iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Mich würde mal interessieren wie ihr das seht:
    Angeblich kann Apple ja "nur" 10.000 Stück am Tag produzieren, da viel Ausschuss. Und viele Seiten schreiben, man solle, wenn man kann, erst 2018 ein Apple Smartphone kaufen. Da beim 8er das Design eben gleich ist (A11 rennt und Kamera richtig gut) und beim X wohl zu viele Kinderkrankheiten sind und womöglich T-ID doch noch kommt.

Was glaubt ihr da so? An diejenigen die sich ein X kaufen wollen - glaubt ihr es hat zu viele Macken? Ja ja ich weiß Glaskugel und so - mich würde dennoch eure Meinung interessieren. Bin hin und her gerissen und würde gern gleich zum Release das X holen.

• Meine Strategie- Ich hole mir jetzt ein 8plus und habe erst mal die aktuelle Technik zum testen z.B. AR.
    Zwischenzeitlich erscheint das X irgendwann. Dieses wird dann garantiert noch nicht so rund laufen mit Face ID.
    Sobald das X dann keine Kinderkrankheiten mehr hat und die Verfügbarkeit gestiegen ist,verkaufe ich mein 8 plus eventuell und ordere das X.Wenn es noch 2017 verfügbar wäre.
    Aber 2018 kaufe ich mir für 9 Monate kein teures X mehr,da ich mir das Geld für den Nachfolger zurück lege.

Life is too short to be small.

• Amen

Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    Ist ja gut, jetzt wissen es Alle, wenn es dir nicht peinlich ist, kannst du es ja noch ein paar mal erwähnen.

Ich erzähl dir mal von meinen langjährigen Erfahrungen, es war immer so, wer wirklich Geld hatte, der hatte es nicht nötig darüber zu sprechen, alle Anderen....... Du wirst es schon wissen. :rolleyes:

Hab mir extra mein Passwort neu zuschicken lassen um dies ausdrücklich gut zu heißen...
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    So sehe ich das auch. Das iPhone X finde ich auch teuer, aber entweder es ist mir das Geld wert und ich kaufe es, oder eben nicht. Verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist.

Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen und wenn man bedenkt was man früher für nen 8800 oder nen 7750 gezahlt hat dann halte den Preis momentan schon fast für lächerlich. Ich sehe es einfach mal so, für was gibt man heutzutage eigentlich noch richtig viel Geld aus?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• sehe ich ja genauso, nur dass halt in der guten alten nokia zeit die verträge billiger waren,
    da es noch wenig datennutzung mit den knochen handys gab, da legte sich mancher schonmal reine provisionsgeräte zu,
    mit 30-60 euro im monat überlegen es sich viele...........

ich denke alleine die bezeichnung "iphone X" wird einen hoher kaufanreiz gegenüber dem 8er sein... wer will schon sagen habe nen "billig" ip8 wenn die umgebung genau weiss, da gabs noch was viel "geileres"

so is die welt der kiddies halt heutzutage.

• Zitat

Original geschrieben von smoler
    Ich finde in dem Thread hier tut man Apple auch etwas unrecht...
    Natürlich sind die Geräte auch als Prestigeobjekt zu sehen ABER sie sind auch einfach gut.

Ich hatte vor vielen Jahren über einen längeren Zeitraum ein Android - Gerät und bin damit überhaubt nicht klar gekommen.

Ich will damit sagen, ja die Apple Geräte sind teuer - ja sie sind überteuert - aber MIR ist es das Wert weil ich mit iOS bedeutend besser zurecht komme als mit Android.

Genau das ist das Problem...das glauben viele nicht. Vor allem diejenigen nicht, die ein Gerät mit anderem OS haben oder sich darüber beschweren, dass ihr altes (oft gebraucht gekauftes) iPhone 4/5 kein gutes Gerät ist, weil langsam bzw. keine Updates mehr vorhanden sind. :p

Apple baut sehr gute Geräte von hoher Qualität. Sind sie wesentlich besser als andere Hersteller (Samsung und Co.)? Manchmal ja, manchmal nein, manchmal hält sich das die Waage.

Das neue iPhone X ist sicherlich aktuell das Nonplusultra am Smartphone Markt aber das wird sich, vermutlich, irgendwann wieder ändern (Galaxy S9?). Ist eben immer so. Wobei es die Konkurrenz aktuell natürlich schwer hat, mit Apple mitzuhalten. Der neue A11 Bionic Chip ist schon was Feines, Apple ist damit etwa ein gutes Jahr der Konkurrenz voraus und das ist übrigens nicht auf meinen Mist gewachsen, es gibt hierzu Expertenaussagen. Beim Sensor Array für Face ID ist Apple der Konkurrenz sogar gute zwei(!) Jahre voraus, das sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Es zahlt sich für Apple wohl aus, dass man selbst Hardware entwickelt und nicht zukaufen muss. Und dass dann iOS gleich noch parallel zur Hardware oder umgekehrt entwickelt wird, ist auch kein Beinbruch. ;) Kein Wunder, dass Samsung unbedingt "sein" Tizen OS durchdrücken wollte aber es kam eben wie es kam, Android setzte sich durch und jetzt wird Tizen kaum noch Konkurrenz machen können. Samsung muss damit wohl leben.

