch erst mit Servern in der Schweitz.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wollte mal fragen ob jemand von euch auch so Probleme mit der Sprachqualität hat bei seinem iPhone X mit T-mobile. Wenn ich telefoniere sagt mein Gesprächspartner das er mich nicht versteht, zu leise oder aber abgehakt...
    Problem tritt häufig auf zu o2 Teilnehmern aber auch ab und an ins Festnetz. Ich nutze keine Hülle ;-)
    Das nervt ...
    Scheint wohl ein Problem zu sein...Sprachprobleme

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Das hatte ich teilweise auch ins echte Festnetz, kein DSL Telefonie. Mir wurde dauernd gesagt, dass man mich nicht verstehen würde, alles klinge abgehackt. War sehr genervt. Mit O2 hatte ich bisher imo aber keine Probleme, nur mit T-Mobile VoLTE ins ECHTE, alte Festnetz.

Da ich recht neue MultiSIMs nutze, konnte ich aber nichts bzgl einer bestimmten SIM feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das hatte ich teilweise auch ins echte Festnetz, kein DSL Telefonie. Mir wurde dauernd gesagt, dass man mich nicht verstehen würde, alles klinge abgehackt. War sehr genervt. Mit O2 hatte ich bisher imo aber keine Probleme, nur mit T-Mobile VoLTE ins ECHTE, alte Festnetz.

Da ich recht neue MultiSIMs nutze, konnte ich aber nichts bzgl einer bestimmten SIM feststellen.

Ist bei dir jetzt besser? Mich nervös auch total...
    Ist ja wie in Anfangszeiten des Mobilfunkes. Hoffentlich bekommen Sie es bald in den Grifff.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das hatte ich teilweise auch ins echte Festnetz, kein DSL Telefonie. Mir wurde dauernd gesagt, dass man mich nicht verstehen würde, alles klinge abgehackt. War sehr genervt. Mit O2 hatte ich bisher imo aber keine Probleme, nur mit T-Mobile VoLTE ins ECHTE, alte Festnetz.

Ist es bei dir jetzt besser? Mich nervt es auch total...
    Ist ja wie in Anfangszeiten des Mobilfunkes. Hoffentlich bekommen Sie es bald in den Griff.
    Sorry fürs doppelt Posting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!