@Abbi99: In der Zwischenzeit habe ich im Netz eine BonnerTelekom Kundenberatungstelefonnummer gefunden.
Dort angerufen wurde ich von einem Tkom Mitarbeiter zum Tarif beraten. Er empfielt " Call Basic Regio"
darin enthalten 120 Min. Telefonzeit. Tkom würde einen Techniker schicken, der einen Router installiert (ohne Router ginge es nicht) Dieser Technikereinsatz wäre kostenlos. Tarif kann telefonisch gebucht werden, dafür müssten wir dann eine 0800er Nr anrufen........ nur über diese Sonderabteilung könnte dieser o.g. Tarif gebucht werden.
Umschreibung des Anschluss auf meine Mutter kann in einem Tkladen erfolgen (Sterbeurkunde meines Vaters vorlegen)
Die erwähnte 4Wochenfrist müssen wir nicht ganz so ernst nehmen, die Tkom würde erst noch mal ein Schreiben schicken, in dem dann eine definitives Abschaltungsdatum erwähnt würde.........
Meine Eltern hatten noch nie Internet. Der Betrag , den meine Mutter im Monat zahlt, ist ein ganz normaler Betrag, hört sich nicht nach einem Sondertarif an...