iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Du bist mitten an einer Aktion am Handy und der deaktiviert einfach das iPhone? Also schaltet es ab und fragt nach deinem Gesicht??? Oder beziehst du das darauf, wenn du es anschaltest und er dich quasi nicht erkennt? Dann würde ich nämlich FaceID mal neu aufsetzen. Ich hatte das wie gesagt jetzt einmal, aber da hatte ich dem Pullover halb ins Gesicht gezogen und nicht aufgepasst.

Wenn FaceID deaktiviert wäre, müsste das ja über die Einstellungen gehen. Das bezweifle ich, da hat eher die Erkennung evtl. eine Macke. Passiert das auch nach einem komplett neuen FaceID Aufsetzen?

klausN80X scheint dieses Phänomen also auch zu kennen...

Ich mache vom Prinzip überhaupt nicht anderes, ich halte mein Gesich vors Telefon um aus dem Sperrbildschirm zu kommen. Das funktioniert wegen mir 99 mal wunderbar, doch beim 100 mal passiert nichts, ich zieh also den Sperrbildschirm manuell hoch und er fordert mich auf meinen Code zum aktivieren von Face ID einzugeben...

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Das hatte ich bisher 1x. Ich musste Display ausschalten via Power Button, dann ganz normal wieder an, danach ging es dann. Daher finde ich das nicht tragisch. Sollte das öfters passieren als 1 von 100 Mal, wäre das in der Tat nerviger.

FaceID scheint allgemein doch deutlich besser und zuverlässiger zu funktionieren, als von mir vor Release erwartet. Ich dachte schon an eine Art Shitstorm oder FaceID-Gate. Aber bisher scheinen nur wenige damit Probleme zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man den Thread so liest, ist bei vielen die Vorfreude und Begeisterung über das iPhone X verflogen und Ernüchterung macht sich breit.
    Plötzlich ist das iPhone 8 gar nicht mehr so schlecht. Das Design ist alt, aber im Alltag doch besser als man denkt.

Apple sollte sich eh mehr auf die Software kon_sen_tie_ren. iOS ist der große Vorteil von Apple. Diesen Vorteil sollten sie nicht verspielen.

Genau so sehe ich das aktuell auch.
    Nettes Gerät, aber durch die fehlerhafte, bzw. unfertige Software leicht verhunzt.

Kann nicht genau sagen warum, aber das mit dem "Einbrennen" spukt mir immer noch im Kopf rum. Auch wenn es nach Aussage vieler kein Thema sein sollte. Aber das ganze ein paar Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart rauszulassen hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von smoler
    klausN80X scheint dieses Phänomen also auch zu kennen...

Ich mache vom Prinzip überhaupt nicht anderes, ich halte mein Gesich vors Telefon um aus dem Sperrbildschirm zu kommen. Das funktioniert wegen mir 99 mal wunderbar, doch beim 100 mal passiert nichts, ich zieh also den Sperrbildschirm manuell hoch und er fordert mich auf meinen Code zum aktivieren von Face ID einzugeben...

Jup, ist etwas nervig, aber ich habe mich schon daran gewöhnt.
    Allerdings schaltet sich das Phone nich einfach ab oder sperrt sich einfach so, es sei denn zur eingestellten Zeit.
    Naja, ich denke da eigentlich ehrlich gesagt, ger nicht mehr so darüber nach.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wenn die Angst so groß ist: Apple Care + abschließen und tauschen, tauschen, tauschen, falls das Einbrennen ein Thema wird. Es findet sich immer irgend was, was einen Austausch möglich macht...

Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob das Einbrennen tatsächlich eintritt. Wer den Launch des Pixel 2 mitbekommen hat, der kann sich vorstellen, dass sich Apple hier einfach nur absichern wollte, weil man ja nun noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Thema OLED/AMOLED hat. Der zeitliche Zusammenhang mit den Problemen von Google und dem Launch des X ist ja mehr als offensichtlich.

LG, Lutz

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Genau so sehe ich das aktuell auch.
    Nettes Gerät, aber durch die fehlerhafte, bzw. unfertige Software leicht verhunzt.

