Für alle, die sich gegen das X entscheiden sollten und suchen: das iPhone 7 Plus 256GB gibt es wohl heute Abend/Nacht für je 499€ in gold und rosegold, für 599€ in rot bei conrad.de ... Top Preise!
Ich würde mich freuen, wenn man irgendwann mal die Animojis ohne vorheriges Senden als Video abspeichern kann! Ist eine total unnötige und kindische, aber richtig lustige Sache! Das hätte ich nicht gedacht! :top:
Heute hatte ich das iPhone X das erste Mal im Alltag unterwegs genutzt. Den Empfang empfinde ich gefühlt irgendwie schlecht. Ich hatte in ländlichen Gegenden desöfteren ganz schlechtes bis kein Netz, imo lief das mit anderen Geräten besser, und daher schneller.
Ansonsten performt es gut, aber ich werde mich nie an die von mir zuvor immer ausgestellten Animationen gewöhnen, da diese alles irgendwie träge machen. Ohne Animationen ist alles NORMALERWEISE viel schneller und flüssiger, aber nicht mit Apple, und iOS11.1 und X. Da stottert es nur so beim Switchen der Apps usw.
FaceID hat immer sehr zuverlässig und sehr schnell funktioniert, ich musste nie beim Wischen auf die vorige Entsperrung warten, das ging immer fix. Jedoch habe ich dieses zusätzliche Sicherheitsfeature ausgestellt, eine Aufmerksamkeitseinstellung oder so ähnlich.
Das Gerät liegt gut in der Hand und ist zumindest in meinen Händen kaum rutschig. Es liegt deutlich sicherer in der hand als die Alu iPhones, deutlich!
Akkulaufzeit ist mit schwankenden Empfang in der Tat eher Richtung iPhone 7 als 7 Plus.
Wirklich negativ empfinde ich momentan wirklich den unter schlechten Bedingungen auch schlechten Empfang und dieses wirklich schlimme iOS Design. Übergroße Icons und Schriften, die evtl. für Sehbehinderte und ältere Menschen klar von Vorteil sind, aber sicher nichts fürs junge Publikum sind, deren Zielgruppe dieses kindische iOS11 Design ja sicher sein soll. Es wirkt wie bereits vorher erwähnt alles nicht angepasst. Ich wünsche mir eine kleinere Anzeigemöglichkeit, wie unter Android, wo manche hier nach dem Anzeige Zoom schreien. Dort gibt es meist drei Stufen, das wäre perfekt. Warum wird sowas nicht bei Apple versucht?