ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Ist doch gar kein Problem, schicke es zurück und kaufe dir eine iPhone 7 Plus, oder iPhone 8 Plus
Ja, denke das 8 Plus wird es dann werden. Dann habe ich wenigstens ein kleines Upgrade
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist doch gar kein Problem, schicke es zurück und kaufe dir eine iPhone 7 Plus, oder iPhone 8 Plus
Ja, denke das 8 Plus wird es dann werden. Dann habe ich wenigstens ein kleines Upgrade
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
https://vowe.net/archives/016658.html
Danke, das hat mich doch interessiert. Da hätte Apple ja ruhig mal die richtige Displaygröße angeben können.
Zitat aus dem Link oben:
"Wie man sehen kann, ist die Fläche des X nur unwesentlich größer als die des 8 Plus. Zieht man die Rundungen in den Ecken ab, sind sie noch dichter beieinander. Und dann ist da noch der Notch, der Bereich, wo die Sensoren sind. Zieht man den ab, dann ist das Display des X definitiv kleiner."
Habe ja schon ein paar mal angedeutet, dass ich vom iPhone 6 komme - aber es gibt jetzt schon ein paar Dinge die mich echt stören...
- vom Akku habe ich mir mehr erwartet / erhofft, aber vielleicht tut sich da noch was.
- FaceID - funktioniert so wie es soll, aber stand heute war mir der FingerScan lieber ... im dunklen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt etc. Aber vielleicht Frage der Gewohnheit
- Software mässig nervt mich TIERISCH, dass man die Akku Anzeige in % und zB das Wecker Symbol nur sieht wenn man das Menü rechts oben runter zieht. Das ist IMHO einfach schlecht gelöst. Es gibt genug Platz unterhalb der Frontkamera / des Hörers (=Notch) und dem "Beginn" der Icons (hoffe ihr wisst was ich meine) - so dass man zumindest, per Einstellung, diesen Bereich noch hätte nutzen können um weitere Symbole (%Akku, Wecker, etc.) unterzubringen.
ZitatOriginal geschrieben von Sonic19
So klein finde ICH das Upgrade gar nicht, Wireless Charging, Glasrückseite, tolle Farben und Zukunftsicherer A11 Bionik Chip
Naja, eine Glasrückseite ist nun wirklich keine Neuheit.
QI Ladestandart ist nur bei Apple etwas neues.
Der A11 Bionic dagegen ist schon um einiges leistungsstärker als der A10, auch wenn der damals auch schon super war. Ich werde mir die drei morgen nochmal genauer anschauen.
So klein finde ICH das Upgrade gar nicht, Wireless Charging, Glasrückseite, tolle Farben und Zukunftsicherer A11 Bionik Chip
Ich persönlich finde das Upgrade z.B. klein. Für mich ist das 7 Plus ein 6ss Plus und das 8 ein 6sss Plus. Allein schon deswegen kommt für mich als iPhone User der ersten Stunde und mit einem iPhone als Hauptgerät nur das X in Frage.
Das 8 Plus ist auch noch viel schwerer geworden und hat dazu eine schlechtere Akkulaufzeit. Ausserdem kann man mit dem 7 Plus, wenn man will, dass imo schreckliche iOS11 umgehen. Zum 8 Plus würde ich nicht greifen, wenn dann lieber ein günstiges neues 7 Plus irgendwo abstauben. Die gibt es teilweise ja schon für 650€ oder so.
Ich kann verstehen, dass man den 18:9 Formfaktor nicht mag. Das tue ich auch nicht und bringt mir nur einen Vorteil: Bessere Handhabung, da ich nicht die größten Hände der Welt habe. Aber man wird sich wohl oder übel damit anfreunden müssen, siehe Konkurrenz.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Nur soviel: Sie ist gefühlt etwas schlechter als beim 7 Plus mit 10.3, aber deutlich besser als beim 6s oder SE mit 10.3, von iOS11 will ich gar nicht erst reden. Da sich imo eine schwache Akkulaufzeit durch das ganze iOS11 zieht, also alle Geräte schlechter sind als unter 10.3, finde ich die Akkulaufzeit bisher vergleichsweise sogar echt ok.
Nachdem ich das X ausgiebig anschauen und probieren konnte, finde ich es insgesamt gut gelungen, aber ich wünsche mir dann doch lieber ein Gerät in etwa der Größe des iPhone 8 Plus mit mehr Displayfläche als das iPhone X und dem Seitenverhältnis des iPhone 8 Plus. Zusätzlich wäre Face und Touch-ID in Kombination mein Wunsch. Daher hoffe auf das Upgrade zum X und bleibe beim 8 Plus.
Aber wer weiß, vielleicht werd´ ich doch mal schwach...:-)
Nach reiflicher Überlegung bin ich hiermit raus. Habe soeben meine Bestellung storniert.
Ausschlaggebend ist und bleibt der Einbrenneffekt beim OLED-Display, auch wenn die Chance gering ist. Interessant finde ich, dass Apple erst einige Tage nach der Veröffentlichung des Gerätes die Warnung hinterher schickt.
Dazu kommen noch einige weitere Kleinigkeiten, die mich in Summe dazu bewogen haben, das Gerät (zumindestens vorerst) nicht zu nehmen.
Da in unserer Familie aber ein Upgrade anstehen muss, weil das iPhone 6 meiner Tochter so langsam das zeitliche segnet, werde ich mich für das 8 plus entscheiden und die in der Familie vorhandenen iPhones rutschen einen Platz weiter.
Und wieder einmal hat sich für mich persönlich gezeigt, dass man nicht immer sofort auf den neuesten Zug aufspringen sollte. Vielleicht liege ich mit meinen Bedenken total daneben, aber das wird die Zukunft zeigen.
Aber so wie es momentan aussieht, hätte ich mit dem Xer ein wenig Bauchschmerzen......
Nachtrag: Sollte unter den Lesern jemand aus dem Raum Mainz sein, der noch keine Schutzhülle für sein Xer hat, dem biete ich hier bei Selbstabholung kostenlos meine nicht genutzte Spigen Hülle an.
Liquid Cristal, Nr.: 057CS22119, matte black.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Das 8 Plus ist auch noch viel schwerer geworden und hat dazu eine schlechtere Akkulaufzeit. Ausserdem kann man mit dem 7 Plus, wenn man will, dass imo schreckliche iOS11 umgehen. Zum 8 Plus würde ich nicht greifen, wenn dann lieber ein günstiges neues 7 Plus irgendwo abstauben. Die gibt es teilweise ja schon für 650€ oder so.
Hat das 8 Plus wirklich einen wesentlich schlechteren Akku als das 7 Plus?
Ich bin halt den vom 7 Plus gewöhnt und der Akku vom X ist dagegen wirklich ein Witz, da kann ich ja jeden Abend das Gerät laden. Beim 7 Plus musste ich nur jeden zweiten Tag laden.
EDIT: Ups ....... wir sind hier im iPhone X Thread, weiter für das iPhone 8 Plus geht es hier:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!