Und ich hab schon eher „Mühe“, das dass X mich mal nicht aus Versehen erkennt.
Also gesperrt, abgelegt und ach ne schon wieder entsperrt. Da ich oft auf beim Ablegen drauf schaue.
iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Dito, perfekt :top:Hier auch :top:
-
Also ich habe mein X in Silber auch wieder verkauft, mit der Zeit hat mich der polierte Rahmen gestört......
Nutze meine Geräte immer ohne Hülle und irgendwie passte es Optisch nicht mehr.....
Dafür habe ich jetzt ein X in Space Grau
Jetzt passt wieder alles!In diesem Sinne ein gutes neues Jahr :top:
-
Habe seit gestern mein allererstes Apple-Gadget (iphone x space grey), und bin gerade beim Einrichten :).
Irgendwie muss ich noch eine Auswahl der Datenablage treffen, bzw. hier Dinge zusammenführen.
Hatte bisher Android, und für Fotos/Videos Google Fotos. Und zusätzlich Microsoft Onedrive.Wie macht Ihr das? icloud und sonst nichts?
-
Hi Goyale
Das hängt auch ein wenig davon ab, mit was Du sonst noch arbeitest. Ich bin komplett in der Apple-Welt und nutze daher für das meiste iCloud und Dropbox, da man sich dann am wenigsten Gedanken machen muss - z.B. sind die letzten 1.000 Fotos immer im Fotostream, den ich mit Fotos auf dem Mac immer automatisch parat habe. Hast Du aber Windows im Einsatz, dann funktioniert das eher weniger zuverlässig nach meiner Kenntnis, auch wenn es eine App dafür gibt.
Ansonsten kannst Du ja einfach ausprobieren - gibt ja sämtliche genannten Dienste auch als App für iOS. Den Fotoupload in die genannten Clouddienste musst Du halt dann regelmäßig selbst anstossen...
Wenn Du weitere Fragen hast, dann her damit
LG, Lutz
-
Hallo Lutz,
danke für Deine Tipps. Ich bin ansonsten privat und dienstlich komplett mit Windows 10 unterwegs.
Ich werde mal schauen, ob ich One Dive nutze. Immerhin habe ich da 1TB Speicherplatz.Es gibt dann noch das Thema der Synchronisierung der Favoriten/Webseiten-Zugangsdaten/Passwörter im Browser.
Da werde ich unverändert Firefox und Firefox Sync nutzen.Eine Sache habe ich auch mit Suchen nicht hinbekommen:
Wenn ich das Nexus 5x auf den Rücken auf den Tisch gelegt habe, und dann kam z.B. eine Whatsaapp-Nachricht, hat außer der Vibration (Ton immer aus) eine LED für eine Weile geblinkt. Da habe ich auch dann, wenn ich die Vibration nicht mitbekommen habe, den Eingang der Nachricht durch das Blinken bemerkt.Ist es so, dass ich, wenn ich jetzt durch Blinken benachrichtigt werden möchte, das iphoneX mit der Vorderseite auf den Tisch legen muss, damit das Kamera-Blitzlicht blinkt? Weil es keine separate Benachrichtigungs-LED gibt?
Danke.
Viele Grüße
Goyale -
Hi Goyale
Eine Benachrichtigung-LED gibt es tatsächlich nicht. Du kannst das Blitzlicht aber dafür missbrauchen, unabhängig davon, auf welcher Seite das iPhone liegt: Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - LED-Blitz bei Hinweisen - Ein
Was Deinen Browser betrifft, hast Du die passende Vorgehensweise ja schon gefunden.
Nächste Frage
LG, Lutz
-
Hi Goyale,
ich benutze auch Windows 10. Schau mal die iCloud Systemsteuerung an, vielleicht ist das interessant für Dich.
https://support.apple.com/de-de/HT204283
Du könntest es trennen, für Windows OneDrive benutzen für Apple icloud. So habe ich es gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
icloud und sonst nichts?
iCloud und iMac/Time Capsule. -
Danke an alle!
ZitatOriginal geschrieben von stemic28 Du könntest es trennen, für Windows OneDrive benutzen für Apple icloud. So habe ich es gemacht.
Da habe ich dann doch aber unterschiedliche Datenbestände, in icloud und OneDrive?
Das wollte ich eigentlich nicht. Es soll ja alles automatisch synchron sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!