iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Ich bin bei der Benutzung des Geräts zu nah für die Kamera und sie kann mich nicht erfassen. Das heißt, um Face ID zu benutzen, muss ich das Iphone weiter weg halten. Nicht immer rechne ich aber vorher damit, dass ich gleich erkannt werden muss. Oft bin ich dann zu spät, um das Iphone weiter weg zu halten. Hier muss ich mich vielleicht aber einfach noch dran gewöhnen und mir die passenden Automatismen aneignen. Man bekommt ja meistens auch einen 2. Versuch, außer beim Entsperren des Gerätes vom Standby-Modus ohne wischen nach oben.

    Freut mich zu hören, dass das Gerät prinzipiell für dich funktioniert!


    Du hast quasi das gegenteilige Problem wie Nilay Patel von The Verge. Er hält das Gerät normalerweise weiter weg und hat deswegen Probleme. Laut Apple sollte es zwischen 25 und 50 cm vom Gesicht entfernt sein.

  • Habe aber noch nicht in den Bedienungshilfen gesucht, ob es noch Anpassungsmöglichkeiten gibt, was ich aber bezweifle, weil die Kamera ja quasi nur meine Stirn sehen kann :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nein. Wie könnte es?


    Ist sogar größer


    IPhone X
    5,8"
    Super Retina HD Display2


    IPhone 6s+
    5,5"
    Retina HD Display

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Was anderes: kann mit iPhone X und iOS 11.1 mein MacBook Pro via AirDrop nicht finden und umgekehrt. Mit iPhone 7 Plus unter 10.3 funktioniert das problemlos. Kann das jemand bestätigen? Danke euch

  • Ich würde das gerne nochmal mit dem "Einbrennen" beim Oled-Display aufgreifen.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich da schon eine Ewigkeit nichts mehr davon gehört und dachte, das ist nur bei alten Geräten der Fall.
    Kann man wirklich bei normaler Nutzung damit rechnen oder ist das nur eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens des Herstellers?

    You can't always get what you want...

  • Wie funktioniert das mit Apple Care+ wenn ich das X von der Telekom über die VV bekommen habe und wie teuer ist Care+?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Wird anhand deiner Seriennummer gecheckt und kostet 229€

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich würde das gerne nochmal mit dem "Einbrennen" beim Oled-Display aufgreifen.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich da schon eine Ewigkeit nichts mehr davon gehört und dachte, das ist nur bei alten Geräten der Fall.
    Kann man wirklich bei normaler Nutzung damit rechnen oder ist das nur eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens des Herstellers?


    Die Abnutzung ist bei jeder neuen OLED Generation weniger geworden aber immer noch vorhanden.
    Jede Benutzung also Leuchten erzeugt einen Verschleiß. Denke bei normale Nutzung werden aber nur ganz wenige Nutzer Probleme bekommen.


    Wer z.B. jeden Tag Stundenlang das Gerät als Navi benutzt sollte aber IMHO aktuell lieber noch zu einem Gerät mit LCD greifen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich bin etwas zwiegespalten als iPhone UND Android User.


    Ich habe diese Woche das Essential Phone erhalten, welches imo wirklich deutlich moderner und edler wirkt im Vergleich zum iPhone X. Die Ränder sind dünner, das Gerät wirkt irgendwie futuristischer. Ich hatte mir die X Ränder irgendwie etwas schmaler vorgestellt, ich nehme es jetzt real anders wahr. Aber im Vergleich zum iPhone Plus und iPhone 6s ist es in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaube, dass es auch am iOS11 liegt, welches ich für iPhones einfach nur schlecht finde. Das Design, der Akku, viel Unlogik usw. Schrecklich. Auf meinen alten iPhones hatte ich wieder iOS10.3.3 aufgespielt, was hier ja nicht möglich ist. Mich begeistert iOS11 einfach NULL. Nicht ein echter Vorteil im Vergleich zu iOS10. Und deshalb könnte mein erster Eindruck vom X auch etwas getrübt sein. Allgemein fühlt es sich aber sehr hochwertig an und die Wischgesten finde ich top. FaceID scheint auch schon zuverlässig zu funktionieren, auch bei dunklem Licht.


    Nervig finde ich v.a. eines: Die Wischgesten sehen bei ausgeschaltenen Animationen grauenhaft aus, wirklich schrecklich. Normal hat das bei vorigen Generationen immer super funktioniert, das Gerät wurde gefühlt deutlich schneller und es sah trotzdem alles ganz "normal" aus. Ich brauche und verwende nie Animationen. Aber hier musste ich sie angeschalten lassen, weil das Switchen in den Homescreen, Hintergrundapps usw. unmöglich aussieht. Auch funktioniert der für OLED vorteilhafte Invert Colors Intelligent Modus immer noch nicht in Safari und anderen Apps. Mit 11.1 und dem Release vom X. Sehr schade, dass selbst iOS 11.1 noch nicht richtig an das iPhone X angepasst wurde. Die Schriften wirken manchmal riesig, es ist oft zuviel verschwendeter Platz und auch sonst sieht das ganze System irgendwie total unangepasst aus. Sie hatten nun wirklich ewig viel Zeit. Das ist wirklich der schlimmste, schlechteste, misslungenste iOS Release in der iPhone Geschichte. Viele Bugs, viel Neues funktioniert (noch) nicht oder ein Feature macht einfach keinen Sinn.


    Da es das mit Abstand beste iPhone ist, wird es mein Hauptgerät. Aber man könnte soviel mehr aus dem neuen Gerät holen, wenn das System denn mal etwas darauf angepasst werden würde. Die iOS Abteilung gehört echt geschlagen. Und Tim Cook sollte mal einiges hinterfragen.


    Ich werde den Empfang und Sprachqualität die Tage noch testen, aber wenn jemanden das OS egal ist, würde ich zum Essential Phone für umgerechnet 560€ mit Steuer, Zoll und Versand via amazon.com raten, da bekommt man dann vergleichsweise mehr bzw. zahlt für dasselbe deutlich weniger. Für reine iOS User wird es imo aber schwer, am X vorbeizukommen, wenn man es denn nicht wegen des Preises schon ausschliesst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!