iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    Ich kann alle Rücksender (mir eingeschlossen) verstehen.
    Klar weiß man, dass das Gerät 1149-1320 kostet ... man möchte dann aber was für sein Geld bekommen. Berichte lesen, Youtube anschauen und 2 min im Laden (mit einer Fetten Sicherung auf der Rückseite) anfassen - das reicht manchmal nicht.

Geld verdient Apple bei mir trotzdem ... mit einem neuen 8 Plus. Das gibt es übrigens schon stark rabattiert (unter 800€).

Ich komme vom 6/7/8 Plus und für mich ist das X vor allem in Sachen Größe ein echter Gewinn. Die "restlichen" Verbesserungen gegenüber den "Standard-iPhones" nehme ich so nebenher mit. Der Preis ist für mich eher nebensächlich.

LG, Lutz

• Es wird bei mir das erste Plus.
    Obwohl das Display auf dem Papier ja größer ist beim X.. es wird soviel Platz verschwendet. Das wird Apple auch nicht mehr ändern. Dazu dann der so extreme Beschnitt bei Videos. Da gibts beim Plus einfach mehr (mit dem Nachteil des größeren Geräts).

Die Farbverschiebung ins blaue (durch Oled) stört mich bei seitlicher Betrachtung einfach auch extrem. Klar - wenn ich es bediene gucke von vorne drauf - es stört mich dennoch.

Dazu dann der Notch ... hätte nicht gedacht, dass es mir so "im Weg" ist. Hatte jedes mal das Gefühl: "hab ich da noch eine Folie nicht abgemacht?!"

Von daher gehts zurück. Bin mit meinem 7er auch sehr zufrieden. Wireless Charging und das "haben wollen" eines neuen Begleiters sind aber gerade ziemlich prominent bei mir :(

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Vielleicht liegt es daran, dass Apple eben den Mainstream anspricht und nicht den Pro-User. Der Mainstream will einfach nur benutzen, der Pro-User will individualisieren. Ich jedenfalls muss immer schmunzeln, wenn mir Leute gegenüber sitzen, die Apps "nach oben schieben". Ich sag es gerne nochmal: Wenn Apple der Meinung wäre, dass das Schließen von Apps in irgend einer Form dazu beitragen würde, die Standby Zeit zu verlängern, dann hätten die das "prominenter" implementiert. Darauf deutet aber nun mal gar nichts hin und wo auch immer man nachliest - die einen sagen so, die anderen so. Ich mach mir die Mühe des App Schließens höchstens dann, wenn ich in der entsprechenden App das Gefühl habe, sie "lädt nicht nach" bzw. ist "unresponsive". Und an die neuen Striche hab ich mich dann doch sehr schnell gewöhnt. Das ist ja höchstens eine Umgewöhnung für Umsteiger und nicht für Neukunden. Ich bemerke natürlich auch, dass man immer mal eine Augenbraue hoch zieht, wenn es ein neues iOS "Major" Release gibt, weil sich bestimmte "Habits" nun mal schnell breit machen und man sich dann doch immer mal wieder ein wenig umstellen muss - siehe Doppelklick der Home-Taste vs. "von links Unten zur Mitte schieben" oder "oh, keine Prozentanzeige des Akkus". Aber kompliziert ist das für mich jetzt nicht unbedingt.

LG, Lutz

Nein, ich meine nicht, dass das X kompliziert ist. Man gewöhnt sich megaschnell an die Gesten. Am Essential Phone will ich immer hochwischen ^^. Ich finde eben, dass iOS allgemein gerade seit den letzten Releases, besonders aber ab iOS11, nicht mehr selbsterklärend ist. Das war früher anders, da brauchte man keine Anleitung, man hat einfach gemacht. Das meinte ich mit "komplizierter". Einstellungen schaden imo nicht, gerade wenn sie wie Bedienungshilfen versteckt sind. Wieso also nicht mehr Möglichkeiten bieten? Ich persönlich finde den Strich hässlich, dazu überblendet er sich mit einigen Inhalten diverser Apps = noch hässlicher. Dazu braucht er unnötigen Platz. Ich finde ihn Schwachsinn, bin mir auch sicher, dass es ihn ab iOS12 nicht mehr geben wird. Trotzdem stört er mich jetzt schon. Das ist doch nur in der Eingewöhnungsphase wichtig, danach hat man die Gesten inne und man braucht keine "Hilfen" mehr. Ich bin iPhone User mit einem Zweitgerät Android. Gerade das finde ich halt an Android gut, viel mehr Möglichkeiten. Klar ist das Geschmacksache und iPhone User benötigen diese Einstellungen evtl. nicht, aber warum denn nicht alle User zufriedenstellen und eine Unterkategorie an Einstellungen implementieren? Die stört den Otto-Normal-Verbraucher nicht und begeistert die Pro-User.

