iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Am X finde ich ja immer noch am interessantesten (im negativen Sinne), dass nur ein einziges Gesicht zur Freigabe hinterlegt werden kann. An meinem privaten iPhone ist zumindest noch der Daumen meiner Frau, sowie meiner Tochter mit drauf.

Ist das schon sicher?
    Find ich ja auch blöd!

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Ist das schon sicher?
    Find ich ja auch blöd!

ja.

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310 Er meinte wahrscheinlich, welche Arbeitszeit man z.B. zwischen dem iphone 8 und X spart. Sehe dort auch keine Ersparnis

Nö. Ich meinte genau wie ich es geschrieben hatte: Wenn das 1500€-Smartphone auf Arbeit Vorteile bringt, ist einer Firma der Aufpreis zum 500€-Smartphone egal. Da kann man beliebige Smartphones einsetzen.

Was Fimen auch sehr aufstößt, ist:
    Google (Android) verkauft/nutzt die Daten seiner Kunden zu Werbezwecken. Apple nicht (oder nicht in dem Umfang).

Privatpersonen sehen mehr auf den Preis.

Zitat

Original geschrieben von kalufra Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man mit einem Smartphone für 1500 Euro gegenüber einem Gerät für 500 Euro Arbeitszeit sparen sollte und dies so einen Preisunterschied rechtfertigt :confused:
    Telefonieren, Emails schreiben usw. werden auf dem iPhone X auch nicht besser funktionieren.

Ob man z.B. sein iphone 7 zum iphone x upgraden sollte, kann nur jeder selber entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man mit einem Smartphone für 1500 Euro gegenüber einem Gerät für 500 Euro Arbeitszeit sparen sollte und dies so einen Preisunterschied rechtfertigt :confused:

Telefonieren, Emails schreiben usw. werden auf dem iPhone X auch nicht besser funktionieren.

Muss sich Dir auch nicht erschließen. Mir erschließt sich z.B. auch nicht warum Du so engstirnig bist und anderen Deine Voraussetzungen und Deine Überlegungen auf's Auge drücken willst.

• Im letzten Satz kommst Du auf den eigentlichen Punkt: Dir ist das Teil zu teuer und Du willst, dass der Preis sinkt. Diese Kommentare höre ich immer wieder, wenn es um das iPhone geht.
    Kleiner Hinweis: Keiner zwingt Dich das Teil zu kaufen und es gibt auch günstigere Geräte. Warum sollte Apple den Preis senken? Weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst?! Lustig. Ehrlich.

Angebot und Nachfrage, außerdem ist die Technik ja auch noch ein wenig weiter als bei iPhone 4.
    So ist das nun mal.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft, like it or not. :)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Muss sich Dir auch nicht erschließen. Mir erschließt sich z.B. auch nicht warum Du so engstirnig bist und anderen Deine Voraussetzungen und Deine Überlegungen auf's Auge drücken willst.

Da ist aber jemand etwas dünnheutig. Ich habe lediglich meine Meinung subjektive geäußert, nicht mehr und auch nicht weniger. Das hier ist nunmal ein Forum, wo viele Meinungen aufeinander treffen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für die Leute, welche ihr Smartphone beruflich nutzen, ist es doch egal, ob das Smartphone 500 oder 1500€ kostet. Wenn mit dem 1500€-Gerät Arbeitszeit gespart wird, dann ist das am Ende preiswerter als das 500€-Gerät.

Darüber hinaus fühlt so mancher Angestellte eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber, wenn er als Diensthandy ein iphone und nicht ein Samsung- Gerät gestellt bekommt. Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Sache.

Das iphone x wird sich mega verkaufen, leider auch an Privatpersonen, welche sich das eigentlich nicht leisten können. Aber eine "bequeme" Rate von monatlich 60€ (Tarif + Hardware) klingt ja nicht so dramatisch wie z.B. 1300€ Einmalzahlung...

Gut gebrüllt, Löwe! :top:

Stimme Dir vollkommen zu: Für mich ist mein Smartphone auch mein Arbeitshandwerkszeug. Natürlich höre ich damit auch hin und wieder Musik (Reisen, Freizeit) oder mache Fotos (Familie) aber fast jeden Tag nutze ich es für meine Arbeit.

Natürlich könnte ich meine Arbeit auch mit einem iPhone 6 Plus (bin weitsichtig) erledigen aber mit dem aktuellsten iPhone macht es einfach mehr Spaß. :) Und ich kann es ja steuerlich absetzen (und wenn mir jetzt jemand mit "das ist ungerecht" kommt: Das Finanzamt bekommt einen Batzen Geld jedes Jahr...Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer..., der Staat zahlt da sicherlich nicht drauf. LOL), als Geschäftshandy also definitiv ein klares JA.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Im letzten Satz kommst Du auf den eigentlichen Punkt: Dir ist das Teil zu teuer und Du willst, dass der Preis sinkt. Diese Kommentare höre ich immer wieder, wenn es um das iPhone geht.
    Kleiner Hinweis: Keiner zwingt Dich das Teil zu kaufen und es gibt auch günstigere Geräte. Warum sollte Apple den Preis senken? Weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst?! Lustig. Ehrlich.

Angebot und Nachfrage, außerdem ist die Technik ja auch noch ein wenig weiter als bei iPhone 4.
    So ist das nun mal.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft, like it or not. :)

Genau, ich like es nicht und kaufe es auch nicht, da ich sehr zufrieden mit meinem 7er bin. Ob ich es mir nicht leisten könnte oder möchte, steht hier nicht zur Debatte.

Wer soviel viel Geld dafür ausgeben möchte, der soll das natürlich auch tun. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass so lange die Leute diese Preise immer wieder mitgehen, die Preise auch weiter steigen werden.
    Du hat es richtig gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt, dann sinkt auch irgendwann der Preis.

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Genau, ich like es nicht und kaufe es auch nicht, da ich sehr zufrieden mit meinem 7er bin. Ob ich es mir nicht leisten könnte oder möchte, steht hier nicht zur Debatte.

Wer soviel viel Geld dafür ausgeben möchte, der soll das natürlich auch tun. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass so lange die Leute diese Preise immer wieder mitgehen, die Preise auch weiter steigen werden.
    Du hat es richtig gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt, dann sinkt auch irgendwann der Preis.

Natürlich würde der Preis (vermutlich) sinken, wenn die Nachfrage sinkt aber wenn die Nachfrage sinken würde, würde das doch auch bedeuten, dass das Gerät dann nicht mehr so attraktiv ist und somit nur wenige Leute es haben wollen, oder? ;)

Ich denke das iPhone X wird sich wie frisches Brot verkaufen, jedes Teil, das Apple produzieren wird, geht an Kunden. Beim iPhone 8 mache ich mir da eher Sorgen: Obwohl das ein komplett neues Gerät ist (man muss sich nur die Technik ansehen), werden sich viele Käufer wohl zurückhalten. Der preisliche Unterschied zum iPhone X könnte zu gering sein und gerade viele iPhone 7 Besitzer werden sich eher zweimal überlegen, ob sie auf das iPhone 8 upgraden.

Apple hätte an der iPhone 8 Optik ein wenig mehr drehen bzw. Face ID auch beim iPhone 8 bringen sollen. Das iPhone X hätte sowieso jeder Interessierte genommen, da es eben anders aussieht und ein großes OLED Display hat.

Bin gespannt ob Apples Rechnung aufgeht aber ich habe leider die Befürchtung, dass das iPhone 8, vor allem das iPhone 8 Plus, ein Ladenhüter werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!