iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread


  • Warst du damals mitm 7110 im wap unterwegs? Ich schon, die Telefonrechnungen waren nicht von dieser Welt. Und sorry aber ein s55 war damals kein Highendgerät. Die starben bei Siemens mit dem SL45.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich meinte damit eher das aus der Reihe geschlagene iPhone 7. Vermutlich hätte das iPhone-8-Design schon letztes Jahr kommen sollen, dann hätte das 7 ein neues Gehäuse gehabt und das 8 wäre als 7S erschienen. So gab es eben den Ausreißer, gleiches Design mit neuer Nummmer und dann im Jahr darauf neues Design mit neuer Nummer.


    Am gleichzeitigen Erscheinen des X ändert beides nichts. Ich glaube auch nicht, dass das X unter den derzeitigen Umständen hätte alleine auf den Markt kommen können. Das wird so schon die Mutter aller Backlogs werden, trotz höherem Preis und alternativer Neuvorstellung.


    Apple hat inzwischen das beneidenswerte Problem, dass sie aufgrund der erforderlichen Mengen garnicht das Neuste vom Neuen verbauen können. Andere Hersteller sind da deutlich im Vorteil, da sie eben nur ein paar 100.000 oder eine einstellige Million von Top-Geräten verkaufen. Bei Apple sind’s immer direkt zig Millionen pro Quartal.


    Hört sich logisch an und der hohe Preis ist letztlich ganz einfach das Ergebniss der Preis-/Absatzfunktion - wenn man eben nunmal nicht mehr liefern kann dann muss man den Preis soweit erhöhen bis die Nachfrage in dem Rahmen liegt wie man sie bedienen kann :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Schon die Tatsache, dass man sich den dicken Trauerrahmen in die Hosentasche stecken soll, passt nicht nach 2017, für ein hochpreisiges Gadget. Da bleibt kaum Platz für das Display.

    Naja, 4.7" und 1.334x750 Pixel finde ich fuer die ganzen normalen Smartphone-Anwendungen voellig ausreichend.


    Und ein Subnotebook mit echter Tastatur koennen auch kein iPhone 8 Plus oder iPhone X ersetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Naja, 4.7" und 1.334x750 Pixel finde ich fuer die ganzen normalen Smartphone-Anwendungen voellig ausreichend.


    Das kann ja sein. Trotzdem muss man sich nicht ein 4,7"-Display mit ringsherum 1cm Rand einstecken, nur damit die Hosentasche mit Rand gefüllt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Und ein Subnotebook mit echter Tastatur koennen auch kein iPhone 8 Plus oder iPhone X ersetzen.


    Bei mir ersetzt ein Smartphone mit großem Display das Tablet. Dafür ist das iphone x gut geeignet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Schon die Tatsache, dass man sich den dicken Trauerrahmen in die Hosentasche stecken soll, passt nicht nach 2017, für ein hochpreisiges Gadget. Da bleibt kaum Platz für das Display.


    Evtl. sollen damit Fans des bisherigen Designs eine Kontinuität vorfinden.


    Also mir gefällt diese Kontinuität am 5er iPhone. Für mich hat es den besten Formfaktor.
    Wenn die hier noch ein iPhone X mini bringen würden mit denselben Ausmaßen des 5er wäre es ein Traum für mich :cool:


    Mir ist leider schon ein normales iPhone 7zu groß weil ich so kleine Finger habe. Und ich möchte das ohne Probleme mit einer Hand bedienen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Warst du damals mitm 7110 im wap unterwegs? Ich schon, die Telefonrechnungen waren nicht von dieser Welt. Und sorry aber ein s55 war damals kein Highendgerät. Die starben bei Siemens mit dem SL45.



    Das vergessen immer wieder viele.
    Heute zahlt man paar Euro und hat im Prinzip All Inclusive, keine 23-39 Pfennig für eine SMS, keine 39 Pfennig für eine Minute im WAP, keine Mark für zwei Sekunden Telefonieren weil bei den meisten Verträgen die erste Minute voll abgerechnet wurde. Die Grundgebühren waren auch nicht ohne, Student war nicht jeder und es hatte auch nicht jeder die Möglichkeit so einfach viele Verträge zu vergleichen. Das Internet war auch noch nicht in jeder Wohnung vertreten dass man eben kurz googlen hätte können.


    Die Geräte waren auch nicht unbedingt günstig, ein P800, ein SL45(i), ein 8810, 8850, mein heißgeliebtes und unverkäufliches 7110, die Communicator, das waren selbst mit Verträgen recht teure Geräte und boten nicht einen Bruchteil dessen was heute so alles möglich ist.


    Ja, sicherlich bieten andere Hersteller ähnliche Funktionen in Geräten an die einen ganzen Batzen günstiger sind. Aber was für Alternativen hat man wenn man Android nicht will?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das kann ja sein. Trotzdem muss man sich nicht ein 4,7"-Display mit ringsherum 1cm Rand einstecken, nur damit die Hosentasche mit Rand gefüllt wird.

    Ich sehe es eher so das man den Platz primaer fuer den Accu braucht, und dann eben noch fuer die Frontcam und den Home-Button nutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei mir ersetzt ein Smartphone mit großem Display das Tablet. Dafür ist das iphone x gut geeignet.

    Tablet hab ich garnicht. Sehe keinen Bedarf zwischen einem 4.6"-5.7" Smartphone und einem 11.1"-13.3" Subnotebook.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Heute zahlt man paar Euro und hat im Prinzip All Inclusive, keine 23-39 Pfennig für eine SMS, keine 39 Pfennig für eine Minute im WAP, keine Mark für zwei Sekunden Telefonieren weil bei den meisten Verträgen die erste Minute voll abgerechnet wurde. Die Grundgebühren waren auch nicht ohne, Student war nicht jeder und es hatte auch nicht jeder die Möglichkeit so einfach viele Verträge zu vergleichen. Das Internet war auch noch nicht in jeder Wohnung vertreten dass man eben kurz googlen hätte können.

    Grundgebuehr war im wesentlichen nur die Deckung der Handysubvention.


    Und wenn man heute ein vernuenftiges Netz will das ueberall eine zeitgemaesse Smartphonnutzung ermoeglicht, zahlt man heute auch noch so 27€ reine Verbrauchkosten auf einen ganzen Monat umgerechnet. Wenn man damalige Grundgebuehr die ja nur Handysubvention war dazunimmt, waeren da 37€ bzw. 72 DM.


    Mehr hat damals auch kaum jemand gezahlt, sondern eher weniger. Klar hat man sich bei der Nutzung etwas eingeschraenkt.


    Handypreise und Tarife konnte man auch ohne Internet gut vergleichen, es gab ja die Preislisten vieler Haendler in den Zeitschriften die man durchblaettern konnte, und ausserdem gab es damals in jeder Kleinstadt Internetcafes.

  • Steve ist nicht mehr da, das sagt doch schon alles. Das Chaos und die Einfallslosigkeit gewinnen die Oberhand. Die letzten positiven Nachwirkungen verpuffen langsam...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • So entwickelt sich das, wenn es keinen Visionär mehr gibt :(


    Ich finde das iP X von den Abmessungen und der Displaygröße top. Was ich gerne gehabt hätte, einen physischen Home-Button. Sobald man das iPhone bewegt, erscheint unten auf dem Display ein angedeuteter Kreis, der den Fingerabdruck erkennt. Ich bin mal gespannt, wie sich das X im Alltag ohne Home-Button schlägt.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Homebutton wie beinSony auf die Seite und fertig. Gänzlich kann ich mir nicht vorstellen.
    Das 8 gefällt mir in schwarz sogar besser als das X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!