TNet Anschluss Kündigung seitens der Tcom

• Dann heul und troll hier nicht rum, wenn du keinerlei Beschwerde hast!

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Dann heul und troll hier nicht rum, wenn du keinerlei Beschwerde hast!

Charmant :top:

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Call Basic (Standard)

Problem ist, dass das nicht sein kann – jedenfalls kenne ich das so nicht; da müsste noch irgendwas dabeistehen. Daher wissen wir nicht, was genau bei Euch los ist. Daher kann man schwer eine Empfehlung aussprechen. Ich würde mal einen weiteren Thread im Forum auf Onlinekosten.de aufmachen. Dort findet sich bereits ein ähnlich klingender Thread…

Aber vorher solltest Du das Schreiben selbst in der Hand gehalten haben und den Tarif Buchstabe für Buchstabe, Sonderzeichen für Sonderzeichen abschreiben. Falls das nicht geht, probier es dort trotzdem. Dort sind echt Deutsche-Telekom-Enthusiasten unterwegs. Ich würde abwarten bis wirklich die echte Kündigung kommt. Oder liegt die bereits vor? Dann sag uns bitte welche Tarife Deine Bekannte überhaupt buchen kann.

Um ehrlich zu sein, würde ich bei einem IP-basierten Anschluss ebenfalls auf GSM/UMTS umschwenken. Dann hat Deine Bekannte Ihren Anschluss deutschlandweit. Wenn Sie die Rufnummer unbedingt behalten will (gute alte Bekannte), müssten wir nochmals schauen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Um ehrlich zu sein, würde ich bei einem IP-basierten Anschluss ebenfalls auf GSM/UMTS umschwenken. Dann hat Deine Bekannte Ihren Anschluss deutschlandweit. Wenn Sie die Rufnummer unbedingt behalten will (gute alte Bekannte), müssten wir nochmals schauen.

Geographische Rufnummern sind auch auf Mobilfunkanschlüssen möglich. Dafür muß man der Telekom nicht jeden Monat über 20 € bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Ich erwarte, dass sich die Tcom kümmert - wenn sie schon den alten Tarif / Anschluss sterben lässt.

Es wird keinen Internetanschluss geben, Tarif nur fürs Telefonieren.

Da erwartest du zuviel vom Fernmeldeamt.

Ein agiles, nicht im Staatsbesitz befindliches Telekommunikationsunternehmen hätte natürlich längst auf einen preisgünstigen Mobilfunkanschluß nebst passendem Endgerät umberaten, und zwar lange bevor die veraltete EWSD-Technik endgültig abgebaut wird.

Hier hat man lieber von einer 87jährigen bis zum bitteren Ende den POTS-Grundpreis kassiert. Nun versucht man eine Lösung zu verkaufen, die komplett am Bedarf vorbeigeht.

• Zitat

Problem ist, dass das nicht sein kann – jedenfalls kenne ich das so nicht;

:top:

Wer nicht mal Call Start/Standard (neu) (bzw. Basic) abschreiben kann, der hat‘s nicht besser verdient! :p

• Zitat

Problem ist, dass das nicht sein kann – jedenfalls kenne ich das so nicht; da müsste noch irgendwas dabeistehen. Daher wissen wir nicht, was genau bei Euch los ist. Daher kann man schwer eine Empfehlung aussprechen. Ich würde mal einen weiteren Thread im Forum auf Onlinekosten.de aufmachen. Dort findet sich bereits ein ähnlich klingender Thread…

Aber vorher solltest Du das Schreiben selbst in der Hand gehalten haben und den Tarif Buchstabe für Buchstabe, Sonderzeichen für Sonderzeichen abschreiben. Falls das nicht geht, probier es dort trotzdem. Dort sind echt Deutsche-Telekom-Enthusiasten unterwegs. Ich würde abwarten bis wirklich die echte Kündigung kommt. Oder liegt die bereits vor? Dann sag uns bitte welche Tarife Deine Bekannte überhaupt buchen kann.

Danke dir für deine Mühe und ausführlichen Infos. Meine Mutter hat ein Schreiben der Tcom bekommen, in dem steht, dass der Anschluss am 6.3. abgeschaltet wird.
    Und betr. des Tarifs: diese Info schickte mir meine Bekannte per mail : " Call Basic/Standard (neu) Er kostet 20,95 € pro Monat"

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Problem ist, dass das nicht sein kann – jedenfalls kenne ich das so nicht; da müsste noch irgendwas dabeistehen. ...

Wieso das?

Wenn ich auf die Homepage der Telekom gehe, wird der Call Basic in zwei Varianten angeboten:

- Call Basic /Standard (120 Freiminuten)
    - Call Basic /Universal (240 Freiminuten)

und zwar, ohne dass was dabeisteht.

Oder habe ich das Problem nicht verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!