iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Für alle, die sich gegen das X entscheiden sollten und suchen: das iPhone 7 Plus 256GB gibt es wohl heute Abend/Nacht für je 499€ in gold und rosegold, für 599€ in rot bei conrad.de ... Top Preise! :)

Ich würde mich freuen, wenn man irgendwann mal die Animojis ohne vorheriges Senden als Video abspeichern kann! Ist eine total unnötige und kindische, aber richtig lustige Sache! Das hätte ich nicht gedacht! :top:

Heute hatte ich das iPhone X das erste Mal im Alltag unterwegs genutzt. Den Empfang empfinde ich gefühlt irgendwie schlecht. Ich hatte in ländlichen Gegenden desöfteren ganz schlechtes bis kein Netz, imo lief das mit anderen Geräten besser, und daher schneller.
    Ansonsten performt es gut, aber ich werde mich nie an die von mir zuvor immer ausgestellten Animationen gewöhnen, da diese alles irgendwie träge machen. Ohne Animationen ist alles NORMALERWEISE viel schneller und flüssiger, aber nicht mit Apple, und iOS11.1 und X. Da stottert es nur so beim Switchen der Apps usw.
    FaceID hat immer sehr zuverlässig und sehr schnell funktioniert, ich musste nie beim Wischen auf die vorige Entsperrung warten, das ging immer fix. Jedoch habe ich dieses zusätzliche Sicherheitsfeature ausgestellt, eine Aufmerksamkeitseinstellung oder so ähnlich.
    Das Gerät liegt gut in der Hand und ist zumindest in meinen Händen kaum rutschig. Es liegt deutlich sicherer in der hand als die Alu iPhones, deutlich!
    Akkulaufzeit ist mit schwankenden Empfang in der Tat eher Richtung iPhone 7 als 7 Plus.

Wirklich negativ empfinde ich momentan wirklich den unter schlechten Bedingungen auch schlechten Empfang und dieses wirklich schlimme iOS Design. Übergroße Icons und Schriften, die evtl. für Sehbehinderte und ältere Menschen klar von Vorteil sind, aber sicher nichts fürs junge Publikum sind, deren Zielgruppe dieses kindische iOS11 Design ja sicher sein soll. Es wirkt wie bereits vorher erwähnt alles nicht angepasst. Ich wünsche mir eine kleinere Anzeigemöglichkeit, wie unter Android, wo manche hier nach dem Anzeige Zoom schreien. Dort gibt es meist drei Stufen, das wäre perfekt. Warum wird sowas nicht bei Apple versucht?

• Iphone X

Es ist echt spannend den Thread hier zu verfolgen.
    Irgendwie scheinen sich viele wirklich umstellen zu müssen um mit dem X wirklich klar zu kommen.
    Ich bin echt einfach hin und her gerissen, Iphone 8 weiternutzen oder doch das X behalten.
    Bildschirm ist geil, Größe ist Top, aber der fehlende Homebutton :(

Heute im Auto habe ich immer die Blitzer de App laufen, dann wollte ich mal schnell auf die Musik App switchen um über Bluetooth
    Musik zu hören, doch dann fing die sonst so kurze Aktion an, Bluetooth an, also schnell einmal ins Kontrollcenter nachsehen ob das Bluetooth Symbol aktiv ist, dann wieder zurück und Musik App an, nun mit Finger versuchen den Appswitcher zu erreichen und wieder auf Blitzer.de App wechseln, gar nicht so einfach :(
    Mein Iphone sitzt in einer Handyhalterung, auf dem Iphone 8 zweimal Homebutton, Musik an, zweimal Homebutton und wieder in die andere App, so schnell und unkompliziert werde ich es niemals auf dem X schaffen.

Es ist auch schwer einzuschätzen, ob Apple das Menü noch anpasst, was die Anzeige vom Netzbetreiber, Wecker, Akku% oder Bluetooth Symbol, damit diese ohne ins Kontrollcenter zu müssen gleich zu sehen sind.