Kann nicht genau sagen warum, aber das mit dem "Einbrennen" spukt mir immer noch im Kopf rum. Auch wenn es nach Aussage vieler kein Thema sein sollte. Aber das ganze ein paar Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart rauszulassen hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack.

• Ich denke auch, dass es eher Vorsicht von Seiten Apple ist.
    Hatte schon im alten 808 keine Probleme.
    Und auch wenn man sieht wie wenig Problemmeldung von diversen OLED Smartphones gibt, sagt das doch eigentlich alles.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es wird immer Menschen mit Burn-In Display geben. Manche machen ihrem Smartphones halt Dinge, die Otto-Normal-Verbraucher nie machen würde, z.B. keine Sperrzeit für das Display. Meine steht seit vielen Jahren auf 2 oder 3min, je nach Gerät, und das hat nicht mal etwas mit Burn-In zu tun, sondern der Akkulaufzeit. Ich finde so etwas einen fairen Kompromiss. Aber wenn man die Anweisungen Apples befolgt, sollte das kein Problem sein, ggf. wie gesagt umtauschen.

Ich habe einen OLED TV, ich kenne das Problem, wenn auch etwas anders. Maximal 3-4h am Stück TV, dann MUSS der TV ausgeschalten werden, um einen Zyklus drüberlaufen zu lassen, der die Pixel quasi reinigt. Bzw muss er nicht, dann kann es jedoch zu Problemen im Bild kommen mit Streifenbildung usw. Mein 10 Jahre alter Plasma hatte nach ca. 7 Jahren dann mal ein Burn-In eines Senderlogos, da ich den TV über Nacht habe laufen lassen, aus Versehen.
    Es ist in der Tat unschön, so etwas im Hinterkopf zu haben. Aber gerade bei Handys hatte ich nach zahlreichen AMOLED Smartphones NIE einen Burn-In. Und da waren Always-On Displayfunktionen angeschalten, meist beim Samsungs oder Nokias, die ja mehr als andere von diesem Problem betroffen waren. Da sitzt das Problem aber imo eher vor dem Display, falls so etwas passiert.

Macht euch nicht soviele Gedanken, das schadet nur euch, nicht dem Display.

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Wenn die Angst so groß ist: Apple Care + abschließen und tauschen, tauschen, tauschen, falls das Einbrennen ein Thema wird. Es findet sich immer irgend was, was einen Austausch möglich macht...
    LG, Lutz

Sollte das Einbrennen wirklich bei jemand mit Apple Care+ ein Thema sein, wird Apple aber deswegen wohl nicht tauschen wenn ich deren AGB richtig verstehe. Da muss man schon einen anderen Grund finden.

Darum hatte ich ein paar Posts vorher mal gefragt ob Jemand Erfahrungen mit Apple Care+ und einem Tausch hat.
    Ich finde die AGB ein wenig verwirrend... sollte es mir runterfallen und das Display kaputt sein, bekommt man dann wirklich ein neues (bzw. refurbished) zugeschickt oder bekommt man nur das Display ausgetauscht? In dem Fall hätte ich zwar ein neues Display, aber wohl jede Menge Kratzer und Schrammen auf dem Rahmen. Und solche "Schönheitsprobleme" schließt Apple Care+ ja aus.

• Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Sollte das Einbrennen wirklich bei jemand mit Apple Care+ ein Thema sein, wird Apple aber deswegen wohl nicht tauschen wenn ich deren AGB richtig verstehe. Da muss man schon einen anderen Grund finden.

Darum hatte ich ein paar Posts vorher mal gefragt ob Jemand Erfahrungen mit Apple Care+ und einem Tausch hat.
    Ich finde die AGB ein wenig verwirrend... sollte es mir runterfallen und das Display kaputt sein, bekommt man dann wirklich ein neues (bzw. refurbished) zugeschickt oder bekommt man nur das Display ausgetauscht? In dem Fall hätte ich zwar ein neues Display, aber wohl jede Menge Kratzer und Schrammen auf dem Rahmen. Und solche "Schönheitsprobleme" schließt Apple Care+ ja aus.

(Zumindest) in der Vergangenheit: Kompletter Austausch des Gerätes im Falle eines "Defektes" im Store oder per UPS

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    War denn der Akku voll geladen?

ja. hing ja währenddessen auch am strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!