Wenn es so weiter geht, wird Apple irgendwann ein Monopol im High End Smartphone Markt haben. Samsung dürfte das nicht weiter stören, die verdienen mit Bauteilen für Apple mehr Kohle als mit ihrer Handysparte aber für den Verbraucher ist das natürlich nicht so doll. Es gibt einen Grund, warum Apple über 1300 EUR für ein neues Smartphone verlangen kann und es ist keine Überraschung, dass die Leute Schlange stehen werden, diese Summe ausgeben zu können.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wobei es die Konkurrenz aktuell natürlich schwer hat, mit Apple mitzuhalten. Der neue A11 Bionic Chip ist schon was Feines, Apple ist damit etwa ein gutes Jahr der Konkurrenz voraus und das ist übrigens nicht auf meinen Mist gewachsen, es gibt hierzu Expertenaussagen.

Der Vorsprung duerfte sogar noch groesser sein. Mit dem A7 kam die erste 64bit-ARM-CPU auf dem Markt, und in diesem Jahr wird die 64bit-Transition komplett vollzogen. Der A11 hat - glaube ich - garkeinen Support fuer 32bit ARM mehr. Sowas geht nur, wenn man Entwicklung von Hard- und Software kontrolliert. Android muss auf einer Vielzahl von unterschiedlichsten Hardware-Plattformen laufen und schleppt daher zwangslaeufig auch viel Ballast mit sich rum.

Google eifert dem Ideal ja nach. Man entwickelt ein neues OS (Fuchsia), moechte eigenes Chip-Knowhow aufbauen und hat sich grade (mal wieder) einen Smartphone-Hersteller gekauft.

Zur Performance: Der Abstand wird eher groesser als kleiner. Das ist schon nicht mehr lustig ;)

Quelle: https://www.tomsguide.com/us/i…st-phone,review-4676.html

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja und was ist daran schlimm? Dann kauft man eben ein Android Smartphonr und wird damit glücklich.

Das Rumgeeiere klingt aber eher danach, als würde man sich ja schon gern ein iPhone leisten wollen (warum, wenn’s doch bei Android genauso gut ist?), aber mit dem Preis nicht klarkommt.

Genau das. Es klingt, als wolle man das iPhone und kann es sich nicht leisten, und ist deshalb verstimmt. Wie gesagt kenne ich im näheren Umfeld keinen einzigen ehemaligen iPhone User. Manche waren es nie, meist wegen Preis oder iTunes Bindung, alle anderen besitzen seit Jahren iPhones. Und sicherlich gibt es auch Menschen, die wechseln, aber die sind eher die Seltenheit. Man bleibt meist dem treu, was man über Jahre gewöhnt ist.

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    sehe ich ja genauso, nur dass halt in der guten alten nokia zeit die verträge billiger waren,
    da es noch wenig datennutzung mit den knochen handys gab, da legte sich mancher schonmal reine provisionsgeräte zu,
    mit 30-60 euro im monat überlegen es sich viele...........

ich denke alleine die bezeichnung "iphone X" wird einen hoher kaufanreiz gegenüber dem 8er sein... wer will schon sagen habe nen "billig" ip8 wenn die umgebung genau weiss, da gabs noch was viel "geileres"

so is die welt der kiddies halt heutzutage.

Waren sie das wirklich?
    Ich erinnere mich da an Verträge mit 30, 40DM Grundgebühr, 1,89DM pro Minute in der Hauptzeit und 0,99DM, später 0,39 und 0,29 in der Nebenzeit. Dazu noch Geräte die mit Vertrag mehrere Hundert DM gekostet haben. Nokia 8110 444.- mit Vertrag um nur mal ein Beispiel zu nennen, die 88xx Serie hat noch ne Ecke mehr gekostet. Und wenn ich bedenke dass viele Menschen heute mit einem Handy mehr machen als damals mit einem Computer, einem Walkman, einer Kamera und Handy zusammen dann ist das am Ende vielleicht doch nicht sooo viel günstiger gewesen damals.

Klar, man muss auch die höheren Einkommen von damals und die niedrigeren Fixkosten wie Miete, Strom etc. berücksichtigen, aber die Geräte waren damals auch nicht gerade billig.

Und ja, ich werde mir das X kaufen. Es bietet alle Vorzüge eines iPhone 8 mit einem größeren Display als das 8 Plus und ist nur etwas größer als das 8er. Hätte ich jetzt kein 7er und es gäbe kein X hätte ich es ausgelassen. Selbst mit einem 6S oder 6er (wenn man die Vorzüge von 3D Touch nicht kennt) würde ich es überspringen bis was neues kommt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• auch wenn es nix mit dem iPhone X zu tun hat,
    aber mein erstes Smartphone war ein ip 3gs. Bin also quasi mit ios groß geworden. Hane in dieser Zeit bis jetzt 2x ein Adroidphone gehabt und bin einfach nicht glücklich damit geworden.
    Soll heissen, wer schon immer Ios hatte wird nie Glücklich mit Android. Ich kenne mind. 2 die vom iPhone zu Samsung gewechselt sind, und jetzt wieder zurück.
    Mir ist das X zu teuer, aber ich habe das 7er mit dem ich voll zufrieden bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!