ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Werden eigentlich alle Telefonanschlüsse der Telekom (nur Telefonie, kein DSL) auch auf IP umgestellt?
Eigentlich sollte gar keiner dieser Anschlüsse umgestellt werden. Außer man ist in einem Fiber- bzw. Regio-Gebiet. Daher frage ich nach der genauen Produkt-Bezeichnung. Was genau bei Bellie die Ursache ist, blieb bisher unklar. Allerdings findet sich im Forum von Onlinekosten.de ein ähnlich klingender Fall. Offensichtlich gab/gibt es Anschlüsse die trotz allem auf IP umgestellt werden. In so einem Fall würde ich wirklich auf GSM/UMTS umschwenken, weil man von solch einem IP basierten Anschluss überhaupt keinen Vorteil hat.
Bellie, brauchst Du dafür Hilfe bzw. Tarif-Empfehlungen?
frank_aus_wedau
Das mit dem Notruf klingt irgendwie nach Pfusch. Hier würde ich mal mittels Briefen einen großen Wind machen. Kann nicht sein, dass man mehrmal anrufen soll. Hast Du dafür schon irgendwo einen Thread aufgemacht?
hottek
Was zuverlässiger ist, darüber lässt sich streiten. Hier kann man aus Motivationssicht bzw. Kundendruck kommen: Probleme mit dem Home-Location-Register betreffen normalerweise so viele Kunden, dass der Netzbetreiber gar nicht schnell genug reagieren kann. SIMs gehen kaputt, die sind im Telekom-Shop schnell getauscht. Ausgefallene Basen sind ein Problem, weil das wenige Leute betreffen. Aber Bellie hat auch ein Problem – kaum jemand hat den Tarif, die Technik und so weiter. Wenn man damit irgendwo Hilfe sucht, wird man sich die Zähnchen ausbeißen.