Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen Thread

  • Wie ist den die Garantieabwicklung bei dem online Händler?



    gruß und Dank


    R.L.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.


  • Garantie bei Appleprodukten ist immer direkt über Apple, geht super schnell und einfach. Zwei Möslichkeiten:


    - Bei Apple anrufen, die schicken dir eine verpackung und lassen dann den Rechner von UPS abholen, ca ne Woche später bekommst du ihn repariert wieder oder einen neuen Rechner


    - Du gehst zu dem Aapple Service Partner bei dir um die Ecke und der macht dir das meist innerhalb von 2-3 Tagen, bzw wenn du vorher einen Termin gemacht hast innerhalb von wenigen Stunden. Bei mir hat das letztes mal 15 Minuten gedauert - das laufwerk war kaputt.


    Alles natürlich kostenlos. Auh wenn du bei Mediamarkt kaufst würde ich es immer direkt über Apple machen - wirklich klasse Service!


    lg


  • Auch wenn es OT ist, aber wenn ich da kurz etwas zu schreiben darf.


    Garanie und Gewährleistungs sind zwei unterschiedlige "Dinge". Du hast bei deinem Händler immer 24 Monate Gewährleistung. Nach 6 Monaten kommt die Beweislastumkehr. Gerade weil Apple nur 12 Monate Garantie gibt und nicht wie die meisten anderen Hersteller 24 Monate Garantie, würde ich das Produkte immer im Handel vor Ort kaufen und auch dort im Service Fall immer abgeben.


    Dann dann bist Du rechtlich immer in der wesentlich besseren Lage!


    Kurzes Beispiel: Du kaufst den Apple Book im Media Markt. Nach 2 Monaten hast Du einen Defekt und nimmst deine Gewährleistung in Anspruch und lässt über den Media Markt den Fehler beheben. 18 Monate nach dem Kauf tritt dieser Fehler wieder auf. In dem Fall muss man nicht viel beweisen, denn dann ist der Händler in der Pflicht.


    Auch wenn Du nach mehrmaliger Nachbesserung vom Kauf zurück treten möchtest, so ist es immer besser dem Händler vorher die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben zu haben.


    Meine Meinung: IMMER beim Händler vor kaufen und sich im Service Fall auch an diesen wenden.


    Zurück zum Thema...



    Gruß


    Maloja

  • wo denn - bundesweit ???


    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Bei MM gibts (so der Prospekt) ein Nokia 5230 für 99,- Euro.


    __________________


    Hi,


    also im Kölner Raum hab ich davon nix gesehen - oder ist das ne bundesweite
    Preisansage ?



    Greetz

    Just blue is true

  • Keine Ahnung, es lag ein (mit anderen Produkten) normaler mehrseitiger Prospekt im MM Altona aus. Auf der letzten Seite war es drauf. Da das Gerät für mich eher uninteressant bis gleichgültig ist, habe ich nicht weiter drauf geachtet. Sollte aber Bundesweit sein, meiner Meinung nach.

  • Dann müsste der Prospekt aber auf der Mediamarkt-Seite zu sehen sein. Das ist er aber nicht. Also wird es ein regionales (sehr gutes) Angebot sein.


    Gruß,


    Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!