Ich weiß es einfach nicht, im Netz habe ich auch schon die ersten Beiträge gelesen, die bereits nach 1 Tag in der Jeans, Mikrokratzer auf dem Edelstahlrahmen hatten, ich weiß es ist ein Handy, aber natürlich auch echt ärgerlich, mein Alu Iphone sieht immer noch aus wie neu, nutze es in Verbindung mit einem Apple Ledercase.
    Das Case für das X hatte ich heute bei Apple in der Hand, passt auch super und das Teil liegt damit nochmal besser in der Hand, aber auch bei den ganzen Cases stellt sich die Frage, wie verhält es sich auf Dauer mit Staub/Schmutz, wirkt ja manchmal wie feines Schleifpapier, sieht das X nach ein paar Wochen aus wie Sandpapier bearbeitet.

Fragen über Fragen ich weiß es einfach nicht. Wie kommt der Rest so ohne Homebutton klar, fehlt er euch merklich bzw. habt den Eindruck das die Bedienung dadurch schlechter geworden ist und nichtmehr so komfortabel.
    Das X ist Klasse, gar keine Frage aber was bringt mir das geilste Iphone wenn ich selber den Eindruck habe ich kann mit dem Gerät nicht so arbeiten wie früher.

• Mensch, Ladendieb, wenn Dir der Homebutton so wichtig ist, dann bleib doch bei Deinem alten Gerät oder leg Dir den virtuellen Homebutton auf's X...

LG, Lutz

• Und außerdem:
    Blitzer App ist an?
    Gut dann von oben Das Notifikation-Center runterziehen, Musik starten und nach oben wischen, fertig.
    Homebuuten braucht man dafür nicht.

Was deine weiteren Kritikpunkte angeht, Homebutten ist nett, aber ich konnte das X heute zum ersten Mal richtig testen und ich fand es toll.

Nur etwas seltsam, den Quermodus gibt es mal und andermal wieder nicht.
    Man Switch im Querformat zur Seite und landet in einer Hochformat App und dann wieder in einer Querapp.
    Und warum ist der Homescreen nicht im Querformat wenn das Notifikation Center auch im Querformat erreichbar ist?
    Mh, tolles, aber auch teuer seltsames Teil.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Lutz Danke für den Tip mit dem virtuellen Homebutton probiere ich mal aus.

klausN80X Wenn bei mir eine App an ist, egal ob Blitzer oder was auch immer, wird die aktive App ins Querformat gezogen, sobald ich die Wischgeste oben rechts vom Rand ausführe, stelle ich mich einfach zu blöd an oder ist das bei noch jemanden der Fall? Sprich ich komme in einer App somit unmöglich ins Kontrollcenter. IOS 11.2 Beta

• Zitat

Original geschrieben von Ladendieb123
    Habe es grad einmal getestet unter IOS 11.2, also ruckeln etc, habe ich nicht, die Apps werden einfach eingeblendet. Den Effekt hatte ich damals mal bei früheren Versionen getestet, aber unter IOS 11 gefällt er mir gar nicht mehr ;)

Klar wird Apple noch viel Anpassen, aber warum erst nach dem Lunch, Bluetooth Symbol sieht man ja auch nicht auf dem Homescreen... man man

Ganz vergessen, danke dir für den Test! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ladendieb123
      Lutz Danke für den Tip mit dem virtuellen Homebutton probiere ich mal aus.

klausN80X Wenn bei mir eine App an ist, egal ob Blitzer oder was auch immer, wird die aktive App ins Querformat gezogen, sobald ich die Wischgeste oben rechts vom Rand ausführe, stelle ich mich einfach zu blöd an oder ist das bei noch jemanden der Fall? Sprich ich komme in einer App somit unmöglich ins Kontrollcenter. IOS 11.2 Beta

Mh, wenn du im Querformat auch von oben als von der Notch ausgehst nicht.
    Oben ist dann gegenüber dem Homeswitcher.
    Aber mag sein, dass das noch nicht mit allen Apps funktioniert, was wieder mal ärgerlich wäre.

Muss deine Blitzer App denn überhaupt im Vordergrund benutzt werden, damit sie aktiv ist?

Lutz: Vielen Dank für den Tipp. Der virtuelle Homebutten.
    Auch wenn ich beim heutigen Test recht gut ohne diesen ausgekommen bin,ist es für den Übergang und zur Absicherung sehr gut. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!