Nokia 3650 - nicht originale Oberschalen sind problematisch

• Hallo,

habe mir. mehr aus Geiz als aus Vernunft, eine nicht originale blaue Oberschale für mein 3650 geleistet. Hat mich 10€ gekostet (Ober- und Unterlteil + Tastatur).

Nun musste ich aber feststellen, dass die Verständlichkeit des Gegenübers beim Telefoniern gegen null tendiert. Der Lautsprecher wurde fast komplett durch den in der Oberschale geklebten Gummi verdeckt. Ich habe daraufhin ein wenig an dem Lautsprechergummi probiert, aber leider ohne nennenswerte Verbesserungen. :(

Wenn man die originale und die nicht originale Obschale mit miteinander vergleicht, stellt man auch fest, dass der originale Gummi deutlich fester und das darunter liegende Schutzgitter härter ist. Ich vermute den Grund wohl in der Art der Materialien.

Leider ist die neue Oberschale für mich so unbrauchbar und ich kann nur abraten sich ein derartiges Zubehör zu kaufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. irgendwelche Tipps? :confused:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mein Bruder hat auch 3 NoName Covers mit denen gibt es keinen probleme fast identisch ausser das Display Glas ist weniger kratzfest.

• Beim 3650 hatte ich noch keine Ersatzschalen gekauft-Hatte jedoch bei anderen Nokia-Handys(8210,3330) verschiedene Schalen gekauft.
    Lieber ein bischen mehr investieren und eine original Nokia Schale kaufen.Wenn es doch eine billigere sein soll,Schale unbedingt vorher "anprobieren",besser nicht bei irgendwelchen Auktionshäusern zugreifen,hatte dort schon die unglaublichsten Sachen erlebt.(z.B.Folie als Displayglas!)
    Zudem geben die seriösen Händler auch gerne Garantie.So Schalen sind ja eh nur Pfennigartikel.Lieber geben die eine neue Schale,als einen Kunden zu verlieren.
    Mfg Lars

• Habe mir auch schon 2 NoName Cover gekauft, bin aber wieder zum Originalcover gewechselt. Die NoNames haben teilweise abgefärbt und fassen sich wie Spielzeug an, außerdem knirscht es an allen Ecken. Zusätzlich war mit den Tastaturen die Menübedienung unmöglich, da man die Mitte des Joysticks nicht mehr traff. Also lieber Originale kaufen.

• ich hatte da ehrlich gesagt etwas bessere Erfahrungen:
    In meinem Heimatland, wo ich letztes Jahr Urlaub gemacht hatte,
    werden Nokia Oberschalen (3310,3330,8210, usw) verkauft, die fast die gleiche Qulität haben, wie die Orginalen.
    Halt eben welche NoName Teile mit Topqualität und dem Nokia OK logo.
    Und das beste ist immer noch der Preis: 2,5 euro!!:top: Den kleinen Quali-verlust gehe ich ein, bei dem Preis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!