Wer noch nie ein Plus hatte und dann zum 8 Plus wechselt, gerade nach einem iPhone X und iPhone 7 usw., wird sein blaues Wunder erleben. Schweres Gewicht ist noch untertrieben, gerade wenn man bedenkt, dass das 6 Plus imo schmale 172g gewogen hat. Über 200g sind für mich dann doch ZUVIEL.
    Ich finde den iPhone Plus Modell Screen auch deutlich besser, Displayratio 16:9 und auch allgemein die Platzverwendung, die gegeben ist. Das X verschwendet in der Tat unnötigen Platz, das X und iOS11 sind imo reine Beta in vielen Dingen, iOS12 wird es richtig auf das X und dessen Nachfolger zugeschnitten und angepasst werden. Traurig, aber wahr. Trotzdem kann man imo das X und Plus nicht miteinander vergleichen bzw. eben genauso vergleichen wie das X und das normal iPhone. Es gibt in vielen Bereichen Unterschiede. Einem normalen iPhone User, würde ich total zum X raten, nicht zum Plus Modell. Es passt, man muss sich bzgl. Größe kaum umgewöhnen, Display ähnlich, nur länger und schärfer. Die Plus User sind dann eine andere Kategorie. Jedoch kann ich nicht verstehen, wie reine Plus Modell User zum X gehen und es dann zurückschicken, weil kein "Plus mit Vorteilen". ALL DIESE SACHEN wusste man komplett vorher. Quasi kleineres Display bzw. weniger nutzbar, schmaler, kleiner, handlicher, teurer usw. Aber das muss jeder selber wissen, ich habe da kein Verständnis für solche Art von X Rücksendern.

• Der Nutzer guckt: wow das X hat ein größeres Display, als das Plus. Gekauft.
    Angekommen merkt er - das ist ja bei Medienwiedergabe viel kleiner und fast auf 8er Niveau. Wozu ein größeres Display, wenn dann nur graue / weiße Fläche angezeigt wird.

Ich kann es absolut nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von fotuwe
    Der Nutzer guckt: wow das X hat ein größeres Display, als das Plus. Gekauft.
    Angekommen merkt er - das ist ja bei Medienwiedergabe viel kleiner und fast auf 8er Niveau. Wozu ein größeres Display, wenn dann nur graue / weiße Fläche angezeigt wird.

Ich kann es absolut nachvollziehen.

Dieses Problem lösen 99 % der Apps mit dem nächsten Update. Weil sie es müssen. Ansonsten mal nur noch einen Wert, wegen der Sicherheit: 2436 x 1125 Pixel.

LG, Lutz

• Die Entscheidung, iPhone X, oder iPhone 8 Plus ist bei mir am 05.10.2017 gefallen. Tolles iPhone das 8 Plus.
    Die Größe hat mich nie gestört. Nun konnte ich heute das 1. x das iPhone X von meinem Arbeitskollegen in die Hand nehmen.
    Shit, warum hast du mir das nur gezeigt, habe ich zu ihm gesagt. Ich mache es kurz, es ist das schönste iPhone was Apple je gebaut hat. Mein Problem, verkaufe ich mein 6 Wochen junges 8 Plus, verliere ich locker 200,00€, rechne ich die auf den Kaufpreis des X drauf, kostet mir das nackte X 1.519,00€, ohne Hülle und ohne ACPP. Das ist echt zu heftig. Mal sehen was ich demnächst mache.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Tausch es doch gegen ein X gibt glaube ich genug Leute die ihr 8plus gegen ein X tauschen würden

