iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich brauche 256Gb und würde das für 1319 nehmen. Der Wiederverkauf war bisher immer top. 200 €-300€ maximal Verlust nach 1Jahr,damit kann man leben. Aber wer bezahlt für ein gebrauchtes X nach einem Jahr 1000€ ? 1000 € für ein gebrauchtes Phone,den muss man erst mal finden. Von daher wird das X ein größeres Verlustgeschäft bei der Anschaffung als die anderen IPhone zuvor.

Das sind auch genau meine Überlegungen... habe mein 7er mit 256GB ebenfalls noch gut für 750EUR verkauft... aber für ein gebrauchtes X-er in einem Jahr noch 1000EUR hinzulegen... das wird schwer dafür einen Käufer zu finden... vielleicht bleibt die Verfügbarkeit ja weiterhin so schlecht... wie bspw. bei den AirPods... dann hätte man eine Chance.... ansonsten hilft es vielleicht doch nur noch das Gerät weiter zu nutzen bis es durch ist... Als Rechnung 1320 mit einem jährlichen Abschlag von 250EUR... dann sollte es schon 5 Jahre halten... könnte eng werden...

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    .... ach jungs und mädels, mir wurde jetzt ein sssamsssung im business aufgedrückt, android ist eine einzige qual, vergesst es einfach, es ruckelt, es macht was es will, fenster, ruckeln, freeze u.s.w.

diesen apple preis zahlen wir gerne für IOS, für osX, für watch OS u.s.w.
    es funktioniert einfach. und nicht nur 14 tage, meine time capsule history ist weit über 10 jahre alt, 10 jahre ohne break, ohne neu installation, ohne kosten, alles drin, alles dran immer up to date, keine avira kacke, kein datenmüll. da hab ich mindestens 30 devices raus und reingenommen.

die meisten habens wirklich immernochnich kapiert, es geht nich ums blech aufm schulhof,
    es geht um die grauen zellen.

iSheep ? :D

..achso,mein Iphone 6 läuft auch nicht 100% flüssig ! (IOS 10.3.3)

• Deutlich über 1000 Euro für ein Smartphone, da hört für mich der Spass auf. Ich bin vor kurzem erst vom SE auf das 7er umgestiegen, da mit zunehmendem Alter die Augen nicht besser werden und die Displaygröße für mich einfach besser ist. Ansonsten war ich mit den 4 Zoll Modellen sehr zufrieden.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes Jahr immer ein neues Smartphone benötigt, das würde neben dem Geldbeutel auch die Umwelt schonen.

Wahnsinn, dass die Leute bereit sind, immer mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wenn man mal überlegt, dass das 4er damals 649,- Euro gekostet hat und wir jetzt in der teuersten Variante bei über 1300,- Euro liegen, ist das eine Steigerung um 100%.

Ich würde mir wünschen, dass vielleicht zukünftig mit mehr Vernunft gekauft wird und wenn die Absatzzahlen rückläufig sind, werden die Geräte vielleicht auch wieder etwas günstiger...

:top:

• Für die Leute, welche ihr Smartphone beruflich nutzen, ist es doch egal, ob das Smartphone 500 oder 1500€ kostet. Wenn mit dem 1500€-Gerät Arbeitszeit gespart wird, dann ist das am Ende preiswerter als das 500€-Gerät.

Darüber hinaus fühlt so mancher Angestellte eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber, wenn er als Diensthandy ein iphone und nicht ein Samsung- Gerät gestellt bekommt. Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Sache.

Das iphone x wird sich mega verkaufen, leider auch an Privatpersonen, welche sich das eigentlich nicht leisten können. Aber eine "bequeme" Rate von monatlich 60€ (Tarif + Hardware) klingt ja nicht so dramatisch wie z.B. 1300€ Einmalzahlung...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für die Leute, welche ihr Smartphone beruflich nutzen, ist es doch egal, ob das Smartphone 500 oder 1500€ kostet. Wenn mit dem 1500€-Gerät Arbeitszeit gespart wird, dann ist das am Ende preiswerter als das 500€-Gerät.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man mit einem Smartphone für 1500 Euro gegenüber einem Gerät für 500 Euro Arbeitszeit sparen sollte und dies so einen Preisunterschied rechtfertigt :confused:

Telefonieren, Emails schreiben usw. werden auf dem iPhone X auch nicht besser funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man mit einem Smartphone für 1500 Euro gegenüber einem Gerät für 500 Euro Arbeitszeit sparen sollte und dies so einen Preisunterschied rechtfertigt :confused:

Telefonieren, Emails schreiben usw. werden auf dem iPhone X auch nicht besser funktionieren.

Nunja, bei uns wurde von der mehr oder weniger freien Wahl auf ausschließlich Apple bzw. iOS Geräte forciert. Die notwendige Entfernung von gewissen vorinstallierter Software unter Android, Problemen bei der Einrichtung von x509 Clientzertifikaten, VPN & Co machten die Einführung (gerade mit dem iOS MGMT Tool für Bulkdeployment) sehr, sehr angenehm. Während vorher ein Mitarbeiter mit einem neuen Gerät für einen Mitarbeiter manuell ca. 1-3h je nach unterschiedlichen Typ beschäftigt war, dauert die Auslieferung keine 15 Minuten mehr. Gerät ans Kabel, MGMT Profil ausrollen und fertig. So ist sichergestellt, dass Verschlüsselung genutzt wird, die Emailkonten, Kontakte, Kalender, VPN, Zertifikate & Co passend hinterlegt und funktionsfähig sind. Sicherheitsupdates sind für den Nutzungszyklus gesichert. Da ist selbst ein 1500€ Gerät letztlich günstiger...

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Nunja, bei uns wurde von der mehr oder weniger freien Wahl auf ausschließlich Apple bzw. iOS Geräte forciert. Die notwendige Entfernung von gewissen vorinstallierter Software unter Android, Problemen bei der Einrichtung von x509 Clientzertifikaten, VPN & Co machten die Einführung (gerade mit dem iOS MGMT Tool für Bulkdeployment) sehr, sehr angenehm. Während vorher ein Mitarbeiter mit einem neuen Gerät für einen Mitarbeiter manuell ca. 1-3h je nach unterschiedlichen Typ beschäftigt war, dauert die Auslieferung keine 15 Minuten mehr. Gerät ans Kabel, MGMT Profil ausrollen und fertig. So ist sichergestellt, dass Verschlüsselung genutzt wird, die Emailkonten, Kontakte, Kalender, VPN, Zertifikate & Co passend hinterlegt und funktionsfähig sind. Sicherheitsupdates sind für den Nutzungszyklus gesichert. Da ist selbst ein 1500€ Gerät letztlich günstiger...

Er meinte wahrscheinlich, welche Arbeitszeit man z.B. zwischen dem iphone 8 und X spart. Sehe dort auch keine Ersparnis

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Er meinte wahrscheinlich, welche Arbeitszeit man z.B. zwischen dem iphone 8 und X spart. Sehe dort auch keine Ersparnis

Ah, ok. Ja, da gebe ich euch Recht.

• Am X finde ich ja immer noch am interessantesten (im negativen Sinne), dass nur ein einziges Gesicht zur Freigabe hinterlegt werden kann. An meinem privaten iPhone ist zumindest noch der Daumen meiner Frau, sowie meiner Tochter mit drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das bezeifliche ich.

Ich plane mein iPhone 6S 16GB zum Zweithandy zu degradieren und mir ein LG G6 als neues Haupthandy zuzulegen. Hab ja eh keine einzige kostenpflichtige iOS App auf dem iPhone, also steht dem Wechsel auf Android nichts entgegen.

Ich habe verstanden, dass du alles bezweifelst, was ich schreibe. Fundamentalopposition sozusagen.

Mit Ökosystem meine ich nicht ein Telefon, sondern eine Telefon + einen/mehrere Mac + AppleTV + AppleMusic + das Ganze bei den meisten Kollegen und in der Familie. Entsprechend geht es nicht um irgendwelche Apps, für die man 2,49 € bezahlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!