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die Entscheidung, iPhone X, oder iPhone 8 Plus ist bei mir am 05.10.2017 gefallen. Tolles iPhone das 8 Plus.
    Die Größe hat mich nie gestört. Nun konnte ich heute das 1. x das iPhone X von meinem Arbeitskollegen in die Hand nehmen.
    Shit, warum hast du mir das nur gezeigt, habe ich zu ihm gesagt. Ich mache es kurz, es ist das schönste iPhone was Apple je gebaut hat. Mein Problem, verkaufe ich mein 6 Wochen junges 8 Plus, verliere ich locker 200,00€, rechne ich die auf den Kaufpreis des X drauf, kostet mir das nackte X 1.519,00€, ohne Hülle und ohne ACPP. Das ist echt zu heftig. Mal sehen was ich demnächst mache.

Du Armer :rolleyes:

Ich bin vom 6S Plus auf das X gewechselt. Die 7´er Reihe habe ich ausgelassen, weil ich keinen Mehrwert/nutzen für mich gesehen habe. Als bei der diesjährigen Keynote die 8´er vorgestellt wurden, hat es mich nicht gejuckt. Ich war scharf auf das sogenannte Jubiläums iPhone. Nach der Präsentation des X war für mich klar, dass ich nach 2 jähriger Abstinenz das X kaufen werde.

Ist es so viel Geld wert? Keine Ahnung :D

Ich hätte ja auch das 6S Plus behalten können. Ich wollte aber mal eine "andere" Form, ein anderes Design. Sind das Gründe sich so ein teures Smartphone zu holen ? Keine Ahnung
    Ich habe es seit knapp 2 Wochen. Ich bin glücklich damit, es macht mir Spaß damit zu spielen.

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Egal was, es sollte Spaß machen und einem Freude bereiten.

Ich habe nichts an dem X auszusetzen

JackJona

Wenn Du Bock darauf hast und nicht eine Niere oder andere elementar wichtige Organe dafür verkaufen musst,..............................................dann mach es einfach.

Manche User gehen m.E. viel zu "ernst" an die Sache heran.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    ...
    Ich glaube das ist der Knackpunkt. Egal was, es sollte Spaß machen und einem Freude bereiten.

Ich habe nichts an dem X auszusetzen
    ...

Kann ich voll unterschreiben.
    Egal was ich hier in der Hand habe, vom 6s oder auch 8+ in der Familie - ich will mein X und finde es genial :cool:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich hatte mich ja auch schon zum X geäußert habe mir dieses Jahr aber zum ersten mal vom 7er kommend ein 8 Plus geholt. Habe den Wechsel in der Größe nicht bereut. Nachdem ich im Laden mit dem X gespielt habe hat es mir von der Optik, Haptik, Handlichkeit etc gut gefallen.

Aber diese Notch, einfach nur blöde gelöst von Apple. Das sieht optisch beim Samsung S8 deutlich stimmiger aus! Dieser „Balken“ beim surfen, Bilder und Videos anschauen etc. geht gar nicht! Auch die fehlende bzw. gekürzte Anzeige oben in der Leiste ohne % und weitere Symbole finde ich nicht gut und auch dort wäre es besser gelöst wenn man das ganze durchgehend gemacht hätte.

Ich hoffe Apple bessert hier nächstes Jahr nach, allen Betatestern weiterhin viel Spaß ;) das X war ja scheinbar erst 2018 geplant und mehr oder weniger jetzt unter Druck veröffentlicht worden, das sagt für mich schon alles.

Grundsätzlich reizt mich der Formfaktor, Design ansich und alles...aber es sind halt Punkte die es aus Vernunft sagen, lass es! Zumindest dieses Jahr und dann zu dem Preis! Ich denke der Preis wird dann so fallen bzw wenn der Nachfolger kommt wird niemand 800€ für ein 1 jahr altes Gerät ohne Garantie mit dem empfindlichen Glas zahlen...

Mit den hoffentlichen Verbesserungen wäre ich dann wohl dabei :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!